1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 207 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

Unfall bei Kissing: Fahrerin ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.08.2019 | 213 mal gelesen

Zu einem Unfall zwischen einem 62-Jährigen und einer 35-Jährigen kam es auf der Hörmannsberger Straße. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnehmen können sie keine gültige Fahrerlaubnis bei der 35-Jährigen feststellen, dafür vermuten die Beamten, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren ist. Ein 62-Jähriger Audi-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Hörmannsberger Straße von Hörmannsberg her kommend in Richtung Kissing...

1 Bild

18-jähriger fährt ohne Führerschein und verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 214 mal gelesen

Ein 18-jähriger Mann besuchte am Montagabend im westlichen Landkreis eine Bekannte. Aus Langeweile beschlossen der junge Mann und seine 16-jährige Bekannte, mit dem Fahrzeug ihrer Mutter eine Spritztour zu unternehmen. Die beiden fuhren mit dem Auto nach Neusäß. In der Landrat-Dr.-Frey-Straße schrammte der 18-Jährige in einer 90-Grad-Kurve gegen den Randstein, sodass der Reifen platzte. Der Aufprall war so stark, dass...

1 Bild

70-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 130 mal gelesen

Ohne Führerschein wurde ein 70-Jähriger in der Römerstraße in Lauingen gegen 20.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Laut Polizei wurden die Beamten auf den Fahrer aufmerksam, weil er abends zuvor bereits einen Unfall verursachte und ihm daraufhin der Führerschein abgenommen wurde. Den unbelehrbaren Senior erwartet jetzt erneut ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Sicherstellung des Führerscheins. (pm)

1 Bild

Mit 140 Stundenkilometern durch Schwabmünchen: Autofahrer flieht vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 22.04.2019 | 351 mal gelesen

Einen Autofahrer ohne Führerschein wollte die Polizei am Sonntag in Schwabmünchen kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht vor den Beamten. Gegen 22.30 Uhr bemerkte  eine Streifenbesatzung ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen. Der Wagen aus dem Zulassungsbereich RT (Reutlingen) war in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen. Der Halter des Fahrzeuges war bekannterweise nicht im Besitz einer...

Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.09.2018 | 26 mal gelesen

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Donnerstag um 20.35 Uhr auf der Hauptstraße in Diedorf stellten die Beamten der Polizei Zusmarshausen bei einem 34-jährigen BMW-Fahrer fest, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits behördlich unanfechtbar entzogen worden war. Gleichzeitig wies er drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der obligatorischen Durchsuchung ist noch ein Joint...

1 Bild

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 04.06.2018 | 41 mal gelesen

In der Weldener Uzstraße geriet ein Autofahrer in eine Verkerhskontrolle. Nach dem Anhalten flüchtete der Fahrer zunächst in ein Gebäude und versteckte sich dort. Nach etwa 20 Minuten konnte er gefunden werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass dem 51-Jährigen wegen eines früheren Deliktes die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er somit keinen Führerschein mehr hatte. Er wird nun wegen Fahrens ohne...

1 Bild

Unbelehrbarer Autofahrer im Augsburger Hochfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 05.04.2017 | 51 mal gelesen

Ein 72-jähriger Autofahrer kreuzte am Dienstagmorgen im Bereich der Haunstetter Straße auf der Ilsungstraße zum dritten Mal den Weg einer Polizeistreife. Was für ihn kein gutes Ende nahm. Seinen Führerschein konnte der Senior aus dem Raum Duisburg allerdings bei der Kontrolle nicht vorzeigen, da ihm dieser am Vortag von einer anderen Polizeidienststelle wegen einer Trunkenheitsfahrt mit knapp 1,4 Promille bereits...

1 Bild

Nicht umwelttauglich: 33-jähriger fährt ohne Plakette in Umweltzone der Fuggerstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.03.2017 | 63 mal gelesen

Wäre er mal lieber zu Fuß in die Innenstadt gegangen, als mit seinem Auto in die Augsburger Umweltzone zu fahren, ohne die entsprechende Plakette mit der richtigen Farbe zu besitzen, mahnt die Polizei in ihrem Bericht am Sonntag. So aber wurde ein 33-jähriger Augsburger in der Hermannstraße von einer Streifenbesatzung angehalten, um ihn auf den Verstoß hinzuweisen. Auch der Führerschein fehlt Für seine gelbe Plakette...

Betrunken zum Termin

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.12.2014 | 10 mal gelesen

Extra pünktlich wollte am Dienstag eine Autofahrerin Anfang 40 zu einem Mittagstermin bei einer städtischen Einrichtung erscheinen. Als sie mit einem weiten Ausholschwung auf den Behörden-Parkplatz einbog und ihr Auto dann leicht schwankend verließ, erregte sie das Interesse einer Polizeistreife. Ein Alkotest mit einem Ergebnis von mehr als 2,3 Promille erklärte dann auch ihre leicht verwaschene Aussprache, mit der...