Fahrrad + Polizei

1 Bild

Polizei schnappt Graffiti-Sprayer-Quartett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2019 | 179 mal gelesen

Die Augsburger Polizei wurde am Mittwochmorgen um halb vier von einem Anwohner verständigt, der gerade Zeuge wurde, wie mindestens ein Jugendlicher aus einer Gruppe von vieren in der Bäckergasse ein frisches Graffito an eine Mauer sprühte. Durch die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger in der Spitalgasse aufgehalten werden, auf den die Beschreibung des Zeugen zutraf. Weitere drei...

1 Bild

78-Jährige stürzt in Biberbach vom Rad und verletzt sich schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 10.08.2019 | 316 mal gelesen

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ist am Freitag eine Rentnerin ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert worden. Sie war in Biberbach vom Rad gestürzt. Das Unglück ereignete sich am Freitag gegen 17.30 Uhr. Die 78-jährige Fahrradfahrerin stürzte laut Polizei in Biberbach in einem noch ungeteerten Bereich der Peter-Dörfler-Straße und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Rentnerin wurde ins Uniklinikum...

1 Bild

Radlerin bei Heretsried gestürzt - schnelle Hilfe durch Autofahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Heretsried | am 09.08.2019 | 68 mal gelesen

Schnelle Hilfe leistete ein Autofahrer einer verunglückten Fahrradfahrerin vergangene Woche. Die 16-jährige Radfahrerin fuhr am Mittwoch Nachmittag auf dem Radweg vom Peterhof Richtung Heretsried und kam vermutlich versehentlich in den rechts angrenzenden Grünstreifen. Bei der Richtungskorrektur mit ihrem Fahrrad stürzte sie und blieb regungslos liegen. Ein 33-jähriger Autofahrer sah beim Vorbeifahren das regungslose...

1 Bild

Hund beisst 13-jährigen Mountainbiker

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 22.07.2019 | 175 mal gelesen

In einem Waldstück "Am Wasserberg" in Zusmarshausen kam es am Sonntagnachmittag zu einem Zwischenfall zwischen einem 13-jährigen Radfahrer, der mit seinem Mountainbike das Waldstück befuhr, und einem Hund. Laut Bericht der Polizei fuhr der Junge mit dem Fahrrad, als ein Hund auf ihn zulief und ihn anbellte. Vorsorglich stieg der Junge von seinem Rad, wurde aber von dem Hund in die Wade gebissen. Die hinzukommende...

1 Bild

Polizei konfisziert Radl

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 09.06.2019 | 648 mal gelesen

Friedberg: Ein junger Mann parkte sein Auto am Samstag am Friedberger Baggersee. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses einen Kratzer oberhalb des rechten vorderen Radlaufs aufwies. Direkt neben dem Auto lag ein herrenloses Fahrrad, das vermutlich dem Verursacher gehört. Um eventuell vorhandene Spuren des Täters zu sichern, wurde das Fahrrad von der Polizei mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf...

1 Bild

Elfjährigen Radler umgefahren: Autofahrerin flieht von Unfallsort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.05.2019 | 305 mal gelesen

Ein elfjähriger Bub ist am Montag in der Hammerschmiede von einem Auto angefahren worden, während er mit dem Fahrrad unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, verließ die Fahrerin des weißen SUVs die Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Jungen zu kümmern. Der Elfjährige fuhr gegen 7.45 Uhr auf dem Radweg der Neuburger Straße stadtauswärts, allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Eine Autofahrerin, die...

1 Bild

Unfall in Gersthofen: Radlfahrer soll sich melden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 03.02.2019 | 426 mal gelesen

Gersthofen: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Freitagabend zwischen 18.30 und 19 Uhr an der Kreuzung Donauwörther Straße/Thyssenstraße in Gersthofen ein Unfall. Die Lenkerin eines Kleinwagens stieß an der Friedhofskreuzung mit einem Radfahrer zusammen. Nach kurzem Gespräch schien soweit alles in Ordnung zu sein, die Pkw-Fahrerin stellte jedoch wenig später einen Schaden an ihrem Wagen fest. Nun wird...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 83 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Mädchen angefahren und geflüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.09.2018 | 528 mal gelesen

Mering: Eine zwölfjährige Schülerin aus Mering war am Samstag gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad in Mering auf dem Geh- und Radlweg entlang der Augsburger Straße Richtung Kissing unterwegs. Als sie anhielt, um ihre Jacke auszuziehen, fuhr ihr ein anderer Fahrradfahrer hinten auf. Die Zwölfjährige stürzte und wurde leicht verletzt. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und laut schimpfend....

1 Bild

Heimtückischer Helfer entpuppt sich als Radldieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 12.08.2018 | 310 mal gelesen

Bobingen: Eine 20-jährige Bobingerin machte sich am Samstag gegen 0.30 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Volksfest auf den Weg Richtung Kirchplatz. Auf der Krumbacher Straße stürzt die junge Frau, weil ihr Vorderrad einen Platten hatte. Ein anderer Volksfestbesucher kam ihr sofort zu Hilfe. Die 20-Jährige wollte zurück zu Freunden, die sich noch in der Nähe des Wasserwachtgebäudes neben dem Volksfestplatz aufhielten. Der Helfer...

1 Bild

Betrunkene Rentnerin purzelt auf Bahngleise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 133 mal gelesen

Eine bewusstlose Frau wurde am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr in der Stadionstraße blutend auf den Bahngleisen gefunden. Auf dem Fahrradweg daneben lag ein Fahrrad. Als die Polizei eintraf, war die 65-Jährige wieder ansprechbar und gab an, dass sie mit dem Fahrrad gestürzt sei. Da sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der bei der Frau einen Wert von...

1 Bild

90-Jähriger stürzt schwer mit Rad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2018 | 114 mal gelesen

Leitershofen: Ein 90-jähriger Radfahrer wurde am Samstag gegen 11.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer reglos am Boden liegend auf der Hauptstraße in Leitershofen gefunden. Mit Unterstützung eines weiteren Passanten wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und Rettungsdienst sowie Polizei verständigt. Der Senior hatte sich beim Sturz vom Fahrrad unter anderem eine größere blutende Kopfplatzwunde zugezogen. Er wurde ins...

1 Bild

Unbekannter Handtaschenräuber flieht: Polizei sucht couragierten Helfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.04.2018 | 110 mal gelesen

Eine 18-Jährige ist am Montag gegen 7.40 Uhr Opfer eines Handtaschendiebes geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr beim Südeingang der City-Galerie am Willy-Brandt-Platz auf Höhe der dortigen Bäckerei ein Radfahrer von hinten näherte. Im Vorbeifahren riss er der Fußgängerin die Tasche gewaltsam von der Schulter und wollte mit seiner...

1 Bild

Schüler in Mering von einem Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 31.01.2018 | 170 mal gelesen

Ein 14-jähriger Schüler ist am Dienstagmorgen in der Hörmannsberger Straße von einem Auto angefahren worden. Laut Polizeibericht wollte der Schüler nach links in die Geßweinstraße abbiegen, zur gleichen Zeit fuhr hinter ihm eine 37-jährige Frau mit ihrem Toyota. Da das Mountainbike des Schülers völlig ohne Beleuchtung und der Schüler dunkel gekleidet war, erkannte die Frau den Fahrradfahrer zu spät und fuhr den Schüler an....

1 Bild

Fahrraddieb schlägt in Friedberg gleich doppelt zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.11.2017 | 43 mal gelesen

In Friedberg sind kürzlich zwei Fahrräder in zwei Fahrräder vor einem Reihenhaus gestohlen worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden gleich zwei Fahrräder in Friedberg-West in der Strixnerstraße entwendet. Die Räder waren angeschlossen und standen in dem südlichen Wohngebiet vor einem Reihenhaus. Da der Hund der Familie zwischen halb eins und eins mehrfach angeschlagen habe, könne dies die Tatzeit gewesen...

1 Bild

Fahrraddiebstahl am Montag in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 25.10.2017 | 40 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in Untermeitingen am Montag ein Fahrrad gestohlen. Am Montag entwendete ein Unbekannter in der Lechfelder Straße an der Haltestelle „Maibaum“ ein Mountainbike. Das grün/schwarze Fahrrad der Marke „TREK“, Typ 4900 war an dem Spiralständer der Haltstelle angeschlossen. "Der Diebstahlsschaden beträgt circa 730 Euro", so der Polizeibericht. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen bitte um Hinweise unter...

1 Bild

Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Wulfertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.10.2017 | 41 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer hat am Montag ein Auto gerammt und ist anschließend geflüchtet. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr in der Kirchstraße gegen das geparkte Fahrzeug. Dabei wurde der Seitenspiegel abgerissen. Anstatt sich bemerkbar zu machen und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete er. Er konnte jedoch beobachtet werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Friedberger Polizei bittet um...

1 Bild

Einbruch in Garage in Rederzhausen: Unbekannter steigt über gekipptes Fenster ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2017 | 28 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bisher Unbekannter in eine Garage in der Paartalstraße in Rederzhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Der Unbekannte hebelte dazu das gekippte Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er ein Fahrrad, das er über das geöffnete Fenster ins Freie brachte. Beim Transport des Fahrrads in der Garage beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Pkw und...

1 Bild

Zu viert auf Roller unterwegs: Familienvater fährt betrunken mit Kleinkind ohne Helm durch Langerringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 16.08.2017 | 314 mal gelesen

Ein 38-jähriger Mann mit seinen drei Kindern kam einer Streifenbesatzung der Polizei am frühen Dienstagnachmittag auf der Augsburger Straße in Langerringen entgegen. Die Familie war zu viert mit dem Roller unterwegs. Der Vater war betrunken, die Mutter fuhr mit Fahrrad nebenher.   Die beiden fünf- und einjährigen Kinder des Fahrers saßen vorne, der zehnjährige Sohn hinten auf der Rollersitzbank. Keiner der vier...

1 Bild

Gelegenheitsdieb bei der BR-Radltour: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 56 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat die BR-Radltour am Mittwoch für einen Diebstahl genutzt. Er erbeutete ein Mobiltelefon der Marke "Nokia" und einen Wohnungsschlüssel. Die Radltour passierte gegen 15 Uhr die Schwabmünchener Straße in Klosterlechfeld. Der Geschädigte wollte dem Ereignis zusehen und stellte sein Fahrrad in der Nähe ab. Allerdings verlor er es gelegentlich aus dem Blick, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt....

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 124 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Radfahrer tödlich verletzt: Tragischer Unfall an der MAN in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2017 | 1424 mal gelesen

Ein Radfahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Augsburg tödlich verunglückt. Er war auf der Stadtbachstraße auf Höhe der MAN mit einem anderen Radler zusammengestoßen und vor ein Auto gestürzt. Samstagnacht kam es gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtbachstraße, der für einen Fahrradfahrer tödlich endete. Das berichtet die Polizei Augsburg am Sonntag. Ersten Erkenntnissen nach war ein...

1 Bild

13- und 14-jährige Diebe im Naturfreibad Haunstetten unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 20.07.2017 | 461 mal gelesen

Ein Badegast des Naturfreibades Haunstetten hat am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, bemerkt, dass diverses Fahrradzubehör aus seiner Fahrradtasche entwendet wurde. Als Hauptverdächtige machte er dabei fünf Schüler, vier 13-Jährige und einen 14-Jährigen, aus. Die fünf wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. "Nach Durchsicht der von den Schülern mitgeführten Taschen konnte im Rucksack eines 13-Jährigen ein Teil der...

1 Bild

Unfall mit betrunkenem Fahrradfahrer in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.07.2017 | 91 mal gelesen

Zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam es am Freitag, gegen 17 Uhr, an der Einmündung der Südspange Schwabmünchen auf die St 2027 in Richtung Hiltenfingen zum Unfall. Der Fahrradfahrer war stark alkoholisiert. Während der Autofahrer an der Einmündung wartete, wollte der Radfahrer hinter dem stehenden Auto vorbeifahren, dabei geriet er jedoch ins Straucheln und stürzte. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, zudem...

1 Bild

Alkoholisierter Radfahrer stürzt nach Besuch des Neusäßer Stadtfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2017 | 48 mal gelesen

Ein 35-jähriger Mann machte sich am Sonntag gegen 22.40 Uhr mit seinem Rad auf den Heimweg. Der Mann hatte einen ausgiebigen Besuch auf dem Neusäßer Stadtfest verbracht, fühlte sich dennoch in der Lage mit seinem Fahrrad nach Hause zu kommen. Der erheblich Alkoholisierte stürzte allerdings bereits nach einigen Metern auf den Asphalt und verletzte sich dabei leicht. Wie die Polizei in der Pressemeldung schreibt entstand...