1 Bild

Sprecherhaus-WissenTanken: Immun gegen Zeiträuber 12

Community Management
Community Management | Augsburg - City | am 09.05.2019 | 262 mal gelesen

Augsburg/Friedberg. In der Reihe Wissentanken mit der StadtZeitung und der Aichacher Zeitung erleben Sie am Montag, 20. Mai, einen Vortrag zum Thema Zeitmanagement. „Deutschlands führende Expertin im Thema Zeitmanagement“ (Spiegel Wissen) Cordula Nussbaum wird zu Gast im Golden Amber sein. Sie lüftet ein paar Geheimnisse für Ihren persönlichen Erfolg. Sprecherhaus: Unser Alltag wird immer schneller und enger getaktet....

47 Bilder

Authentisch sein? Bloß nicht!

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 26.03.2019 | 491 mal gelesen

Friedberg: „Sei du selbst und werde glücklich!“ Eine derzeit weit verbreitete Maxime. „Bullshit“, sagt Monika Matschnig. Die 44-jährige Psychologin gastierte am Montagabend im Golden Amber in Friedberg, im Rahmen der Reihe „Wissen Tanken“, in der die AICHACHER ZEITUNG, die STADTZEITUNG und das SPRECHERHAUS Top-Referenten für gleichsam unterhaltende wie informative Vortragsabende in die Region holt. Monika Matschnig empfiehlt:...

38 Bilder

Wissentanken: Schlagfertig werden mit dem König der Taschendiebe

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Friedberg | am 26.02.2019 | 83 mal gelesen

Schon in der Schule entdeckte Christian Lindemann sein Talent fürs Klauen. Heute tourt er als König der Taschendiebe mit dem Cirque du Soleil um die Welt. Am Montagabend kam der Show-Experte für die Wissentanken Vortragsreihe nach Friedberg. Dort demonstrierte er dem Publikum nicht nur seine Künste als Taschendieb, sondern erklärte auch wie man selbstbewusst auftritt, warum man sich oft selbst eingrenzt und mit welchen...

18 Bilder

Wissentanken in Friedberg: Geheimwaffe Vertrauen - Die Kunst Menschen an sich zu binden

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Friedberg | am 18.12.2018 | 182 mal gelesen

Was bedeutet denn überhaupt Vertrauen? Die Frage sei nicht „Kannst du mir vertrauen?“, sondern „Auf was kannst du vertrauen, wenn du es mit mir zu tun hast?“, erklärte der Ex-Agent des Inlandgeheimdienstes Leo Martin im Rahmen der Vortragsreihe Wissentanken am Montagabend im Golden Amber in Friedberg. Er gab Einblicke in seine Arbeit, wie er mit Hilfe psychologischer Tricks das Vertrauen wildfremder Personen erlangte und...

52 Bilder

Wissentanken in Friedberg: Warum es keinen Grund zum Jammern gibt

Laura Türk
Laura Türk | Friedberg | am 20.11.2018 | 239 mal gelesen

Friedberg - Eigentlich jammert doch jeder, hin und wieder zumindest: Über das Wetter (es ist ja auch fast immer zu kalt oder zu warm), über Pech im Spiel (es gewinnt doch wirklich immer dieselbe Person), oder über den Stau, der scheinbar kein Ende nimmt. Dass der Jammerer dabei eigentlich nur sich selbst und seinem Umfeld schadet, das weiß der Schweizer Dani Nieth ganz genau - und inspirierte mit seinem Vortrag am Montagabend...

42 Bilder

Das Leben feiern: Vortragsabend von Tobias Beck bei WISSENTANKEN endet partyähnlich

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Friedberg | am 20.04.2018 | 140 mal gelesen

Am 16. April 2018 war einer von Deutschlands beliebtesten Motivatoren, Tobias Beck, zu Gast im Golden Amber bei der Vortragsreihe WISSENTANKEN. An diesem Abend bekam der Wissensabend ein Partyfinale, um jeden Teilnehmer mit dem Gefühl eines Superstars auszustatten. Thema seines Vortrages "Bewohnerfrei" war es, uns bewusst zu machen, dass wir mit einer Grundhaltung leben können, die uns lediglich unseren Körper bewohnen...

2 Bilder

Den inneren Schweinehund überwinden: Vortragsredner Marc Gassert zeigt, wie´s geht

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 19.07.2017 | 85 mal gelesen

Wer kennt es nicht? Das Geschirr stapelt sich in der Spüle, die Wäschekörbe quellen über und man selbst liegt auf dem Sofa, kann sich einfach nicht dazu aufraffen, den Blick vom Fernseher zu lösen. Im Hinterkopf erklingt diese nörgelige Stimme, die einen dazu auffordert, sich endlich mal umzusehen und sich um das Chaos zu kümmern. Doch sie ist wie immer zu leise, kann sich einfach zu mühelos abstellen lassen. Dieser...