Führerscheinentzug

1 Bild

Verkehrsunfall in Bobingen: Betrunkener Autofahrer missachtet Vorfahrt eines Streifenwagens

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 06.12.2018 | 69 mal gelesen

Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Bobingen und das Auto eines 63-Jährigen sind am Mittwoch gegen 17 Uhr in Bobingen zusammengekracht. Den Beamten war schnell klar, dass der Unfallverursacher betrunken war.   Der 63-jährige Bobinger war auf der Königsbrunner Straße in Fahrtrichtung Osten unterwegs, berichtet die Polizei. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr missachtete er jedoch die Vorfahrt eines darin befindlichen...

1 Bild

Betrunkene Frau fährt in Königsbrunn gegen eine Ampel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 15.05.2018 | 82 mal gelesen

Eine 50-jährige Frau ist am Montag in Königsbrunn gegen einen Ampelmast gefahren. Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau gegen 19.50 Uhr mit ihrem Wagen auf der Hunnenstraße in Königsbrunn in südliche Richtung. Beim Abbiegevorgang nach links in die Wandalenstraße kam das Auto der Frau von der Fahrbahn nach rechts ab und fuhr gegen einen Ampelmast. „Trotz massiver Schäden an der Fahrzeugfront und ungeachtet des...

1 Bild

Unfall nach Party in Bobingen: Männer wollen Auto zu zweit lenken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.04.2018 | 85 mal gelesen

Zu einem Unfall ist es am Samstag nach einer Party in Bobingen gekommen, nachdem ein 23-jähriger und ein 19-jähriger Bobinger ihre 19-jährige Begleiterin nach Hause nach Augsburg fahren wollten. Dafür ließen sie sich ein seltsames Manöver einfallen - sie wollten das Auto zu zweit fahren. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Gegen 2.45 Uhr wollten die beiden Bobinger ihre Begleitung nach Hause...

1 Bild

Streiterei in Langweid endet mit Führerscheinentzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 12.03.2018 | 70 mal gelesen

Ein Passant meldete am Sonntag Abend einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern in der Rudolf-Diesel-Straße in Langweid.  Beim Eintreffen der Polizei gegen 22.15 Uhr waren die beiden Männer bereits nicht mehr vor Ort. Der Zeuge konnte den Beamten jedoch das Kennzeichen eines Streitbeteiligten mitteilen.  Eine Streife hatte das Fahrzeug auf der B 2 bei Westendorf gesichtet und eine Kontrolle durchgeführt. Der...

1 Bild

Reh ausgewichen: Auto landet in der Singold

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.03.2018 | 62 mal gelesen

Ein 20-jähriger Mann war in der Nacht auf Sonntag mit seinem BMW Mini im Stadtteil Göggingen unterwegs. Weil er angeblich einem Reh auswich, kam er von der Straße ab und stürzte in den Fluss Singold. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Wie sich zeigte, wies der Mann eine Atemalkoholkonzentration von etwas über 1,0 Promille auf. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf...

1 Bild

Fahrt unter Alkoholeinfluss in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 13.12.2017 | 36 mal gelesen

Eine Frau hat am Dienstag, gegen 14 Uhr, in Diedorf mit ihrem Auto einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, ist die 57-Jährige von der B300 auf die Gewerbestraße abgebogen und hat dabei das Auto einer 59-Jährigen gestreift. Bei der Unfallaufnahme wurde offensichtlich, dass die Verursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme...

1 Bild

Mit 2,6 Promille durch Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 12.12.2017 | 78 mal gelesen

Ein Mann ist am Montag, gegen 19 Uhr, in der Marktstraße in Dinkelscherben mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell klar dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, berichtet die Polizei. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest der ein Wert von 2,6 Promille ergab, veranlasste eine Blutentnahme und dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen.(pm)

1 Bild

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf B17 bei Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.07.2017 | 24 mal gelesen

Der Polizeistreife Gersthofen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, ein Autofahrer auf der B17 aufgefallen. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Polizei den 38-Jährigen kontrollierte, gestand dieser, dass er gar keinen Führerschein besitzen würde. Denn dieser war ihm bereits 2009 entzogen worden. Der Verkehrssünder musste seinen Wagen stehen lassen. Nun erwartet ihn eine Anzeige...

1 Bild

Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 65 mal gelesen

Ein 18-jähriger Autofahrer ist Samstagnacht, gegen 3.35 Uhr, die Ludwigsstraße in der Augsburger Innenstadt entlang gefahren. Er brauste mit seinem BMW über eine rote Ampel, dabei wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. An der Kreuzung zur Karolinenstraße missachtete der Fahranfänger erneut das Rotlicht und bog mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Karolinenstraße ein. Dort...

1 Bild

Dasing: Alkoholisierter Fahranfänger landet im Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.07.2017 | 44 mal gelesen

Ein Fahranfänger ist mit seinem Auto die Laimeringerstraße in Richtung Dasing entlang gefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Aufgrund des Manövers beschädigte er ein Verkehrszeichen und landete anschließend im Graben. Der Unfall am Samstagabend, gegen 23 Uhr, passierte nur, weil der 19-Jährige stark alkoholisiert war. Insgesamt entstand laut der Polizei ein Schaden in Höhe...

1 Bild

Mit drei Promille am Steuer: 48-jähriger Friedberger schrammt über Verkehrsinsel in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 90 mal gelesen

Ein 48-jähriger Mann aus Friedberg war am vergangenen Montag, gegen 23 Uhr, mit seinem Auto auf der Derchinger Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf eine Verkehrsinsel und über eine Leitbake, die dabei Schaden nahm. Durch den Zusammenstoß lösten alle Airbags im Fahrzeug aus. Eine Rettungsdienstbesatzung kam zufällig zum Unfallort und alarmierte schließlich die Polizei. Schnell stand fest, was die Ursache für die...

Kostenloser Informationsabend der Caritas-Suchtfachambulanz am Dienstag, den 10.01.2017 um 18:30 Uhr

Bernhard Gattner
Bernhard Gattner | Augsburg - City | am 23.12.2016 | 30 mal gelesen

Augsburg: Caritas-Suchtfachambulanz | Was muss ich tun, um künftig wieder einen Führerschein zu erhalten? Wie kann ich mich auf das Medizinisch-Psychologische Gutachten vorbereiten, welche Nachweise muss ich erbringen und wann sollte ich dies machen? Diese Fragen und mehr werden bei einem kostenlosen Informationsabend in der Caritas-Suchtfachambulanz Augsburg von der Sozialpädagogin Fr. Marjanovic´ beantwortet. Personen, die ihren Führerschein aufgrund Alkohol-...