1 Bild

Wegen eines Fahrfehlers überschlägt sich ein Auto auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.02.2018 | 116 mal gelesen

Ein 31-jähriger Golf-Fahrer war am Montag gegen 21.20 Uhr in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe Streitheim von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln wollte. Hierbei schätzte er offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein, verriss das Lenkrad und geriet ins Schleudern.  Laut Polizeibericht kam der Münchner mit seinem Auto nach rechts überalle drei Fahrspuren von der Fahrbahn ab und...

1 Bild

37-Jähriger durch Verkehrsunfall bei Wertingen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 14.01.2018 | 194 mal gelesen

- Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der Staatsstraße 2033 zwischen Wertingen und Kicklingen gekommen. Ein 37-jähriger Mann aus dem Raum Pfaffenhofen an der Ilm, wollte zwei Autos überholen. Beim Wiedereinscheren verlor der Fahrer des Audis die Kontrolle und kam in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er einen Straßenleitpfosten sowie ein Verkehrszeichen überfuhr....

1 Bild

Motorradfahrerin stürzt zwischen Rinnental und Landmannsdorf und verletzt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.05.2017 | 48 mal gelesen

Im Gemeindebereich Eurasburg waren am Montagmittag zwei Motorräder auf der Kreisstraße AIC 22 von Rinnental nach Landmannsdorf unterwegs. Eine Fahrerin verunglückte dabei. Der vorausfahrende 55-jährige Mann aus Friedberg sah in einer langgezogenen Linkskurve in den Rückspiegel seines Motorrads. Er erblickte darin, wie seine nachfolgende 50-jährige Ehefrau mit ihrer Honda Transalp plötzlich ohne jedwede Fremdeinwirkung...