1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 208 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

Kontrolle in Rederzhausen: Autofahrer war 15 Jahre ohne Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.12.2018 | 251 mal gelesen

Die Polizei hat am Mittwoch gegen 20.30 Uhr einen 36-jährigen Audifahrer in Rederzhausen kontrolliert. Dabei erlebten die Beamten eine Überraschung.   Der 36-Jährige konnte laut Polizei keinen Führerschein vorzeigen und versuchte mit Ausreden, seine Haut zu retten. Schnell war jedoch festgestellt, dass der Meringer schon seit 2003 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Wagen wurde geparkt und die Schlüssel...

Mit 45 Sachen auf dem Rad durch die Stadt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.12.2014 | 24 mal gelesen

Bereits am Freitag hat die Polizei einen vermeintlichen Hochleistungssportler kontrolliert. Der 25-jährige Augsburger fuhr mit seinem Fahrrad mit circa 45 Stundenkilometern durch die Stadt. Bei genauerer Betrachtung bemerkten die Beamten die wahren Hintergründe seiner Leistungsfähigkeit: Der Mann hatte sein Fahrrad umgebaut. Der rechte Handgriff war zum Gasgriff modifiziert worden, an der hinteren Nabe war ein Elektromotor...