Französ. Frühstück

4 Bilder

Viel Anklang fand das Treffen zum Früstück des Nogent-Vereins

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gersthofen | am 08.05.2019 | 44 mal gelesen

Ein französisches Frühstück besteht normalerweise aus einem Croissant oder Baguette zu einem großen Milchkaffee. Nicht so das Frühstück, zu dem der Partnerschaftsverein Nogent-Gersthofen am Sonntag, 5. Mai eingeladen hatte.  Die Mensa der neuen Anna-Pröll-Mittelschule bot ein sehr ansprechendes Ambiente für die zahlreichen Besucher, die ein umfangreiches, vielfältiges Büffet vorfanden, das von den Mitgliedern und Helfern des...

3 Bilder

Französisches Frühstück - schon eine Tradition

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gersthofen | am 12.07.2017 | 25 mal gelesen

Käse, Quiche, Baguettes, aber auch bayerische Schmankerl bot das von Mitgliedern des Partnerschafts-Vereins Nogent-Gersthofen reich bestückte Büffet beim schon traditionellen "Französischen Frühstück" Ende Juni in der gut besuchten Aula der Gersthofer Franziskusschule. Aber nicht nur für's leibliche Wohl war gesorgt - es gab auch reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch, auch schon im Hinblick auf das 50....

4 Bilder

Begeisterte französische Gäste beim Besuch in der Partnerstadt Gersthofen

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gersthofen | am 05.06.2017 | 25 mal gelesen

Bei strahlendem Sommerwetter konnten die Gersthofer Gastgeber am Abend des Himmelfahrtstages ihre französischen Freunde aus der Partnerstadt Nogent-sur-Oise willkommen heißen. 31 Gäste, sowohl bekannte als auch neue aus jeder Altersgruppe hatten an der jährlichen Erwachsenenbegegnung teilgenommen. Der gemeinsame Ausflug führte am nächsten Tag nach Donauwörth, wo nach einer interessanten Führung durch die historische Stadt...