Feueralarm

3 Bilder

ICE am Augsburger Hauptbahnhof evakuiert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.01.2019 | 1847 mal gelesen

Augsburg: Hauptbahnhof | Am Augsburger Hauptbahnhof musste am Dienstag ein ICE evakuiert werden. Wie die Berufsfeuerwehr Augsburg mitteilt, wurden die Einsatzkräfte kurz vor 15.30 Uhr zum Hauptbahnhof gerufen. Ein Lokführer hatte über die ICE-Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet bekommen. Daraufhin stoppte er den Zug und forderte alle Passagiere zum Aussteigen auf. Beim Aussteigen sei Brandgeruch wahrnehmbar gewesen, so die Feuerwehr in ihrem...

1 Bild

Angriffe auf Polizisten: Betrunkene Männer gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.07.2018 | 284 mal gelesen

In zwei Fällen ist es am Samstag zu Angriffen auf Polizisten gekommen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, hat zunächst gegen 3.20 Uhr ein 27-Jähriger mehrere Beamte beleidigt und attackiert. Zu diesem Vorfall kam es im Zusammenhang mit einem ausgelösten Feueralarm in einem Im Annahof gelegenen Mehrparteienhaus. Hierbei sollte von mehreren Streifen in Zusammenarbeit mit der ebenfalls anwesenden Feuerwehr...

1 Bild

Feueralarm im Tim: "Leckerer Bratöl-Buttergeruch"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.04.2018 | 143 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Sonntag gegen 9.15 Uhr zum Textilmuseum gerufen worden. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. "Bei der Erkundung konnte leichter, aber leckerer Bratöl-Buttergeruch festgestellt werden", schreibt die Feuerwehr in ihrem Pressebericht. Vermutlich hatte ein Waffeleisen den Rauchwarnmelder aktiviert.

1 Bild

Schwelbrand in Bobinger Turnhalle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 18.09.2017 | 69 mal gelesen

Die Rauchmelder in der Turnhalle an der Singoldschule im Willi-Ohlendorf-Weg in Bobingen haben am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr einen Feueralarm ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife wurde starker Rauchgeruch im Bereich des Umkleidetrakts festgestellt, so dass das gesamte Gebäude geräumt werden musste, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Umkleidekabinen der Turnhalle für...

1 Bild

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz am Augsburger Curt-Frenzel-Stadion aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2017 | 239 mal gelesen

Die Augsburger Feuerwehr ist am Dienstagabend zum Curt-Frenzel-Stadion ausgerückt. Eine Brandmeldeanlage hatte gegen 18 Uhr Alarm geschlagen. Auslöser war angebranntes Essen. Sechs Feuerwehrautos, mehrere Krankenwagen und Polizeistreifen tauchten die Fassade des Curt-Frenzel-Stadions, die Heimstätte der Augsburger Panther, in blaues Licht. Eine Warnsirene schrillte hin und wieder auf. Vor der Halle hatten sich einige...

1 Bild

Großalarm in der WWK Arena

Alexander Heinle
Alexander Heinle | Augsburg - Süd | am 14.05.2016 | 81 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Schnappschuss