1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen auf B2 und B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 890 mal gelesen

Äußerst unterschiedliche Ergebnisse ergaben zwei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im Augsburger Umland. Zwar fuhren bei beiden Radarkontrollen einzelne Fahrer deutlich zu schnell, Unterschiede gab es jedoch in der Höhe der beiden Beanstandungsquoten. Die erste Geschwindigkeitsmessung fand bereits am Freitag ab 20.45 Uhr bis 3 Uhr morgens auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth statt. Insgesamt wurden hier 1800 Fahrzeuge...

1 Bild

Blitzer-Bilanz an der Mühlhauser Straße - fast jeder Zehnte zu schnell

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.07.2019 | 291 mal gelesen

Die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg veröffentlichte nun die Bilanz einer am Sonntag durchgeführten Geschwindigkeitsmessung an der Mühlhauser Straße in Lechhausen.Von kurz nach zehn Uhr morgens bis halb fünf Uhr abends dauerte die Messung der Polizei, die Radarmessstelle war in einer 60er-Zone installiert und in dieser Zeit wurden laut Angaben der Polizei ganze 2553 Autos gemessen. Davon waren 244 zu schnell unterwegs,...

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 211 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Autofahrer hatte Joint geraucht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Kissing | am 09.03.2019 | 282 mal gelesen

Kissing: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg heute in den frühen Morgenstunden ein Auto auf der B2 in Kissing an. Bei dem jungen Fahrzeugführer fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, wenige Stunden davor einen Joint geraucht zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme muss der junge Mann nun mit einer...

1 Bild

Unter Drogen: Polizei stoppt junge Autofahrer in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.12.2018 | 69 mal gelesen

Die Friedberger Polizei hat am Mittwoch in Friedberg zwei junge Autofahrer angehalten, die Drogen konsumiert hatten. Wie die Polizei berichtet, wurde durch eine benachbarte Dienststelle am Mittwoch eine Fahndung nach einem auffälligen amerikanischen Fahrzeug ausgestrahlt. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen könnte. Zufällig sichtete eine Streife den Wagen gegen 15 Uhr bei einer...

1 Bild

Raser in Stadtbergen unterwegs: Zwölf Fahrer müssen mit Fahrverbot rechnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 27.02.2018 | 120 mal gelesen

Eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei Augsburg auf der B 17 hat am vergangenen Samstag unzählige Raser überführt  An dem überprüften Streckenabschnitt der B 17 bei Stadtbergen gilt normalerweise Tempo 70 - was aber anscheinend für einige Autofahrer an diesem Tag nicht von Bedeutung war. In der Zeit von 7.45 bis 13.15 Uhr wurden insgesamt knapp 2.800 Fahrzeuge gemessen. Davon, so teilt die Polizei am Dienstag mit,...

1 Bild

Mering - Fahrt unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 12.10.2017 | 134 mal gelesen

Die Polizei hat einen eindeutig unter Drogeneinfluss stehenden Meringer am Mittwoch in seinem Auto gestoppt. Gegen Mittag wurde ein verdächtig wirkender 23-Jähriger in seinem 1-er BMW von der Polizei auf Drogen kontrolliert. Der Mann bestritt den Konsum jeglicher Drogen, der Schnelltest zeigte jedoch das Gegenteil: dieser war positiv auf Marihuana-Konsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte weitere 24...

1 Bild

28-Jähriger ohne Führerschein erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.03.2017 | 43 mal gelesen

Eine Polizeistreife hat am Dienstag gegen 11.45 Uhr in der Ulmer Straße einen 28-jährigen Porsche-Fahrer kontrolliert. Auf Nachfrage konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass er diesen am Vortag aufgrund eines einmonatigen Fahrverbots abgegeben hatte. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten vor Ort sicher.