Fahrradunfall

Radfahrer missachtet Vorfahrt in Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 24.07.2018 | 19 mal gelesen

Die Vorfahrt nicht beachtet hatte am Montag um 16 Uhr ein 24-jähriger Radfahrer in Gessertshausen. Der Radler war auf der Blumenstraße Richtung Hauptstraße unterwegs, als er ein von rechts aus dem Asternweg kommendes Auto übersah, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit diesem zusammenstieß. Durch die Kollision stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Die Erstversorgung des Verletzten übernahm ein...

1 Bild

Betrunkene Radfahrerin verursacht Unfall an der Friedberger Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 24.04.2018 | 197 mal gelesen

Zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin ist es am Montag im Spickel gekommen. Die Fahrradfahrerin war alkoholisiert und musste zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Augsburg gefahren werden. Die 20-jährige Fahrradfahrerin überfuhr gegen 17 Uhr eine rote Ampel und wollte vom Damaschkeplatz aus die Friedberger Straße überqueren. Zeitgleich fuhr eine 65-jährige Autofahrerin auf der Friedberger...

1 Bild

Fahrradunfall in Zusmarshausen: drei Personen wurden leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 09.04.2018 | 38 mal gelesen

Drei Radsportler sind am vergangenen Samstag kurz vor Zusmarshausen aus ungeklärten Gründen zu Sturz gekommen. Laut der Polizei Zusmarshausen fuhr eine Gruppe von drei Radsportlern gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2027 von Steinekirch kommend in Richtung Zusmarshausen. Diese kamen kurze Zeit später zu Sturz. Die drei Radler erlitten Prellungen und Schürfwunden. Auch die drei Rennräder wurden leicht...

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 360 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...

1 Bild

Notarzteinsatz in Schwabmünchen: Autofahrer erfasst frontal 11-jährige Fahrradfahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 16.06.2017 | 273 mal gelesen

Ein folgenschwerer Fahrradunfall hat sich am Donnerstagabend, gegen 19.50 Uhr, außerhalb Schwabmünchens ereignet, als ein 11-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad auf der Landsberger Straße unterwegs war. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft überquerte das Mädchen auf Höhe der Taubentalstraße die Staatsstraße 2027. Dies tat sie allerdings ohne auf den Verkehr zu achten. Das Manöver der 11-Jährigen führte dazu, dass ein...

1 Bild

Radlerin und Rollerfahrerin werden bei schweren Unfällen in Augsburg erheblich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.03.2017 | 141 mal gelesen

Zwei schwere Unfälle mit Zweiradfahrern haben sich am Dienstag im Augsburger Stadtgebiet ereignet. Gegen 8 Uhr befuhr ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer die Kasernstraße in Richtung Ludwigstraße und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Hafnerberg überqueren. Hierbei übersah er im Kreuzungsbereich eine vorfahrtsberechtigte 55-jährige Rollerfahrerin und erfasste diese. Durch den Anstoß prallte die Frau gegen die...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall: Familienvater auf Mountainbike wird von BMW erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.03.2017 | 1534 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in Derching ereignet. Am Dienstag gegen 6.15 Uhr kam bei dem tragischen Unfall ein Mountainbiker ums Leben. Ein 44-jähriger Familienvater aus einem Ortsteil von Dasing war mit seinem Mountainbike auf der Mühlhauser Straße/Am Forellenbach, parallel zur Autobahn A8, in Richtung Westen zum Autobahnsee unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, trug er einen Fahrradhelm und hatte ein kleines...

1 Bild

Fahrradunfall im Urlaub: Augsburger Verein Papilio trauert um Vorsitzende Heidrun Mayer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 1071 mal gelesen

Das Augsburger Sozialunternehmen Papilio trauert um Heidrun Mayer. Die geschäftsführende erste Vorsitzende starb am vergangenen Donnerstag nach einem Fahrradunfall während ihres Urlaubs in der Steiermark. Das teilte Papilio am heutigen Donnerstag mit. Sie wurde 55 Jahre alt. Mit Heidrun Mayer verliert Papilio eine prägende Persönlichkeit. Die Sozialunternehmerin hatte es sich zur Aufgabe gemacht, frühzeitig die emotionale...