Familiendrama

1 Bild

Mutter und Großmutter mit Baseballschläger attackiert: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 27-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 155 mal gelesen

Ein Mann attackierte Anfang April seine Mutter und Großmutter mit einem Baseballschläger. Nun wurde Anklage erhoben.Das Familiendrama ereignete sich Anfang April in Pöttmes. Nun hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 27-Jährigen aus Pöttmes Anklage zum Landgericht Augsburg wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in jeweils zwei Fällen erhoben. "Der Angeschuldigte ist dringend verdächtig, am 1. April...

1 Bild

21-Jähriger stach in Lechhausen mit Messer auf Vater ein: Staatsanwaltschaft geht nun von verminderter Schuldfähigkeit aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.09.2019 | 228 mal gelesen

Mit einem Messer schwer verletzt wurde ein 54-Jähriger am 17. August in Lechhausen. Der Tat verdächtigt wird der Sohn des Mannes. Der 21-Jährige wurde noch am selben Tag festgenommen. Nun teilt die Staatsanwaltschaft Augsburg mit, dass der mutmaßliche Messerstecher die Tat wohl im Zustand der verminderten Schuldfähigkeit begangen hat. Der Beschuldigte, der in der Schillstraße mit dem Messer auf seinen Vater eingestochen...

1 Bild

Familiendrama in Augsburg: 21-Jähriger sticht mehrmals mit Messer auf Vater ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.08.2019 | 4587 mal gelesen

Ein Familiendrama hat sich in Augsburg ereignet. Ein Sohn sitzt nach einem Messerangriff auf den Vater nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich die Tat bereits am Samstag gegen 22:55 Uhr. Ein 21-jähriger Mann soll demnach in der Schillstraße mehrmals mit einem Messer auf seinen 54-jährigen Vater eingestochen und diesen schwer am Oberkörper verletzt haben. Der Vater war kurz zuvor in...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Mann, der mit Baseballschläger auf Mutter und Oma einprügelte, befindet sich nun im BKH

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.04.2019 | 594 mal gelesen

Der Mann, der in Pöttmes mutmaßlich mit einem Baseballschläger auf seine Mutter und seine Oma eingeprügelt hat, befindet sich nun im BKH. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Ermittlungen dauern an. Der Beschuldigte wurde von Justizvollzugsanstalt ins Bezirkskrankenhaus verlegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft habe ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg den Haftbefehl gegen den 26-Jährigen gegen...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Sohn schlägt mit Baseball-Schläger auf Mutter und Oma ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2019 | 1289 mal gelesen

Ein Familiendrama hat sich in Pöttmes ereignet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt wegen zweifachen versuchten Totschlags. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich am Montag eine nahe Angehörige des nun Tatverdächtigen bei der Polizei in Gersthofen. Die Frau sagte, der 26-Jährige habe in den Nachmittagsstunden seine Mutter und seine Großmutter - in dem gemeinsamen Haus in einem Pöttmeser Ortsteil - mit einem...

1 Bild

Familiendramen in Döpshofen und Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.07.2018 | 218 mal gelesen

Drei Gewaltverbrechen haben sich innerhalb von neun Wochen in Döpshofen und Diedorf zugetragen - drei blutige Familienzwiste ohne Tote. Messer Im jüngsten Fall ist ein 24-jähriger Sohn der Polizei zufolge am Freitagmorgen in Döpshofen kurz nach 2 Uhr mit einem Küchenmesser auf seinen im Wohnzimmer schlafenden 58-jährigen Vater losgegangen - sie wohnten im gleichen Haus. Nach dem ersten Messerstich in Richtung Oberkörper...

1 Bild

Versuchter Mord in Diedorf: Polizei nimmt Mann fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.07.2018 | 1123 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilt, ist ein 32-jähriger Diedorfer in der  Nacht festgenommen worden, nachdem er gegen 3.40 Uhr mit einem Brecheisen auf seinen schlafenden 70-jährigen Vater losgegangen war und ihn anschließend massiv würgte. Der Senior trug Kopfplatzwunden - verursacht durch die Schläge mit dem Brecheisen - und entsprechende Verletzungen im Hals- und Kehlkopfbereich davon. Als die 96-jährige...

1 Bild

Familiendrama in Diedorf: Haftbefehl gegen 84-jährigen Vater wegen versuchten Mordes

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 11.05.2018 | 267 mal gelesen

Nach dem Familiendrama am Vatertag in Diedorf, bei dem ein 84-Jähriger seinen Sohn niederstach, ist der Rentner am Freitagnachmittag nun dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt worden. Der Ermittlungsrichter erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen "zum Motiv und zum genauen Tathergang dauern noch...

1 Bild

Familiendrama in Diedorf: 84-jähriger Vater sticht auf Sohn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.05.2018 | 556 mal gelesen

Ein 84-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Diedorf seinen Sohn mit einem Messer schwer verletzt. Noch ist nichts zu den Hintergründen bekannt. Zwischen dem 84 Jahre alten Mann und seinem 58-jährigem Sohn kam es am Donnerstag,  gegen 11.30 Uhr, aus derzeit noch nicht feststehendem Anlass zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits stach der Vater laut Polizeibericht im Treppenhaus mit einem Messer auf seinen Sohn...