1 Bild

Unfall mit fünf Verletzten: Augsburger Feuerwehr noch vor Notruf am Einsatzort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.10.2019 | 423 mal gelesen

Ungewöhnlich schnell war die Feuerwehr am Freitagabend am Einsatzort. Die Einsatzkräfte wurden auf einer Alarmfahrt Zeuge eines schweren Verkehrsunfalls und konnten binnen weniger Sekunden helfen. Kurz vor 19.30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einem Brand zum Bezirkskrankenhaus (BKH) gerufen. Auf der Anfahrt zum BKH beobachteten die Feuerwehrleute auf Höhe der Kreuzung...

1 Bild

Zweimal Glück im Unglück: Wohnungsbrände enden glimpflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 139 mal gelesen

Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellten am Sonntag, gegen 8 Uhr in der Schäfflerbachstraße Brandgeruch fest und alarmierten die Notrufzentrale. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Berufsfeuerwehr Augsburg war das Treppenhaus bereits stark verraucht. Als Ursache hierfür konnten mehrere Glutnester in einer der Erdgeschosswohnungen ausgemacht werden. Diese konnten gelöscht und das Treppenhaus zügig vom...

1 Bild

Brand bei Remondis in Königsbrunn: Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 22.05.2019 | 4385 mal gelesen

Im südlichen Königsbrunn ist am Mittwochabend ein Feuer in den Hallen des Recyclingbetriebs Remondis ausgebrochen. Die Polizei bittet Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Einsatzzentrale meldet, dass sich in der Bobinger Straße in Königsbrunn durch den Brand "schwarzer, evtuell giftiger Rauch" bildet, der in südlicher Richtung davonziehe. "Die angrenzenden Bewohner werden gebeten, Fenster und Türen...

1 Bild

Feuer im umwelttechnologischen Gründerzentrum in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.03.2019 | 203 mal gelesen

Die Alarmmeldung am Mittwoch gegen sieben Uhr hörte sich zunächst dramatisch an: Rauchentwicklung im umwelttechnologischen Gründerzentrum am Mittleren Moos in Lechhausen. Dort lagert biologisches und radioaktives Material. Ein Atemschutztrupp habe nach längerer Suche jedoch Entwarnung geben können, schreibt die Feuerwehr in ihrem Bericht. Ein 100-Liter Behälter mit Kaffeebohnen, die zur Verarbeitung gepresst wurden,...

1 Bild

100.000 Euro Schaden nach Brand in Tiefgarage: Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.03.2019 | 557 mal gelesen

In einer Tiefgarage im Universitätsviertel haben in der Nacht mehrere Fahrzeuge gebrannt. Wie die Polizei nun mitteilt, war es wohl Brandstiftung.Gegen 23:45 Uhr wurde am Sonntag der Fahrzeugbrand in der Tiefgarage eines Anwesens in der Heini-Dittmar-Straße der Polizei gemeldet. Zwei Autos waren in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen. Weitere abgestellte Fahrzeuge seien ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden....

1 Bild

Brand in Mehrfamilienhaus in der Augsburger Zugspitzstraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.02.2019 | 614 mal gelesen

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus hat sich am Mittwochmorgen in Augsburg ereignet. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg wurden gegen 8.30 Uhr zu dem Zimmerbrand in die Zugspitzstraße gerufen. Die Feuerwehr berichtet, dass bei der Anfahrt zum Einsatzort die Meldung des Anwohners bestätigt werden konnte, dass der Rauch bereits durch ein Fenster nach außen drang. Nach einer Lageerkundung wurde der Löschangriff...

1 Bild

Elektroschrott brennt in der Berliner Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.10.2018 | 227 mal gelesen

Brennender Elektroschrott hielt am Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr Augsburg auf Trab. Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Recycling-Container in die Berliner Allee gerufen. Schon beim Ausrücken war meterhoch Brandrauch erkennbar. Die Berufsfeuerwehr konnte den brennenden Elektroschrott aber schnell ablöschen. Ein Feuerwehrradlader brach die fast zu einem großen Klumpen zusammengeschmolzenen...

1 Bild

Feuer im Sozialzentrum der Caritas Augsburg: Gebäude und Fahrzeuge stehen in Flammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.07.2018 | 5696 mal gelesen

Ein Großbrand hat am Sonntagabend das Sozialzentrum der Caritas in Göggingen zerstört. Personen kamen nach einer ersten Einschätzung nicht zu Schaden. Betroffen waren nach Angaben der Polizei das Gebäude des Sozialzentrums der Caritas in der Depotstraßeselbst und mehrere Fahrzeuge. Die Berufsfeuerwehr Augsburg bekämpfte die Flammen mit einem Großaufgebot. Dach des brennenden Sozialzentrums in Göggingen ist...

1 Bild

Lebensgefahr für Augsburger Feuerwehrleute: Brennender Laster hatte Gasflaschen geladen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.09.2017 | 682 mal gelesen

Ein Lastwagen hat am Mittwoch in der Haunstetter Straße Feuer gefangen. Auf dem Laster befanden sich auch Gasflaschen, für die Feuerwehrleute bestand deshalb Lebensgefahr. Gegen 14.20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Haunstetter Straße/ Höhe Rumplerstraße gerufen. Bei Gleisbauarbeiten geriet, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Baustellen-Laster in Brand. Auf dem Lastwagen waren drei Gasflaschen...

2 Bilder

Einsatz auf der A8 bei Augsburg: Feuerwehr löscht brennendes Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.03.2017 | 111 mal gelesen

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht auf Mittwoch, gegen 0.45 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand auf der A 8, auf Höhe der Abfahrt zur B2, gerufen worden. Im Motorraum eines 3-er BMW hatte sich vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Feuer entfacht . Dem 30-jährigen Fahrer gelang es aber noch, sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte der Brandherd bis zum Eintreffen...