Feuerwehr + Hund

1 Bild

Husky „Heinz“ löst Großeinsatz der Augsburger Feuerwehr aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2019 | 341 mal gelesen

Ein Husky hat am Freitagmorgen die Augsburger Feuerwehr auf Trab gehalten. Das Tier war im Lech abgetrieben. Kurz nach 8.45 Uhr riefen Hundehalter zunächst die Feuerwehr zur Wolfzahnau an den Lech. Ihr Husky „Heinz“ (7 Jahre) habe sich plötzlich von der Leine gerissen. Das Tier sprang, ohne gerne zu Schwimmen, einer im Wasser treibenden toten Ente hinterher. Alle Pfiffe wurden überhört. Die starke Strömung riss den...

1 Bild

Brand im Sozialzentrum der Caritas: Hund des Hausmeisters entdeckte das Feuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 09.07.2018 | 793 mal gelesen

Ein Großbrand hat in der Nacht auf Montag das Sozialzentrum der Caritas in Göggingen zerstört. Wie die Caritas nun mitteilt, war es ein Hund, der Alarm geschlagen und damit so schnell die Feuerwehr auf den Plan gerufen hatte. „Es war der Hund unseres Hausmeisters, der um 21.05 Uhr auf einmal losbellte und damit die Alarmierung auslöste. Wäre er nicht gewesen, wäre die Feuerwehr nicht so schnell hier gewesen“, erzählte...

1 Bild

Riesenschnauzer "Scotty" in Not: Feuerwehrtaucher retten Hund aus der Wertach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.02.2017 | 223 mal gelesen

Einmal mehr hat die Berufsfeuerwehr ihr Herz für Tiere bewiesen: Als am Sonntag ein Riesenschnauzer auf einer Kiesbank in der Wertach "gestrandet" war, holten die Rettungstaucher den Vierbeiner zurück ans Ufer. Gegen 16.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Gollwitzer-Steg in Pfersee gerufen. Ein Riesenschnauzer - Schulterhöhe 65 Zentimeter - stand auf einer Kiesbank und traute sich nicht mehr durchs Wertachwasser...

1 Bild

Auto landet auf dem Dach: Feuerwehr rettet Hund aus Unfallwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.12.2016 | 143 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg rückte am Montag in die Wellenburger Straße aus: Ein Auto lag dort auf dem Dach und ein tierischer Beifahrer befand sich noch immer im Fahrzeug. Gegen 13.45 Uhr erreichten die Retter die Unfallstelle. Der Fahrer war bereits vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Hund befand sich noch im Auto, er wurde vorsorglich zum Tierarzt gebracht, da unklar war, ob sich das Tier beim...

1 Bild

Feuer in Thierhaupten: Hund rettet "seine" Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 30.10.2016 | 134 mal gelesen

In einem Einfamilienhaus in Thierhaupten ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück hatte die Familie einen Hund, der sie vor der Gefahr warnte. Wie das Feuer in dem in Holzständerbauweise errichteten Einfamilienhaus ausbrechen konnte, ist bislang unklar. Bisher steht aber fest, dass der Brand im Bereich eines Kaminofens des Holzhauses in der Wand ausgebrochen war. Die Bewohner wurden durch das Bellen...

1 Bild

Strahlenalarm in Augsburg: Ein kurioser Einsatz der Feuerwehr endet tragisch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 746 mal gelesen

Eine kuriose Mitteilung verschickte die Augsburger Feuerwehr am Donnerstagabend. Der integrierten Leitstelle sei kurz vor 15 Uhr mittgeteilt worden, dass ein Bewohner in der Eichlerstraße erhöhte Messwerte mit einem "privat gekauften Strahlenschutzmessgerät" gemessen habe, heißt es in der Pressemeldung. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Haunstetten seien sofort mit spezieller...