1 Bild

78-Jährige stürzt in Biberbach vom Rad und verletzt sich schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 10.08.2019 | 316 mal gelesen

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ist am Freitag eine Rentnerin ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert worden. Sie war in Biberbach vom Rad gestürzt. Das Unglück ereignete sich am Freitag gegen 17.30 Uhr. Die 78-jährige Fahrradfahrerin stürzte laut Polizei in Biberbach in einem noch ungeteerten Bereich der Peter-Dörfler-Straße und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Rentnerin wurde ins Uniklinikum...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 83 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 363 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Fahrerflucht in Augsburger Innenstadt: Lastwagen schleift Fahrradfahrer mehrere Meter hinterher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2017 | 500 mal gelesen

Der Fahrer eines Lastwagens hat am Dienstag einen Fahrradfahrer mehrere Meter mitgeschleift. Anschließend flüchtete er, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Gegen 17.30 Uhr wartete der 40-jähriger Radfahrer an der rot zeigenden Fahrradampel in der Gögginger Straße auf das Grünsignal der Ampel. In diesem Moment sei ein ein orangefarbener Lastwagen mit "Kipplaster-Anhänger" an dem Radfahrervorbei gefahren, um nach...

1 Bild

Mandichosee: 76-jähriger Radfahrer wird von Pkw erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 19.07.2017 | 119 mal gelesen

Merching: St2380 | Ein Auto hat einen 76-jährigen Rentner erfasst, als er gestern gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der St2380 in Merching vom Mandichosee in Richtung Königsbrunn auf dem linken freigegebenen Radweg gefahren ist. Zur dieser Zeit fuhren mehrere Autos in Richtung Mering. Im Berufsverkehr werden dort aufgrund der Verkehrsdichte nur geringe Geschwindigkeiten gefahren. Ein Autofahrer hielt deswegen auch an, um querende...

1 Bild

Straßenbahn erwischt 51-jährige Fahrradfahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.07.2017 | 270 mal gelesen

Augsburg: Haunstetter Straße | Ein Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Straßenbahn der Linie 3 hat sich am Dienstag gegen 7.45 Uhr im Stadtteil Hochfeld in der Haunstetter Straße, gegenüber der Einfahrt „Am Silbermannpark“, ereignet. Während die Straßenbahn in Richtung Norden unterwegs war, radelte eine 51-jährige Frau auf dem westlichen Radweg der Haunstetter Straße in Richtung Süden. Nach Zeugenaussagen zog die Radlerin dann unvermittelt...

1 Bild

11-jähriges Kind bei Verkehrsunfall in Bobingen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.05.2017 | 87 mal gelesen

Bereits am Freitag, 19. Mai, ereignete sich gegen 13.20 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße / Am Rain in Bobingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt worden ist. Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad vom Rathaus kommend in Richtung Süden und wollte die Kreuzung Bahnhofstraße in Richtung Am Rain überqueren. Er benutzte dabei den Bereich der dortigen Ampelanlage, drückte allerdings nicht auf die...

1 Bild

Verletzt: Radfahrer wird in Bobingen frontal von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 13.10.2016 | 50 mal gelesen

Ein 73-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwoch von einem Auto in Bobingen erfasst. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 73-jähriger Autofahrer auf der Lindauer Straße in Bobingen Richtung Süden. Auf Höhe der dortigen Baustelle wollte er wenden, übersah dabei einen ebenfalls 73-jährigen, entgegenkommenden Radfahrer. Obwohl der Radfahrer frontal erfasst und über die Motorhaube geschleudert wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon....

1 Bild

Verdacht auf Beinbruch: Schülerin wird in Meitingen von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.10.2016 | 83 mal gelesen

Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag von einem Auto in Meitingen erfasst. Gegen 13 Uhr fuhr das Mädchen mit ihrem Fahrrad auf dem linken Gehweg an der Römerstraße in Meitingen. Zur gleichen Zeit bog ein 42-jähriger Autofahrer von der Parkstraße in die Römerstraße ein. Dabei übersah er das Mädchen beim Überqueren der Parkstraße. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, wobei die Zehnjährige zu Boden fiel....

1 Bild

Auto gegen Fahrrad: Polizei sucht Unfallverursacher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.01.2016 | 200 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen in der Hammerschmiede ereignet. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher. Der Unfall zwischen einem Auto und einem 14-jährigen Fahrradfahrer ereignete sich gegen 7.30 Uhr an der Einmündung Hammerschmiedweg undSonnenbachweg. Der Schüler war auf dem Radweg des Hammerschmeidwegs in Richtung Firnhaberau unterwegs, als ein weißer Audi vom Sonnenbachweg nach rechts in den...

13-Jähriger von Auto angefahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.02.2015 | 20 mal gelesen

Die Polizei sucht eine Unfallbeteiligte, die bereits vor wenigen Tagen einen 13 Jahre alten Schüler vom Rad gefahren hat. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Holzbachstraße, als eine Autofahrerin aus einer Tankstelle ausfahren wollte. Beide bremsten zunächst ab, warteten kurz und fuhren dann aber wieder gemeinsam los. Die Autofahrerin touchierte dabei den Schüler und er kam zu Fall. Die Autofahrerin...