1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 229 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 211 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Bub am Steuer: Polizei erwischt Neunjährigen beim Autofahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.12.2018 | 637 mal gelesen

Polizeibeamte staunten nicht schlecht, als sie am Samstag in Augsburg einen neunjährigen Jungen am Steuer eines Fahrzeugs entdeckt haben.Ein Auto fiel einer Polizeistreife am Samstag in der Franz-Josef-Strauß-Straße wegen seiner sehr langsamen Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle saß ein Neunjähriger auf dem Fahrersitz, weshalb sich die obligatorische Nachfrage bezüglich Führerschein erübrigte. Stattdessen...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 234 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

Seit 25 Jahren ohne Führerschein unterwegs: Mann gerät in eine Verkehrskontrolle der Schwabmünchner Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 29.06.2017 | 41 mal gelesen

Ein 62-jähriger Mann aus Baden-Württemberg ist am Mittwoch gegen 23.45 Uhr in Schwabmünchen in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nach eigenen Angaben hat er seinen Führerschein bereits vor mehr als 25 Jahren abgegeben und nicht mehr beantragt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, so die Polizei. (pm)

1 Bild

Augsburger Polizei im Dauereinsatz: Neun Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2017 | 376 mal gelesen

In neun Fällen hat die Polizei am Wochenende Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Bereits am Freitag bemerkten Polizisten um 14.30 Uhr drogentypische Symptome beim 48-jährigen Fahrer eines Mitsubishi in Pfersee. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Ebenfalls am Freitag fiel einer Streife gegen 20.40 Uhr ein zu schnell fahrender Opel im Bereich des Kobelwegs in Kriegshaber auf. Während der...

1 Bild

Königsbrunner Autofahrerin zu betrunken für den Alkotest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.03.2017 | 136 mal gelesen

Eine 49-jährige ist mit ihrem Auto am Sonntag um 1.10 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel sie den Streifenbeamten sofort durch den starken Alkoholgeruch auf. Weiterhin konnte die Frau den Anweisungen der Polizeibeamtin kaum Folge leisten. Den angebotenen Alkoholtest schaffte sie an der Kontrollstelle mehrmals nicht. Wohl eine Folge ihrer starken Alkoholisierung. Daraufhin wurde die Dame zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Kein Führerschein, dafür 1,9 Promille: Betrunkener Traktorfahrer in Mickhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mickhausen | am 02.02.2017 | 115 mal gelesen

Ein 73-jähriger Traktorfahrer wurde am vergangenen Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr in einem Ortsteil von Mickhausen zur Verkehrskontrolle angehalten. Er hatte für diese Uhrzeit einen ungewöhnlich hohen Alkoholpegel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden. Dieser wurde ihm bereits vor 27 Jahren wegen eines ähnlichen Delikts entzogen, schreibt...

1 Bild

Alkoholisiert und ohne Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.12.2015 | 97 mal gelesen

Ein mit zwei Männern besetzter Audi im Bereich der Hasengasse ist am Sonntag einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bereits zu Beginn der Verkehrskontrolle stritt der Fahrer ab, den Audi gefahren zu sein, weil er ja keinen Führerschein habe. Der 25-Jährige aus Neuburg an der Donau wurde jedoch von den Polizeibeamten zweifelsfrei beim Aussteigen aus dem Auto beobachtet. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch noch eine...