Figur

1 Bild

Jugendliche besprühen in Gersthofen Figur

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 09.08.2018 | 41 mal gelesen

Bei der Polizei Gersthofen ging am Mittwoch gegen 22.40 Uhr die Mitteilung ein, dass Jugendliche am City Center eine Figur mit weißer Farbe besprühen. Durch die Beschreibung des Zeugen konnten die drei im Bereich der Augsburger Straße in Gersthofen angetroffen werden. Auf Nachfrage räumten sie ein, eine Figur und einen blauen Stein besprüht zu haben. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden die Jungs, 13 und 15 Jahre...

10 Bilder

Warum am Freitag ein drei Meter großer Pinguin auf dem Rathausplatz stand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.06.2018 | 540 mal gelesen

Die Stadt Augsburg hat "großen Besuch". Eine 3,50 Meter hohe Pinguinskulptur steht seit 11.30 Uhr auf dem Rathausplatz. Einen Monat lang tourt der Pinguin durch 19 deutsche Städte, und macht heute noch bis 17 Uhr Station in Augsburg. Doch was macht dieser Bewohner der Antarktis bei den doch recht sommerlichen Temperaturen auf dem Augsburger Rathausplatz?  Die Antwort hat auch tatsächlich mit dem Lebensraum seiner...

1 Bild

Elefant

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 24.09.2017 | 10 mal gelesen

Bad Füssing: Elefant | Schnappschuss

1 Bild

Wieder „Alltagsmensch“ in Gersthofen demoliert

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Gersthofen | am 13.08.2015 | 11 mal gelesen

Schon wieder ist in Gersthofen ein „Alltagsmensch“ beschädigt worden. Nach Mitteilung des Kulturamtes warfen Unbekannte eine Figur, die mit Erdnägeln gesichert war, im Stadtpark Gersthofen um. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, gegen 16 Uhr, und Mittwochmorgen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach Angaben des Kulturamtes warfen Unbekannte eine Figur, die mit Erdnägeln gesichert war, im Stadtpark Gersthofen um....