Fahndungserfolg

1 Bild

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.06.2018 | 273 mal gelesen

Nachdem es Anfang Juni vor einem Bordell in der Riedingerstraße zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war, suchten Polizei und Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter. Nun wurde ein Mann festgenommen. Dem Festgenommenen wird vorgeworfen einen 22-jährigen Eritreer brutal attackiert zu haben. Aufgrund der Intensität der...

1 Bild

Überfall auf Lotto-Filiale in Augsburg-Hochzoll: Zeuge überwältigt 17-jährigen Räuber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 10.03.2018 | 831 mal gelesen

Mit so viel Zivilcourage hat der Räuber nicht gerechnet: Als er am späten Freitagnachmittag eine Lotto-Geschäft im Augsburger Stadtteil Hochzoll überfiel und mit der Beute flüchtete, nahm ein Zeuge die Verfolgung auf - nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, wie die Polizei warnt.   Gegen 17.50 Uhr betrat der vermummte Täter eine Lotto-Filiale in der Trettachstraße. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die 52-jährige...

1 Bild

Fahndungserfolg: Polizei fasst zwei der gesuchten Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2017 | 618 mal gelesen

Gleich zwei mutmaßliche Exhibitionisten hat die Polizei nun geschnappt. Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen von Fällen in öffentlichen Verkehrsmitteln berichtet, bei denen unter anderem auch Kinder belästigt wurden. Die Polizei hat die Verdächtigen nun festgenommen. Beide wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen im Gefängnis.   Bei dem ersten mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 293 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...