Festnahme + Raub

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Polizei nimmt 48-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.08.2019 | 501 mal gelesen

Ein 48-Jähriger hat am Samstagnachmittag eine Tankstelle in Kriegshaber überfallen. Die Polizei konnte den Täter wenig später festnehmen.  Ein unmaskierter Mann betrat gegen 16.35 Uhr die Tankstelle in der Neusäßer Straße, ging hinter den Verkaufstresen und forderte von der 21-jährigen Kassiererin unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Als ein anwesender 37-jähriger Kundeauf den Überfall aufmerksam wurde...

1 Bild

Augsburger Seniorin in ihrer Wohnung gewürgt und bestohlen: Polizei nimmt 45-Jährigen wegen schweren Raubüberfalls fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2017 | 315 mal gelesen

Ein Mann ist in der Augsburger Innenstadt in eine Wohnung eingebrochen und hat die 77-jährige Bewohnerin gewürgt, um an Geldkarte und Pin zu kommen. Der Raubüberfall vom vergangenen Freitagnachmittag ist von der Polizei nun offenbar aufgeklärt worden. Ein 45-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Es war nicht sein erstes Verbrechen in dem Gebäude. Der Täter hatte sich am Freitag gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der...

1 Bild

25-Jähriger überfällt Augsburger Bäckerei: Polizei nimmt Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 23.02.2017 | 670 mal gelesen

Ein 25-Jähriger hat am Donnerstag gegen 5 Uhr eine Bäckerei in der Bürgermeister-Widmeier-Straße, Höhe Hausnummer 39 betreten und von der 54-jährigen Verkäuferin unter Vorhalt einer Waffe die Einnahmen gefordert. Da diese zunächst nicht reagierte, wiederholte er seine Forderung. Die Verkäuferin rief sodann nach ihrem Chef, woraufhin der 25-Jährige ohne Beute flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch...

1 Bild

Passanten mit Waffe bedroht: Polizei nimmt Räuberduo fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.07.2016 | 269 mal gelesen

Gleich zweimal haben in der Nacht auf Dienstag zwei junge Männer im Alter von 21 und 25 Jahren Passanten an unterschiedlichen Orten in Augsburg angegangen, dabei auch bedroht. Ihre Beute: zehn Euro. Die Polizei konnte das Duo schließlich festnehmen. Gegen 23.45 Uhr sprach einer Täter in der Neuburger Straße im Bereich der Lechbrücke zwei Frauen an, die dort auf die Straßenbahn warteten. Er packte eine der Wartenden (32...