Fahrrad + Sturz

1 Bild

Radlerin bei Heretsried gestürzt - schnelle Hilfe durch Autofahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Heretsried | am 09.08.2019 | 68 mal gelesen

Schnelle Hilfe leistete ein Autofahrer einer verunglückten Fahrradfahrerin vergangene Woche. Die 16-jährige Radfahrerin fuhr am Mittwoch Nachmittag auf dem Radweg vom Peterhof Richtung Heretsried und kam vermutlich versehentlich in den rechts angrenzenden Grünstreifen. Bei der Richtungskorrektur mit ihrem Fahrrad stürzte sie und blieb regungslos liegen. Ein 33-jähriger Autofahrer sah beim Vorbeifahren das regungslose...

1 Bild

Betrunkene Rentnerin purzelt auf Bahngleise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 133 mal gelesen

Eine bewusstlose Frau wurde am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr in der Stadionstraße blutend auf den Bahngleisen gefunden. Auf dem Fahrradweg daneben lag ein Fahrrad. Als die Polizei eintraf, war die 65-Jährige wieder ansprechbar und gab an, dass sie mit dem Fahrrad gestürzt sei. Da sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der bei der Frau einen Wert von...

1 Bild

90-Jähriger stürzt schwer mit Rad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2018 | 114 mal gelesen

Leitershofen: Ein 90-jähriger Radfahrer wurde am Samstag gegen 11.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer reglos am Boden liegend auf der Hauptstraße in Leitershofen gefunden. Mit Unterstützung eines weiteren Passanten wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und Rettungsdienst sowie Polizei verständigt. Der Senior hatte sich beim Sturz vom Fahrrad unter anderem eine größere blutende Kopfplatzwunde zugezogen. Er wurde ins...

1 Bild

Königsbrunn: 70-Jährige stürzt von Fahrrad und beschimpft Jungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.10.2017 | 109 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen sucht nach Zeugen, die eine Handgreiflichkeit am Donnerstag in Königsbrunn beobachtet haben. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 70-jährige Fahrradfahrerin am Donnerstag um 16.15 Uhr auf der Holbeinstraße in Königsbrunn, als plötzlich ein 13-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr und es so zum Zusammenstoß kam. Beide Radfahrer stürzten, wobei sich die Frau leichte...

Rätselhafter Sturz vom Rad

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 10 mal gelesen

Mehrere Passanten meldeten am Montagvormittag per Notruf, dass am Leonhardsberg ein Radfahrer gestürzt sei. Beim Eintreffen der Streife waren die Zeugen allerdings nicht mehr vor Ort. Der knapp 83-Jährige selbst konnte sich nicht mehr so recht an den Sturz erinnern. Möglicherweise ist der Senior aufgrund von Kreislaufproblemen gestürzt. Er wies keine äußeren Verletzungen auf und wurde ins Klinikum gefahren. Dort stellten...