Festnahme

1 Bild

Vergessener Koffer im Zug führt beinahe zu Gefängnisaufenthalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 131 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Samstagabend einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Der Reisende meldete sich wegen eines Ungeschicks, das mit den Haftbefehlen nichts zu tun hatte, selbst auf dem Bundespolizeirevier Augsburg.Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg meldet, kam ein Bahnreisender gegen 19.45 Uhr zur Bundespolizei in Augsburg und teilte mit, dass er seinen Koffer im Zug vergessen habe. Beim Halt in Augsburg...

1 Bild

Graffiti-Sprayer fast auf frischer Tat in Zusmarshausen ertappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 26.08.2019 | 147 mal gelesen

Auf dem Gelände eines Busunternehmers in Zusmarshausen, Richtstattweg, wurde am Sonntag gegen 0.45 Uhr ein Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gesehen, der daraufhin sofort flüchtete. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte in Zusmarshausen eine Gruppe festgestellt und kontrolliert werden. Aus dieser Gruppe wurde ein 21-jähriger Mann anhand der Personenbeschreibung, wie auch frischer Farbe an seiner Kleidung, als möglicher...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Polizei nimmt 48-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.08.2019 | 486 mal gelesen

Ein 48-Jähriger hat am Samstagnachmittag eine Tankstelle in Kriegshaber überfallen. Die Polizei konnte den Täter wenig später festnehmen.  Ein unmaskierter Mann betrat gegen 16.35 Uhr die Tankstelle in der Neusäßer Straße, ging hinter den Verkaufstresen und forderte von der 21-jährigen Kassiererin unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Als ein anwesender 37-jähriger Kundeauf den Überfall aufmerksam wurde...

1 Bild

Falsche Polizeibeamte bei Geldübergabe in Stadtbergen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 22.08.2019 | 551 mal gelesen

Der echten Polizei sind in Stadtbergen falsche Polizeibeamte ins Netz gegangen. Bereits am Dienstag, gegen 23 Uhr, sei eine 66-jährige Frau von einer männlichen Person telefonisch kontaktiert worden, so meldet die Polizei am Donnerstag. Der Anrufer gab sich demnach als Polizeibeamter aus und berichtete der Frau von einer Einbrecherbande, die verhaftet worden sei. Bei der Einbrecherbande sie eine Notiz mit ihrem Namen...

1 Bild

Augsburger Polizei fasst Serientäter und sucht Eigentümer der Beute

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2019 | 420 mal gelesen

Einen mutmaßlichen Serientäter hat die Augsburger Polizei gefasst. Der Trickdieb trat vor allem in Lechhausen auf. Bei der Festnahme hatte der Mann eine Gedenkmünze aus dem Jahre 1989 bei sich. Die Polizei sucht nun den Besitzer der Münze. Bereits am 23. Mai war der Betrüger bei einer hilfsbereiten Seniorin unweit des Lechhauser Schlössles erfolgreich. Mit dem Vorwand, ein Angebot für eine Dachsanierung zu erstellen,...

1 Bild

72-jähriger Exhibitionist in Pfersee gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.08.2019 | 194 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat in Pfersee einen Exhibitionisten festgenommen.   Am Donnerstag sei eine 29-jährige Frau gegen 17 Uhr in der Augsburger Straße unterwegs gewesen, als sie plötzlich einen Mann sah, der in einem Gebüsch stand und bei komplett heruntergelassener Hose onanierte. Aufgrund der Personenbeschreibung habe ein 72-Jähriger wenig später in der unmittelbaren Umgebung aufgegriffen werden können, berichtet die...

1 Bild

Augsburger Autotreter geschnappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.07.2019 | 243 mal gelesen

Drei Autotreter sind in der vergangenen Nacht von der Polizei erwischt worden.  Wie die Polizei berichtet, meldeten in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 4.30 Uhr, mehrere Zeugen, dass drei junge Männer in der Augsburger Halderstraße unterwegs sind. Einer von ihnen soll gegen Autos treten und so die Spiegel beschädigen. Die Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren konnten von der Polizei noch am angegebenen Tatort...

1 Bild

Vandalismus oder Einbruchsversuch im Univiertel?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.06.2019 | 125 mal gelesen

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Polizei um kurz nach vier am Freitagmorgen, dass sich gerade ein Einbruch in einem Textil-Discounter in der Lilienthalstraße ereignen würde. Er hatte mitbekommen, dass mindestens zwei Personen das Schaufenster des Geschäfts eingeschlagen hatten und daraufhin flüchteten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden dann drei 17, 18 und 19 Jahre alte Augsburger von der Polizei...

1 Bild

Wachsamer Bankmitarbeiter bewahrt Seniorin vor Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2019 | 198 mal gelesen

Eine 86-Jährige erhielt bereits am Freitag, den 21. Juni, einen Anruf eines Betrügers. Die Polizei beschreibt die Masche des 24-Jährigen Anrufers in ihrem Bericht wie folgt: "Der Anrufer gab sich als Staatsanwalt aus und berichtete nach bekannter Masche von einer Einbrecherbande die festgenommen wurde, wobei mehrere der Täter noch flüchtig seien. Zunächst fragte er die Dame nach ihren Vermögenswerten und forderte sie auf, da...

1 Bild

Der Polizei geht am Augsburger Hauptbahnhof ein Seriendieb ins Netz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2019 | 203 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Augsburger Hauptbahnhof einen verurteilten Seriendieb festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, ging ihr der gesuchter 36-jähriger Seriendieb am Freitagabend ins Netz. Gegen den Mann lagen wegen schweren Diebstahls sowohl ein Untersuchungs- als auch ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Das Amtsgericht Hamburg hatte die 16-monatige Bewährungsstrafe des Deutschen widerrufen, so dass der...

1 Bild

27-Jährige versucht mit Drogenspritze auf Polizisten einzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.05.2019 | 340 mal gelesen

Am Bahnhof Oberhausen ist eine Frau mit einer Spritze auf Polizisten losgegangen. Am Montag riss die junge Frau zunächst das Verkaufsschild vom Eingang des Kiosks am Oberhausener Bahnhof ab. Ein Taxifahrer beobachtete die Tat und verständigte kurz vor 23 Uhr die Polizei. Die Polizeibeamten erkannten die tatverdächtige und stark berauschte 27-jährige Frau sofort, als sie am Tatort eintrafen. Laut Polizei kam die Frau...

2 Bilder

16-Jährige nach Plärrerbesuch vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 1013 mal gelesen

Im Fall der Vergewaltigung einer 16-Jährigen im vergangenen September in Neusäß hat die Polizei nun einen 37-jährigen Augsburger festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, die Jugendliche, die nach einem Plärrerbesuch auf dem Weg nach Hause war, von hinten angegriffen und sich an ihr vergangen zu haben. Der sexuelle Übergriff auf die 16-Jährige ereignete sich bereits am 6. September gegen 0.30 Uhr südlich eines...

1 Bild

Über Monate umsonst getankt: Schwabmünchner Polizei fasst Tankbetrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.04.2019 | 411 mal gelesen

Seit Anfang Oktober 2018 beschäftigte ein unbekannter Tankbetrüger die Polizeiinspektion Schwabmünchen. Nun klickten die Handschellen. In den Monaten Oktober und November tankte der lange unbekannte Fahrer eines weißen Audi 80 in bislang vier Fällen an verschiedenen Tankstellen in Schwabmünchen und Graben sein Fahrzeug voll. Ohne zu bezahlen stieg er in sein Auto und fuhr davon. Vor den Tatausführungen entfernte er die...

1 Bild

Exhibitionist am Lechufer in Hochzoll gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 23.04.2019 | 264 mal gelesen

Einen Exhibitionisten konnte die Polizei am Montag in Hochzoll fassen. Eine 32-Jährige bemerkte den Mann gegen 15.30 Uhr auf dem Kiesbett am Lech auf der Höhe der Lechrainstraße. Der nackte Mann lag in der Nähe der Frau, suchte Blickkontakt mit der 32-Jährigen und begann schließlich zu onanieren. Die Frau verständigte die Polizei, die den 51-jährigen Mann noch vor Ort feststellen konnte. Gegen ihn wird nun ermittelt....

1 Bild

Großeinsatz am Bismarckturm: Gruppe von 250 Menschen wirft mit Flaschen und Steinen auf Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.04.2019 | 1500 mal gelesen

Eine Gruppe von rund 250 Menschen am Bismarckturm wurde der Polizei am Samstag gemeldet. Als die Beamten eintrafen, wurden sie von der Gruppe mit Steinen und Flaschen beworfen. Für drei der Feiernden endete der Abend im Polizeiarrest. Gegen 23.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über eine Ruhestörung am Bismarckturm in Steppach ein. Als die erste Polizeistreife eintraf, befanden sich etwa 250 Personen vor Ort, die...

1 Bild

Mit 140 Stundenkilometern durch Schwabmünchen: Autofahrer flieht vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 22.04.2019 | 347 mal gelesen

Einen Autofahrer ohne Führerschein wollte die Polizei am Sonntag in Schwabmünchen kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht vor den Beamten. Gegen 22.30 Uhr bemerkte  eine Streifenbesatzung ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen. Der Wagen aus dem Zulassungsbereich RT (Reutlingen) war in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen. Der Halter des Fahrzeuges war bekannterweise nicht im Besitz einer...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 443 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

1 Bild

Exhibitionist an der Wertach festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2019 | 244 mal gelesen

Vor rund einer Woche konnte bereits ein Exhibitionist festgenommen werden, der mehrmals am Lechufer Spaziergänger belästigt hatte. Nun hat die Polizei einen weiteren Mann gefasst, der sich an den Wertachauen, auf Höhe der Hessenbachstraße in Pfersee, unsittlich verhielt. Der 48-Jährige hatte sich am Freitag gegen 17 Uhr hinter eine 22-Jährige und eine 24-Jährige gesetzt, die auf einer Parkbank an der Wertach die Sonne...

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 492 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...

1 Bild

22-Jähriger rastet in Discothek in Gersthofen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.03.2019 | 92 mal gelesen

In einer Diskothek in Gersthofen warf in den frühen Morgenstunden des Sonntages eine unbekannte Person einem 22-jährigen Mann einen Gegenstand an den Kopf. Da er daraufhin ausrastete, wurde er von Sicherheitskräften aus der Diskothek entfernt. Damit war der 22-Jährige nicht einverstanden und biss einem 40-jährigen Sicherheitsmitarbeiter in den Finger. Bei der Übergabe an die Polizei beleidigte der 22-Jährige eine...

1 Bild

Überfall auf Augsburger Juwelier: Polizei nimmt zwei 23-Jährige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.03.2019 | 517 mal gelesen

Im Fall eines Raubüberfalls auf einen Augsburger Juwelier im Februar hat die Polizei nun zwei Tatverdächtige ermittelt. Die beiden 23-Jährigen wurden festgenommen und sitzen derzeit in einem rumänischen Gefängnis in Auslieferungshaft.  Am 6. Februar gegen 12.30 Uhr hatten zwei unbekannte Täter das Juweliergeschäft in der Hermanstraße betreten. Unter Verwendung eines Reizgases entwendeten diese Schmuck in bislang...

1 Bild

20-Jährige wird im Supermarkt nach ihrem Ausweis gefragt und rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.03.2019 | 452 mal gelesen

Eine 20-Jährige ist am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Frauentorstraße ausgerastet, nachdem die Kassiererin sie nach ihrem Ausweis gefragt hatte. Die Kassiererin wollte den Ausweis der  jugendlich erscheinenden 20-Jährigen sehen, da diesesich ein Bier kaufen wollte. Davon aufgebracht schrie die junge Frau um sich und rannte mit der unbezahlten Dose aus dem Supermarkt. Die 45-jährige Kassiererin konnte die...

1 Bild

„Moneytransfer-Masche“: Polizei nimmt nach Razzia zahlreiche Verdächtige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2019 | 475 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun mutmaßliche Callcenter-Betrüger dingfest gemacht. Wie das Präsidium Schwaben-Nord am Freitag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg mitteilt, sei am Mittwoch von der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralen Aufgaben (KPI/Z) eine Durchsuchungsaktion an insgesamt 17 Örtlichkeiten in der Stadt Augsburg, dem Landkreis Augsburg und dem Landkreis Aichach-Friedberg durchgeführt worden. Es...

1 Bild

Massiver Angriff am Kö: Auswertung der Überwachungskameras führt zur Festnahme zweier Tatverdächtiger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2019 | 485 mal gelesen

Nach einer brutalen Schlägerei am Königsplatz hat die Polizei nun zwei Männer festgenommen. Beide Männer sind tatverdächtig, am vergangenen Sonntag einen 21-jährigen Somalier brutal zusammengeschlagen zu haben. Selbst als dieser am Boden lag attackierten ihn die beiden weiter. Die Tat trug sich im überwachten Bereich der vor etwa einem Monat in Betrieb gegangene Videoüberwachung am Augsburger Königsplatz zu....

1 Bild

Haftbefehl erlassen: Serie sexueller Übergriffe in Augsburg wohl geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.12.2018 | 889 mal gelesen

Eine Reihe von sexuell motivierten Übergriffen hat die Polizei nun aufgeklärt. Dies vermeldete das Präsidium Schwaben-Nord nun offiziell. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Der erste Übergriff ereignete sich bereits am 22. Oktober in der Augsburger Innenstadt. Der Täter griff dabei eine 21-Jährige in der Kapuzinergasse an, als diese am frühen Morgen auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle war. Die Frau rief...