Fahrraddieb

1 Bild

Heimtückischer Helfer entpuppt sich als Radldieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 12.08.2018 | 269 mal gelesen

Bobingen: Eine 20-jährige Bobingerin machte sich am Samstag gegen 0.30 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Volksfest auf den Weg Richtung Kirchplatz. Auf der Krumbacher Straße stürzt die junge Frau, weil ihr Vorderrad einen Platten hatte. Ein anderer Volksfestbesucher kam ihr sofort zu Hilfe. Die 20-Jährige wollte zurück zu Freunden, die sich noch in der Nähe des Wasserwachtgebäudes neben dem Volksfestplatz aufhielten. Der Helfer...

1 Bild

Schwerbeschäftigter Dieb in der Innenstadt: Erneuter Diebstahl trotz Anzeige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.02.2018 | 75 mal gelesen

Ein Dieb ist am Montag gegen 11.45 Uhr von einem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße dabei erwischt worden, wie er das Geschäft mit zwei großen Tragetaschen voller Bekleidung ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der 38-jähriger Ladendieb hatte rund 50 Kleidungsstücke bei sich. Der Beutewert müsse erst noch ermittelt werden, erklärt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der ertappte Dieb wurde bis...

1 Bild

Dreister Fahrraddieb flüchtet auf gestohlenem Rad durch die City Galerie - und kracht gegen Beton-Pflanzenkübel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.04.2017 | 321 mal gelesen

Ein Fahrraddiebstahl, der sich am Mittwoch in der City-Galerie ereignete, war auch für die Polizisten ein Einsatz der kuriosen Art. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, hatte sich ein 25-Jähriger gegen 15 Uhr von einem Mitarbeiter eines dortigen Sportartikelgeschäfts hinsichtlich Sportschuhen beraten lassen. Als der Verkäufer gerade weitere Schuhe zur Anprobe holte, schnappte sich der junge Mann ein im Laden ausgestelltes...

Verhinderter Fahrraddieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 12 mal gelesen

- Ein bisschen zu dreist ist am Mittwoch ein verhinderter Fahrraddieb zu Werke gegangen. Am helllichten Tag versuchte der 25-jährige wohnsitzlose Mann, gegen 13.10 Uhr, ein am Königsplatz abgestelltes Fahrrad zu entwenden. Dazu versuchte er, mit einem Bolzenschneider das Schloss am Fahrrad zu durchtrennen. Keine Überraschung war, dass er an einem so belebten Ort bei seinem Treiben beobachtet wurde. Eine Zeugin gab sofort...