Fischereifachberatung

8 Bilder

Fischer gefragt - was ist das? 4

Michael Holdinghausen
Michael Holdinghausen | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 08.08.2018 | 116 mal gelesen

Ich stelle hier ein paar Fotos ein, die ich heute am Szausee gemacht habe. Sie sind jetzt nicht besonders gut, aber ich stelle sie ein, weil mich interessiert, was ich da gesehen habe. Denn so ein Verhalten hab ich noch nie beobachten können. Aber vielleicht gibt es ja Fischer, die sich auskennen und das erklären können. Recht nah am Ufer schwammen erst zwei dann drei  große Fische, die Größe ist schwer zu schätzen, aber ich...

1 Bild

„Der Donaulachs kehrt zurück“: Filmpremiere bei der Messe „Jagen und Fischen“ zeigt Arbeit der Fischereifachberatung

Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben | Augsburg - Süd | am 16.01.2018 | 169 mal gelesen

Augsburg: Messe Augsburg | Schwabens Fischereifachberater Oliver Born weiß: Wenn der “Donaulachs”, der bis zu eineinhalb Meter lange Huchen, zurückkehrt, kann dieser das Ökosystem der bayerischen Flüsse wieder ins Gleichgewicht bringen. Welche Bemühungen Oliver Born und seine Kollegen vom Schwäbischen Fischereihof des Bezirks Schwaben in Salgen (Landkreis Unterallgäu) für dieses Ziel unternehmen, ist im neuen Film „Der Donaulachs kehrt zurück“ des...

Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert: Stabwechsel zur Bezirkstagswahl 2018 ist der richtige Zeitpunkt

Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben | Augsburg - City | am 15.05.2017 | 26 mal gelesen

Er ist seit 1998 schwäbischer Bezirksrat, seit 2003 Bezirkstagspräsident. Ein fünftes Mal werde er nun jedoch nicht zur Bezirkstagswahl, die im Herbst 2018 stattfindet, antreten. Dies teilte Jürgen Reichert am Wochenende den schwäbischen Bezirksräten, dem schwäbischen CSU-Bezirksverband und engen politischen Weggefährten mit. Die Entscheidung falle ihm nicht leicht, sei aber reiflich überlegt, betont der 65jährige. „Das...

"Jagen und Fischen 2017" auch für die Fischereifachberatung des Bezirks ein voller Erfolg

Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben | Augsburg - City | am 23.01.2017 | 37 mal gelesen

Auch aus Sicht der Fischereifachberatung des Bezirks Schwaben war die Messe "Jagen und Fischen 2017", die in den vergangenen Tagen auf dem Augsburger Messegelände stattfand, ein voller Erfolg. Die von der Messe Augsburg angegebene Besucherzahl von über 32.000 verdeutlicht eine Steigerung etwa um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Am Stand der Fischereifachberatung waren wie immer die Aquarien mit circa 40 verschiedenen...