FFW Gersthofen

1 Bild

Brand in Gersthofen: 70 Feuerwehrleute im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.01.2018 | 352 mal gelesen

Durch einen Brand in einem Anbau eines Zweifamilienhauses sind am Samstagvormittag in Gersthofen zwei Personen leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Beim Eintreffen der Streifen am Anwesen im Eschenweg waren offene Flammen im Bereich des Anbaus des Zweifamilienhauses sichtbar. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im direkt angrenzenden Wohnhaus, welches bereits komplett verraucht war,...

1 Bild

Audi rammt Kleintransporter auf der A8: 80.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.01.2018 | 51 mal gelesen

Der 43-jährige Fahrer eines Iveco-Kleintransporters war am Sonntagmorgen auf der A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs, als sein Fahrzeug im Bereich der Anschlussstelle Augsburg West von hinten gerammt wurde. Er geriet daraufhin ins Schleudern, der Transporter legte sich auf die Fahrerseite, rutschte etliche Meter auf der Fahrbahn und prallte gegen die Betonschutzwand. Der Fahrer konnte sich mit Hilfe von anderen...

1 Bild

Feueralarm in einem Gersthofener Hochhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.08.2017 | 27 mal gelesen

Durch den Alarm eines Rauchmelders kam es in einer Wohnung in einem Hochhaus in der Thyssenstraße in Gersthofen am Freitag um 12.55 Uhr zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen. Der 79-jährige Wohnungsinhaber war nicht zuhause, deshalb wurde die Wohnung geöffnet. In der Wohnung konnte ein Topf mit angebranntem Essen festgestellt werden. Es entstand kein Schaden. (pm)

1 Bild

Bürgermeister Michael Wörle zeichnet fünf aktive Feuerwehrleute für 40-jährigen Dienst im Löschwesen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.10.2015 | 406 mal gelesen

Gleich fünf hochkarätige Jubilare ehrte die Stadt Gersthofen. Sie wurden von Bürgermeister Michael Wörle im Rahmen einer Feier im Strasser-Bürgersaal für 40 Jahre aktiven Dienst im Löschwesen ausgezeichnet. Musikalisch wurde der Ehrenabend von der närrischen Feuerwehrkapelle und der Papa-Lipp-Combo umrahmt. Die goldene Feuerwehr-Ehrenspange des Freistaats Bayern und die silberne Ehrennadel der Stadt Gersthofen erhielten...