1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 66 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Friedberg: Wiederholungstäter fährt ohne Führerschein

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Friedberg | am 26.04.2017 | 48 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Ein Kleintransporter ist einer Streife der Polizeiinspektion Friedberg am Montag, 24. April gegen 8.00 Uhr in einem Friedberger Ortsteil aufgefallen. Bereits im März stellte die Polizei den Führerschein des 36-jährigen Fahrers wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sicher. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser zwar nüchtern, allerdings jetzt ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß, weshalb er noch eine Anzeige...

1 Bild

Schauspielunterricht hilft bei MPU nicht: Einladung zum Info-Abend – „MPU keine Strafe"

Bernhard Gattner
Bernhard Gattner | Augsburg - City | am 25.04.2017 | 37 mal gelesen

Augsburg: Caritas-Suchtfachambulanz | Augsburg, 25.04.2017 (pca). „Dem spiele ich was vor, erzähle ich was und dann habe ich den Führerschein wieder.“ Das hat schon mancher gemeint und musste dann erleben, dass die MPU-Gutachter ihn wieder gehen ließen, allerdings ohne Führerschein. „Die MPU, die medizinisch-psychologische Untersuchung, ist nun mal kein Idiotentest. Die Gutachter sind Psychologen, also Profis“, so Gloria Marjanovic. „Die lassen sich nicht...