1 Bild

Kommentar zur Schuster-Entlassung: Der FC Augsburg muss sich auch an die eigene Nase fassen

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 15.12.2016 | 716 mal gelesen

Der FC Augsburg überrascht mit der vorzeitigen Entlassung von seinem Trainer Dirk Schuster. Die Gründe sind zwar nachvollziehbar - weniger aber der Zeitpunkt. Auch muss sich der Verein an die eigene Nase fassen: Dass Schuster kein Tiki-Taka-Konzepttrainer ist, musste doch bereits bei seiner Verpflichtung klar gewesen sein. Den Tweet des FC Augsburg, dass er sich von seinem Trainer Dirk Schuster trennt, mussten wohl mehrere...

1 Bild

Stefan Reuter über Schuster-Entlassung beim FC Augsburg: "Mannschaft hat die Überzeugung gefehlt"

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 14.12.2016 | 462 mal gelesen

Stefan Reuter, Sport-Geschäftsführer des FC Augsburg, hat sich gegenüber dem klubeigenen "FCA TV" zur Entlasung von Dirk Schuster geäußert. Einen entscheidenden Vorfall habe es laut Reuter nicht gegeben. Vielmehr sei der FCA unter Schuster nicht mehr der gewesen, "den wir sehen wollen". "Wir hatten den Eindruck, der Mannschaft hat die Überzeugung gefehlt", sagt Reuter in dem Interview, das der FC Augsburg im Internet...

1 Bild

FC Augsburg: Stefan Reuter über den FC Bayern, die Sammer-Nachfolge und Investoren aus China

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.10.2016 | 190 mal gelesen

Stefan Reuter, Sportchef des FC Augsburg, hat sich im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" zu den beiden Spielen gegen die Bayern geäußert. Dabei verriet er, welches der zwei Duelle er lieber gewinnen würde. Außerdem sprach er über sich als mutmaßlichen Sammer-Nachfolger beim FC Bayern, mögliche Investoren beim FCA und das ewige Thema Markus Weinzierl. "Das ist kein Thema für mich, null", kommentierte Reuter die...

1 Bild

Marvin Friedrich kommt: FC Augsburg holt Talent vom Weinzierl-Club

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2016 | 207 mal gelesen

Ausgerechnet vom neuen Verein des ehemaligen FCA-Trainers Markus Weinzierl holt der FC Augsburg seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vom FC Schalke 04 kommt Marvin Friedrich an den Lech. In der vergangenen Spielzeit machte ein Beinahe-Transfer des Talents Schlagzeilen. Der FC Augsburg hat Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 verpflichtet. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 20-jährige Innenverteidiger...