1 Bild

Unfall in Gersthofen: Radlfahrer soll sich melden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 03.02.2019 | 426 mal gelesen

Gersthofen: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Freitagabend zwischen 18.30 und 19 Uhr an der Kreuzung Donauwörther Straße/Thyssenstraße in Gersthofen ein Unfall. Die Lenkerin eines Kleinwagens stieß an der Friedhofskreuzung mit einem Radfahrer zusammen. Nach kurzem Gespräch schien soweit alles in Ordnung zu sein, die Pkw-Fahrerin stellte jedoch wenig später einen Schaden an ihrem Wagen fest. Nun wird...

1 Bild

Unbekannter Handtaschenräuber flieht: Polizei sucht couragierten Helfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.04.2018 | 110 mal gelesen

Eine 18-Jährige ist am Montag gegen 7.40 Uhr Opfer eines Handtaschendiebes geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr beim Südeingang der City-Galerie am Willy-Brandt-Platz auf Höhe der dortigen Bäckerei ein Radfahrer von hinten näherte. Im Vorbeifahren riss er der Fußgängerin die Tasche gewaltsam von der Schulter und wollte mit seiner...

1 Bild

Täter löst heimlich Schnellspannhebel des Vorderrads - Radfahrerin kommt ohne Verletzungen davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 05.10.2017 | 42 mal gelesen

Ein Unbekannter hat an einem abgestellten Fahrrad in Schwabmünchen den Schnellspannhebel des Vorderrads gelöst. Die Polizei Schwabmünchen sucht nach Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, stellte eine 15-jährige Schülerin der Leonard-Wagner-Realschule am  Mittwoch zwischen 9 und 12.45 Uhr ihr Fahrrad bei den Fahrradständern vor der Schule ab. Während dieser Zeit löste der Täter den Schnellspannhebel des Vorderrads. Das Rad war...

1 Bild

Gelegenheitsdieb bei der BR-Radltour: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 56 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat die BR-Radltour am Mittwoch für einen Diebstahl genutzt. Er erbeutete ein Mobiltelefon der Marke "Nokia" und einen Wohnungsschlüssel. Die Radltour passierte gegen 15 Uhr die Schwabmünchener Straße in Klosterlechfeld. Der Geschädigte wollte dem Ereignis zusehen und stellte sein Fahrrad in der Nähe ab. Allerdings verlor er es gelegentlich aus dem Blick, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt....

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 124 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

27-Jähriger blutüberströmt auf Straße gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 10.07.2017 | 1340 mal gelesen

Ein 27-Jähriger wurde am Sonntag gegen 3 Uhr nachts schwer verletzt von einem Zeugen aufgefunden. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die Näheres zum Geschehen sagen können. Am Sonntag gegen 3.15 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann etwa 300 Meter nach Ortsausgang Lützelburg in Richtung Achsheim von einem Zeugen blutüberströmt am Boden liegend aufgefunden. Nach Schilderung des Verunglückten habe er einen „Schlag“ von hinten...

1 Bild

Einbruch in Juwelierladen in der Maxstraße: Täter auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.05.2017 | 94 mal gelesen

Unbekannte Täter sind am Mittwoch um 4 Uhr morgens in ein Juweliergeschäft in der Maximilianstraße eingebrochen. Bewohner, die durch den Alarm auf den Einbruch aufmerksam wurden, alarmierten die Polizei. Die Täter dagegen ergriffen die Flucht per Fahrrad. Mehrere Anwohner der Maximilianstraße verständigten über Notruf die Polizei, da sie aus einem dortigen Juweliergeschäft einen akustischen und optischen Alarm wahrgenommen...

1 Bild

Serie von Fahrraddiebstählen in Augsburg: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2016 | 179 mal gelesen

In ihrem Polizeibericht vom Dienstag berichtet die Augsburger Polizei von mehreren Fahrraddiebstählen. In allen Fällen werden Zeugen gesucht. Am Sonntag (06.11.2016), in der Zeit von 18 Uhr bis 23 Uhr, wurde in der Hirschstraße (Höhe Hausnummer 45) im Bärenkeller vor dem dortigen Wohnanwesen ein schwarz-graues Fahrrad der Marke Cube entwendet. Das Fahrrad war mittels eines Bügelschlosses versperrt. Der Entwendungsschaden...

1 Bild

12-Jähriger angefahren: Mann begeht Fahrerflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.09.2016 | 140 mal gelesen

Ein 12-Jähriger, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, ist am Freitag gegen 7.45 Uhr von einem Auto erfasst worden. Der 12-jährige Radler fuhr stadteinwärts auf der Ulmer Straße und hatte sich an der Einmündung zur Haußerstraße ordnungsgemäß zum Linksabbiegen eingeordnet. Ein nachfolgender Wagen, grauer Familien-Van, stieß gegen das Hinterrad des 12-Jährigen, der dadurch mit seinem Fahrrad stürzte. Der Junge wurde dabei...