133 Bilder

Närrisches Treiben trotz Sturmwarnung: Faschingsumzug durch die Friedberger Innenstadt

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Augsburg - City | am 05.03.2019 | 702 mal gelesen

Zahlreiche Menschen zog es am Dienstag trotz Sturmwarnung auf den Friedberger Faschingsumzug, der in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung stattfand. Die Stadt hatte noch am Vormittag wegen der Windböen die Kehrausparty auf dem Marienplatz abgesagt. Insgesamt 50 Wagen und Fußgruppen waren heuer auf dem Umzug durch die Friedberger Innenstadt dabei. So waren zum Beispiel die „Friedberger Pollerweiber“, der „Stadtwerke-Zoo“...

1 Bild

Friedlicher Faschingsumzug in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.02.2018 | 107 mal gelesen

Eine positive Bilanz zieht die Polizei für den Friedberger Faschingsumzug am Dienstag. Lediglich im Zusammenhang mit der Tiefgaragenparty habe es ein paar Vorfälle gegeben, berichtet das Präsidium in einer Pressemitteilung. "Der Umzug war wieder perfekt organisiert, der Gaudiwurm schlängelte sich unter großer Beteiligung der Bevölkerung zwei Mal durch die Umzugsstrecke", schreibt die Polizei. Durch die Begleitung der...

123 Bilder

Faschingsumzug in Friedberg: Wenig Alkohol, wenig Lautstärke, aber viel Spaß

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Augsburg - City | am 28.02.2017 | 508 mal gelesen

Trotz Kälte und Nieselregen zog es auch heuer wieder zahlreiche Narren zum Friedberger Faschingsumzug. Passend zum Motto „Familienfasching“ hatte die Stadt in diesem Jahr schon im Vorfeld angekündigt, dass nicht nur schnapsfrei, sondern auch leiser gefeiert werden soll. Einige Eltern hatten sich in den vergangenen Jahren über die Lautstärke der Musik beschwert, manche waren deshalb mit ihren Kindern sogar wieder gegangen....