Festnahme

1 Bild

Der Polizei geht am Augsburger Hauptbahnhof ein Seriendieb ins Netz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Tag | 150 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Augsburger Hauptbahnhof einen verurteilten Seriendieb festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, ging ihr der gesuchter 36-jähriger Seriendieb am Freitagabend ins Netz. Gegen den Mann lagen wegen schweren Diebstahls sowohl ein Untersuchungs- als auch ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Das Amtsgericht Hamburg hatte die 16-monatige Bewährungsstrafe des Deutschen widerrufen, so dass der...

1 Bild

27-Jährige versucht mit Drogenspritze auf Polizisten einzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.05.2019 | 272 mal gelesen

Am Bahnhof Oberhausen ist eine Frau mit einer Spritze auf Polizisten losgegangen. Am Montag riss die junge Frau zunächst das Verkaufsschild vom Eingang des Kiosks am Oberhausener Bahnhof ab. Ein Taxifahrer beobachtete die Tat und verständigte kurz vor 23 Uhr die Polizei. Die Polizeibeamten erkannten die tatverdächtige und stark berauschte 27-jährige Frau sofort, als sie am Tatort eintrafen. Laut Polizei kam die Frau...

2 Bilder

16-Jährige nach Plärrerbesuch vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 874 mal gelesen

Im Fall der Vergewaltigung einer 16-Jährigen im vergangenen September in Neusäß hat die Polizei nun einen 37-jährigen Augsburger festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, die Jugendliche, die nach einem Plärrerbesuch auf dem Weg nach Hause war, von hinten angegriffen und sich an ihr vergangen zu haben. Der sexuelle Übergriff auf die 16-Jährige ereignete sich bereits am 6. September gegen 0.30 Uhr südlich eines...

1 Bild

Über Monate umsonst getankt: Schwabmünchner Polizei fasst Tankbetrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.04.2019 | 346 mal gelesen

Seit Anfang Oktober 2018 beschäftigte ein unbekannter Tankbetrüger die Polizeiinspektion Schwabmünchen. Nun klickten die Handschellen. In den Monaten Oktober und November tankte der lange unbekannte Fahrer eines weißen Audi 80 in bislang vier Fällen an verschiedenen Tankstellen in Schwabmünchen und Graben sein Fahrzeug voll. Ohne zu bezahlen stieg er in sein Auto und fuhr davon. Vor den Tatausführungen entfernte er die...

1 Bild

Exhibitionist am Lechufer in Hochzoll gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 23.04.2019 | 243 mal gelesen

Einen Exhibitionisten konnte die Polizei am Montag in Hochzoll fassen. Eine 32-Jährige bemerkte den Mann gegen 15.30 Uhr auf dem Kiesbett am Lech auf der Höhe der Lechrainstraße. Der nackte Mann lag in der Nähe der Frau, suchte Blickkontakt mit der 32-Jährigen und begann schließlich zu onanieren. Die Frau verständigte die Polizei, die den 51-jährigen Mann noch vor Ort feststellen konnte. Gegen ihn wird nun ermittelt....

1 Bild

Großeinsatz am Bismarckturm: Gruppe von 250 Menschen wirft mit Flaschen und Steinen auf Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.04.2019 | 1484 mal gelesen

Eine Gruppe von rund 250 Menschen am Bismarckturm wurde der Polizei am Samstag gemeldet. Als die Beamten eintrafen, wurden sie von der Gruppe mit Steinen und Flaschen beworfen. Für drei der Feiernden endete der Abend im Polizeiarrest. Gegen 23.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über eine Ruhestörung am Bismarckturm in Steppach ein. Als die erste Polizeistreife eintraf, befanden sich etwa 250 Personen vor Ort, die...

1 Bild

Mit 140 Stundenkilometern durch Schwabmünchen: Autofahrer flieht vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 22.04.2019 | 306 mal gelesen

Einen Autofahrer ohne Führerschein wollte die Polizei am Sonntag in Schwabmünchen kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht vor den Beamten. Gegen 22.30 Uhr bemerkte  eine Streifenbesatzung ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen. Der Wagen aus dem Zulassungsbereich RT (Reutlingen) war in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen. Der Halter des Fahrzeuges war bekannterweise nicht im Besitz einer...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 419 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

1 Bild

Exhibitionist an der Wertach festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2019 | 230 mal gelesen

Vor rund einer Woche konnte bereits ein Exhibitionist festgenommen werden, der mehrmals am Lechufer Spaziergänger belästigt hatte. Nun hat die Polizei einen weiteren Mann gefasst, der sich an den Wertachauen, auf Höhe der Hessenbachstraße in Pfersee, unsittlich verhielt. Der 48-Jährige hatte sich am Freitag gegen 17 Uhr hinter eine 22-Jährige und eine 24-Jährige gesetzt, die auf einer Parkbank an der Wertach die Sonne...

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 467 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...

1 Bild

22-Jähriger rastet in Discothek in Gersthofen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.03.2019 | 84 mal gelesen

In einer Diskothek in Gersthofen warf in den frühen Morgenstunden des Sonntages eine unbekannte Person einem 22-jährigen Mann einen Gegenstand an den Kopf. Da er daraufhin ausrastete, wurde er von Sicherheitskräften aus der Diskothek entfernt. Damit war der 22-Jährige nicht einverstanden und biss einem 40-jährigen Sicherheitsmitarbeiter in den Finger. Bei der Übergabe an die Polizei beleidigte der 22-Jährige eine...

1 Bild

Überfall auf Augsburger Juwelier: Polizei nimmt zwei 23-Jährige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.03.2019 | 474 mal gelesen

Im Fall eines Raubüberfalls auf einen Augsburger Juwelier im Februar hat die Polizei nun zwei Tatverdächtige ermittelt. Die beiden 23-Jährigen wurden festgenommen und sitzen derzeit in einem rumänischen Gefängnis in Auslieferungshaft.  Am 6. Februar gegen 12.30 Uhr hatten zwei unbekannte Täter das Juweliergeschäft in der Hermanstraße betreten. Unter Verwendung eines Reizgases entwendeten diese Schmuck in bislang...

1 Bild

20-Jährige wird im Supermarkt nach ihrem Ausweis gefragt und rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.03.2019 | 437 mal gelesen

Eine 20-Jährige ist am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Frauentorstraße ausgerastet, nachdem die Kassiererin sie nach ihrem Ausweis gefragt hatte. Die Kassiererin wollte den Ausweis der  jugendlich erscheinenden 20-Jährigen sehen, da diesesich ein Bier kaufen wollte. Davon aufgebracht schrie die junge Frau um sich und rannte mit der unbezahlten Dose aus dem Supermarkt. Die 45-jährige Kassiererin konnte die...

1 Bild

„Moneytransfer-Masche“: Polizei nimmt nach Razzia zahlreiche Verdächtige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2019 | 408 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun mutmaßliche Callcenter-Betrüger dingfest gemacht. Wie das Präsidium Schwaben-Nord am Freitag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg mitteilt, sei am Mittwoch von der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralen Aufgaben (KPI/Z) eine Durchsuchungsaktion an insgesamt 17 Örtlichkeiten in der Stadt Augsburg, dem Landkreis Augsburg und dem Landkreis Aichach-Friedberg durchgeführt worden. Es...

1 Bild

Massiver Angriff am Kö: Auswertung der Überwachungskameras führt zur Festnahme zweier Tatverdächtiger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2019 | 462 mal gelesen

Nach einer brutalen Schlägerei am Königsplatz hat die Polizei nun zwei Männer festgenommen. Beide Männer sind tatverdächtig, am vergangenen Sonntag einen 21-jährigen Somalier brutal zusammengeschlagen zu haben. Selbst als dieser am Boden lag attackierten ihn die beiden weiter. Die Tat trug sich im überwachten Bereich der vor etwa einem Monat in Betrieb gegangene Videoüberwachung am Augsburger Königsplatz zu....

1 Bild

Haftbefehl erlassen: Serie sexueller Übergriffe in Augsburg wohl geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.12.2018 | 849 mal gelesen

Eine Reihe von sexuell motivierten Übergriffen hat die Polizei nun aufgeklärt. Dies vermeldete das Präsidium Schwaben-Nord nun offiziell. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Der erste Übergriff ereignete sich bereits am 22. Oktober in der Augsburger Innenstadt. Der Täter griff dabei eine 21-Jährige in der Kapuzinergasse an, als diese am frühen Morgen auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle war. Die Frau rief...

1 Bild

Drogendealer in Rain am Lech festgenommen: Vier Kilogramm Marihuana sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 11.12.2018 | 331 mal gelesen

Einen Drogenhändler mit drei Kilogramm Marihuana hat die Polizei am Montag in Rain am Lech gefasst. Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kripo Dillingen führten am Montag um 8.40 Uhr in Rain am Lech zur Festnahme des 40-jährigen Mannes.  Er wollte gerade auf einem Parkplatz eine größere Menge Marihuana verkaufen. Bei der Übergabe der Drogen wurde der 40-Jährige dann von Beamten der Kripo Dillingen festgenommen. In einer...

1 Bild

Nach Wohnungsdurchsuchung in Königsbrunn: SEK findet Waffen und Drogen bei Reichsbürger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.11.2018 | 1066 mal gelesen

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen einen 56-Jährigen aus der Reichsbürgerszene in Königsbrunn festgenommen. Unterstützt wurden die Beamten von einer Spezialeinheit aus München, weil die Ermittler bei dem Mann eine Schusswaffe vermuteten. Die Wohnung des Mannes sollte durchsucht werden, um Beweismittel sicherzustellen. Bei seiner Festnahme leistete der 56-Jährige körperlichen Widerstand, wobei er sich leichte Verletzungen...

1 Bild

Augsburger Polizei fasst Sexualtäter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.10.2018 | 1210 mal gelesen

Die Polizei hat einen 19-Jährigen festgenommen, der in der Augsburger Innenstadt eine 21-Jährige belästigt haben soll. Bereits am Donnerstag gegen 5:30 Uhr befand sich die 21-Jährige zu Fuß in der Kapuzinergasse auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle. Wie die Polizei berichtet, wurde sie von einem Mann in englischer Sprache angesprochen. Als die Frau darauf nicht reagierte und weiterging, wurde sie von dem Mann gepackt und in...

1 Bild

Größerer Fund von Cannabis in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 17.10.2018 | 494 mal gelesen

Aufgrund eines größeren Fundes von Cannabispflanzen auf seinem Grundstück, wurde am vergangenen Freitag ein 45-jähriger Mann in Diedorf festgenommen. Die Polizei Zusmarshausen wurde von einigen Diedorfer Anwohnern informiert, da diese auf dem Nachbargrundstück deutlichen Marihuanageruch wahrgenommen hatten. Vor Ort stellten die Beamten  gegen 17.30 Uhr eine größere Menge Cannabis und sieben Cannabispflanzen sicher.Ein...

1 Bild

Drogen-Deal am Königsplatz: Polizei erwischt drei Verdächtige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2018 | 831 mal gelesen

Drei mutmaßliche Rauschgift-Dealer hat die Polizei am Freitag am Königsplatz ertappt.  Ein Zeuge hatte den Beamten gegen 19 Uhr vier Personen gemeldet, die am Königsplatz offensichtlich mit Drogen handelten. Als die Polizei eintraf, traf sie noch drei der Verdächtigen an und kontrollierte diese.   "Nach bisherigen Ermittlungen gingen die drei mutmaßlichen Dealer wohl arbeitsteilig vor", heißt es im Bericht der Polizei....

1 Bild

Großbrand im Sozialzentrum der Caritas: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 25.07.2018 | 1098 mal gelesen

Nach dem Großbrand im Sozialzentrum der Caritas hat die Polizei nun einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Am 8. Juli brannte das Gebäude der Caritas komplett aus, 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Da das Feuer immer wieder aufloderte, musste die Halle teilweise mit Baggern und Radladern abgerissen werden. Der Brandschaden bewegt sich wohl im hohen sechsstelligen oder sogar...

1 Bild

Versuchter Mord in Diedorf: Polizei nimmt Mann fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.07.2018 | 1098 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilt, ist ein 32-jähriger Diedorfer in der  Nacht festgenommen worden, nachdem er gegen 3.40 Uhr mit einem Brecheisen auf seinen schlafenden 70-jährigen Vater losgegangen war und ihn anschließend massiv würgte. Der Senior trug Kopfplatzwunden - verursacht durch die Schläge mit dem Brecheisen - und entsprechende Verletzungen im Hals- und Kehlkopfbereich davon. Als die 96-jährige...

1 Bild

Mit dem Tode bedroht: 21-Jährige zeigt getrennt lebenden Ehemann an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.07.2018 | 220 mal gelesen

Eine 21-Jährige aus Oberhausen hat am Sonntagnachmittag die Polizei informiert, dass ihr getrennt lebender Ehemann sie mit dem Tode bedroht hatte. Die junge Frau erstattete gegen 15.45 Uhr gegen den 27-Jährigen Anzeige wegen Bedrohung. Die getrennt lebende Ehefrau gab an, dass ihr Ehemann sie mit dem Tode bedroht habe. "Zudem bestanden Hinweise, dass der 27-jährige Mann Zugriff auf eine Schusswaffe hatte", schreibt die...

1 Bild

Raubüberfall auf Spielhalle: Polizei fasst Täter nach kuriosem Vorfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.05.2018 | 576 mal gelesen

Im Fall eines bewaffneten Raubüberfalls auf eine Spielhalle in der Donauwörther Straße, der sich am Sonntag ereignet hatte, hat die Polizei nun 24-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte auf kuriose Weise selbst auf sich aufmerksam gemacht. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Ein Apothekenkurier war am Dienstag gerade dabei, seine Medikamente, darunter auch Betäubungsmittelersatzstoffe, in der Maximilianstraße...