Feuerwerkskörper

1 Bild

Silvester in Augsburg: Das Zünden von Feuerwerk ist in der Innenstadt verboten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.12.2018 | 1557 mal gelesen

Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerk ist an Silvester in der Innenstadt nicht erlaubt. Eine Verordnung der Stadt über Menschenansammlungen regelt das seit April 2017. Wie die Stadt Augsburg am Donnerstag erneut betont, ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und sonstigen pyrotechnischen Gegenständen in der Innenstadt nicht erlaubt. Das regelt die seit April vergangenen Jahres geltende Verordnung der Stadt Augsburg über...

1 Bild

Rakete auf Menschen: 29-Jähriger wegen Silvester-Attacke am Königsplatz vor Gericht

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 10.10.2018 | 300 mal gelesen

Rund 50 Menschen standen an Silvester am Königsplatz zusammen, als plötzlich eine Rakete in die Menge geschossen wurde. Nun stand wegen ebendieses Vorfalls ein 29-Jähriger vor dem Amtsgericht. Weil durch die Rakete niemand verletzt wurde, musste er sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 29-Jährige erzählt dem Gericht seine ganz eigene Version der Geschichte: Mit einem Freund sei er vom...

1 Bild

Schüsse in Inningen? Das sagt die Polizei 1

Natascha Höck
Natascha Höck | Augsburg - Inningen | am 12.05.2017 | 510 mal gelesen

Nachts, zwischen 2 und 4 Uhr, hört Bernhard Müller (Name geändert) Schüsse. Seit einem Jahr gehe das schon so, erzählt er. Müller lebt in der Nähe des Wasserturms, also mitten in Inningen und nicht in Wald und Flur. Alle drei, oder auch alle zwei Wochen, höre er werktags dieses Knallen und Scheppern. Auch diese Woche sei es wieder so weit gewesen. „Ab 3 Uhr war ich dann wach und konnte nicht mehr schlafen“, sagt Müller....

1 Bild

Fans des FC Augsburg bedrohen Ingolstädter Anhänger mit Steinen und verletzen Sicherheitskraft - Ermittlungen wegen Bengalo

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.04.2017 | 963 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Als schlechte Verlierer zeigten sich gestern zwei Anhänger des FC Augsburg nach der 2:3-Niederlage des FCA gegen den FC Ingolstadt. Gegen 22.30 Uhr bedrohten die beiden auf dem Weg Richtung Parkplatz zwei 24-jährige FC-Ingolstadt-Fans mit faustgroßen Steinen. Die 20 und 22-Jährigen Anhänger des FC Augsburg aus dem Landkreis Aichach-Friedberg wollten die beiden Ingolstädter dadurch zwingen, ihre FCI-Fanjacken herzugeben....

2 Bilder

Böller und Raketen verboten: Wo in Augsburg an Silvester nicht geschossen werden darf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.12.2016 | 721 mal gelesen

Die vergangenen Silvesternächte in Augsburg sind ruhig verlaufen, auch wenn es nach dem Jahreswechsel um Mitternacht immer wieder Einsätze für die Polizei gegeben hat. Neben Körperverletzungen durch Prügeleien und Autounfälle sind es auch immer wieder Verletzungen durch Raketen und andere Feuerwerkskörper, die den Einsatz von Polizei- und Rettungskräften erforderlich machen. Die Stadt Augsburg und der Zoll haben nun...