1 Bild

Unfall in Friedberg: Motorradfahrer bricht sich die Schulter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.07.2019 | 263 mal gelesen

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad hat sich am Freitagnachmittag in Friedberg ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Gegen 13.26 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Seat auf der AIC 25. Als vor ihm der Verkehr zu stocken begann, lenkte er mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Ein 34-jähriger Motorradfahrer, der sich hinter dem Pkw befand, wollte in diesem...

1 Bild

Friedberger wird im Internet um 6500 Euro betrogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.06.2019 | 318 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet, wurde ein 18-Jähriger Friedberger Schüler im Internet jüngst um die stattliche Summe von 6500 Euro betrogen. Auf einem KFZ-Verkaufsportal ist er wohl auf die geschickte Betrugsmasche eines angeblichen Schweden hereingefallen.  Er wollte dem schwedischen Anbieter ein schwarz-oranges Motorrad der Marke KTM abkaufen, wobei der Verkäufer die Kosten des Transports mittels Schiff und Spedition tragen...

1 Bild

Verkehrsunfälle in Friedberg und Mering: Motorradfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2019 | 1007 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Friedberg und Mering verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Dort hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, darum wollte er auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein...

1 Bild

Verkehrsunfall in Friedberg: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.06.2018 | 122 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 5.45 in Friedberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße AIC 25 von Derching in Richtung Friedberg. Zwischen der Derchinger Straße und der Südtiroler Straße setzte der Autofahrer zum Überholen eines Traktors an, musste den Überholvorgang aber abbrechen und wollte wieder hinter dem Traktor einscheren.  Ein nachfolgender...

1 Bild

Unfallflucht bei Merching: Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein Motorradfahrer ist am Freitag, gegen 18.25 Uhr, auf der Straße von Merching in Richtung Unterbergen unterwegs gewesen. An der Einmündung zum Mandichosee hat ihm ein bislang unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen. Wie die Polizei in ihrem heutigen Pressebericht mitteilte, musste der Zweiradfahrer so stark bremsen, dass er auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und stürzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt...

1 Bild

Sicht durch Maisfeld versperrt: Frontalzusammenstoß mit Motorrad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.07.2017 | 278 mal gelesen

Ein 32-jähriger Motorradfahrer und seine 30-jährige Beifahrerin sind am Samstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, auf der Kreisstraße von Ottmaring in Richtung Bachern gefahren. In einer Kurve sind sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte, fuhr der 32-Jährige zu schnell in die Rechtskurve kurz vor Bachern ein und kam dabei immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Auf...