Fahrrad + Unfall

1 Bild

78-Jährige stürzt in Biberbach vom Rad und verletzt sich schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 10.08.2019 | 316 mal gelesen

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ist am Freitag eine Rentnerin ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert worden. Sie war in Biberbach vom Rad gestürzt. Das Unglück ereignete sich am Freitag gegen 17.30 Uhr. Die 78-jährige Fahrradfahrerin stürzte laut Polizei in Biberbach in einem noch ungeteerten Bereich der Peter-Dörfler-Straße und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Rentnerin wurde ins Uniklinikum...

1 Bild

Radlerin bei Heretsried gestürzt - schnelle Hilfe durch Autofahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Heretsried | am 09.08.2019 | 68 mal gelesen

Schnelle Hilfe leistete ein Autofahrer einer verunglückten Fahrradfahrerin vergangene Woche. Die 16-jährige Radfahrerin fuhr am Mittwoch Nachmittag auf dem Radweg vom Peterhof Richtung Heretsried und kam vermutlich versehentlich in den rechts angrenzenden Grünstreifen. Bei der Richtungskorrektur mit ihrem Fahrrad stürzte sie und blieb regungslos liegen. Ein 33-jähriger Autofahrer sah beim Vorbeifahren das regungslose...

1 Bild

Radfahrerin beinahe von Mähdrescher überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2019 | 164 mal gelesen

Eine 25-Jährige hatte enormes Glück im Unglück, als sie bei Aufhausen, Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Rennrad unterwegs war, kollidierte sie mit einem Mähdrescher. Laut Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Rennrad am Mittwochabend auf einem leicht abschüssigen Teil der Bergener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein Mähdrescher mit Überbreite entgegenkam. Sie konnte nicht mehr...

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 578 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Unfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 23.05.2019 | 111 mal gelesen

Ein 79-jähriger Fahrradfahrer übersah beim Überqueren der Straße einen Transporter. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, auf seinem Fahrrad auf der Rehlinger Straße Richtung Langweid. Auf Höhe der Lechbrücke wollte er die Straßenseite wechseln und fuhr dafür auf die Fahrbahn. Dabei übersah der 79-Jährige jedoch einen Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters leitete eine...

1 Bild

Unfall in Gersthofen: Radlfahrer soll sich melden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 03.02.2019 | 426 mal gelesen

Gersthofen: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Freitagabend zwischen 18.30 und 19 Uhr an der Kreuzung Donauwörther Straße/Thyssenstraße in Gersthofen ein Unfall. Die Lenkerin eines Kleinwagens stieß an der Friedhofskreuzung mit einem Radfahrer zusammen. Nach kurzem Gespräch schien soweit alles in Ordnung zu sein, die Pkw-Fahrerin stellte jedoch wenig später einen Schaden an ihrem Wagen fest. Nun wird...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 83 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Mädchen angefahren und geflüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.09.2018 | 528 mal gelesen

Mering: Eine zwölfjährige Schülerin aus Mering war am Samstag gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad in Mering auf dem Geh- und Radlweg entlang der Augsburger Straße Richtung Kissing unterwegs. Als sie anhielt, um ihre Jacke auszuziehen, fuhr ihr ein anderer Fahrradfahrer hinten auf. Die Zwölfjährige stürzte und wurde leicht verletzt. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und laut schimpfend....

1 Bild

Radlerin in Gersthofen leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.09.2018 | 50 mal gelesen

Eine 67-Jährige fuhr am Dienstag gegen 18 Uhr von Augsburg kommend von der B2 an der Ausfahrt Gersthofen-Mitte ab. Sie ordnete sich auf der Linksabbiegespur zur Bahnhofstraße in Richtung Hery-Park ein. Als die Ampel aber auf "grün" schaltete, bog die 67-Jährige nicht ab, sondern fuhr geradeaus über die Kreuzung, um wieder auf die B2 Richtung Donauwörth aufzufahren. Dabei übersah sie eine 15-jährige Radlerin, die zur...

1 Bild

90-Jähriger stürzt schwer mit Rad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2018 | 114 mal gelesen

Leitershofen: Ein 90-jähriger Radfahrer wurde am Samstag gegen 11.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer reglos am Boden liegend auf der Hauptstraße in Leitershofen gefunden. Mit Unterstützung eines weiteren Passanten wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und Rettungsdienst sowie Polizei verständigt. Der Senior hatte sich beim Sturz vom Fahrrad unter anderem eine größere blutende Kopfplatzwunde zugezogen. Er wurde ins...

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 363 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Schüler in Mering von einem Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 31.01.2018 | 170 mal gelesen

Ein 14-jähriger Schüler ist am Dienstagmorgen in der Hörmannsberger Straße von einem Auto angefahren worden. Laut Polizeibericht wollte der Schüler nach links in die Geßweinstraße abbiegen, zur gleichen Zeit fuhr hinter ihm eine 37-jährige Frau mit ihrem Toyota. Da das Mountainbike des Schülers völlig ohne Beleuchtung und der Schüler dunkel gekleidet war, erkannte die Frau den Fahrradfahrer zu spät und fuhr den Schüler an....

1 Bild

Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Wulfertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.10.2017 | 41 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer hat am Montag ein Auto gerammt und ist anschließend geflüchtet. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr in der Kirchstraße gegen das geparkte Fahrzeug. Dabei wurde der Seitenspiegel abgerissen. Anstatt sich bemerkbar zu machen und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete er. Er konnte jedoch beobachtet werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Friedberger Polizei bittet um...

1 Bild

Radfahrer stößt in Wulfertshausen mit Auto zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.09.2017 | 58 mal gelesen

Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen mit einem Auto zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr in Wulfertshausen auf der Nordstraße. Der Radfahrer fuhr sehr schnell und konnte aus diesem Grund nicht mehr abbremsen, als ein vorfahrtsberechtigter Wagen seinen Weg kreuzte. Der Radfahrer prallte gegen die linke Seite des Pkw und kam zum Sturz. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg...

1 Bild

Unfälle mit Radfahrern in Gersthofen: Drei Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 22.09.2017 | 100 mal gelesen

Gleich zwei Radfahrer waren am Donnerstag in Unfälle in Gersthofen verwickelt. Dies teilt die Polizei Gersthofen am Freitag mit. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Autofahrer aus einem Firmengelände an der Ludwig-Hermann-Straße in Gersthofen. Hierbei übersah er einen 70-jährigen Radfahrer, der, von rechts auf dem Radweg kommend, die Firmenausfahrt passierte. Zwischen den beiden kam es zum Zusammenstoß. Dabei zog sich...

1 Bild

Unfall in Friedberg: Radfahrer muss ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.09.2017 | 57 mal gelesen

Eine 26-Jährige hat mit ihrem Pkw auf der Afrastraße in Friedberg am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr einen Unfall verursacht. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr übersah die 26-Jährige einen bevorrechtigten Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer am Kopf verletzte. Er musste deshalb zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Friedberg verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand nur...

1 Bild

Unfall am Mandichosee in Merching: Radfahrer stoßen zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 31.08.2017 | 250 mal gelesen

Beim Ablass des Lechs an der Lechstaustufe 23 gibt es direkt am Wehr einen Weg, der nur von Fußgängern benutzt werden darf. Als diesen zwei Radfahrer nutzten, kam es zu einem Unfall, teilt die Friedberger Polizei in einem Pressebericht mit.   Auf dem Weg am Wehr begegneten sich zwei Radfahrer am Mittwoch gegen 10.23 Uhr. Beide Radfahrer unterschätzten die tatsächliche Breite des Gehwegs und stießen zusammen. Fahrer ohne...

1 Bild

Radfahrer tödlich verletzt: Tragischer Unfall an der MAN in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2017 | 1424 mal gelesen

Ein Radfahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Augsburg tödlich verunglückt. Er war auf der Stadtbachstraße auf Höhe der MAN mit einem anderen Radler zusammengestoßen und vor ein Auto gestürzt. Samstagnacht kam es gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtbachstraße, der für einen Fahrradfahrer tödlich endete. Das berichtet die Polizei Augsburg am Sonntag. Ersten Erkenntnissen nach war ein...

1 Bild

Mandichosee: 76-jähriger Radfahrer wird von Pkw erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 19.07.2017 | 119 mal gelesen

Merching: St2380 | Ein Auto hat einen 76-jährigen Rentner erfasst, als er gestern gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der St2380 in Merching vom Mandichosee in Richtung Königsbrunn auf dem linken freigegebenen Radweg gefahren ist. Zur dieser Zeit fuhren mehrere Autos in Richtung Mering. Im Berufsverkehr werden dort aufgrund der Verkehrsdichte nur geringe Geschwindigkeiten gefahren. Ein Autofahrer hielt deswegen auch an, um querende...

1 Bild

Straßenbahn erwischt 51-jährige Fahrradfahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.07.2017 | 270 mal gelesen

Augsburg: Haunstetter Straße | Ein Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Straßenbahn der Linie 3 hat sich am Dienstag gegen 7.45 Uhr im Stadtteil Hochfeld in der Haunstetter Straße, gegenüber der Einfahrt „Am Silbermannpark“, ereignet. Während die Straßenbahn in Richtung Norden unterwegs war, radelte eine 51-jährige Frau auf dem westlichen Radweg der Haunstetter Straße in Richtung Süden. Nach Zeugenaussagen zog die Radlerin dann unvermittelt...

1 Bild

Unfall mit betrunkenem Fahrradfahrer in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.07.2017 | 91 mal gelesen

Zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam es am Freitag, gegen 17 Uhr, an der Einmündung der Südspange Schwabmünchen auf die St 2027 in Richtung Hiltenfingen zum Unfall. Der Fahrradfahrer war stark alkoholisiert. Während der Autofahrer an der Einmündung wartete, wollte der Radfahrer hinter dem stehenden Auto vorbeifahren, dabei geriet er jedoch ins Straucheln und stürzte. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, zudem...

1 Bild

Alkoholisierter Radfahrer stürzt nach Besuch des Neusäßer Stadtfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2017 | 48 mal gelesen

Ein 35-jähriger Mann machte sich am Sonntag gegen 22.40 Uhr mit seinem Rad auf den Heimweg. Der Mann hatte einen ausgiebigen Besuch auf dem Neusäßer Stadtfest verbracht, fühlte sich dennoch in der Lage mit seinem Fahrrad nach Hause zu kommen. Der erheblich Alkoholisierte stürzte allerdings bereits nach einigen Metern auf den Asphalt und verletzte sich dabei leicht. Wie die Polizei in der Pressemeldung schreibt entstand...

1 Bild

27-Jähriger blutüberströmt auf Straße gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 10.07.2017 | 1340 mal gelesen

Ein 27-Jähriger wurde am Sonntag gegen 3 Uhr nachts schwer verletzt von einem Zeugen aufgefunden. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die Näheres zum Geschehen sagen können. Am Sonntag gegen 3.15 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann etwa 300 Meter nach Ortsausgang Lützelburg in Richtung Achsheim von einem Zeugen blutüberströmt am Boden liegend aufgefunden. Nach Schilderung des Verunglückten habe er einen „Schlag“ von hinten...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 13-jähriger Schüler leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 147 mal gelesen

Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf der Josef-Scherer-Straße in Mering und wollte nach links in die Friedenaustraße einbiegen. Wie die Polizei mitteilte, missachtete er hierbei das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und prallte in die rechte Türe eines gerade in diesem Moment vorbeifahrenden Arbeitsfahrzeuges der Gemeinde. Der Junge stürzte und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu....

1 Bild

Traktor überfährt Fahrrad auf der AIC 12: 68-Jährige stürzt bei Schmiechen in den Seitenstreifen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.06.2017 | 295 mal gelesen

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagmittag auf der Kreisstraße AIC 12 bei Schmiechen ereignet. Dabei wurde eine 68-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die 68-Jährige fuhr gegen 12.35 Uhr von Prittriching in Richtung Unterbergen. Der 21-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns (Traktor mit Anhänger), der in gleicher Richtung unterwegs war, erfasste wohl aus Unachtsamkeit, wie die Polizei vermutet, von hinten...