Friedberger Krankenhaus

1 Bild

Verkehrsunfall in Friedberg: Motorradfahrer ist zu schnell unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 31.07.2018 | 48 mal gelesen

Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Friedberg ist am Montag in einer Wiese gelandet. Er fuhr laut Polizei gegen 21.30 Uhr mit seiner BMW auf der AIC 25 auf dem La-Crosse-Ring in Richtung Derching. Laut Zeugenaussagen war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Business-Park überholte er noch auf der rechten Fahrspur einen Wagen, der links mit erlaubten 100 Stundenkilometer fuhr. Im Anschluss...

1 Bild

Von der Ambulanz in den Hörsaal

Susanne Engelke
Susanne Engelke | Augsburg - City | am 07.08.2017 | 67 mal gelesen

Endlich sitzen und lernen, statt ständig hin und her zu hetzen. „Das mag ich am Studieren“, sagt Veronika Köpf und lacht. Die Krankenschwester studiert berufsbegleitend im vierten Semester „Gesundheits- und Sozialmanagement“ an der FOM Hochschule in Augsburg. Was für ihre Kommilitonen manchmal eher anstrengend ist, erlebt die 37-Jährige als willkommene Abwechslung: sitzen und zuhören. Denn tagsüber ist sie als Leiterin der...

1 Bild

In Friedberg kommen wieder mehr Babys zur Welt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.02.2017 | 189 mal gelesen

700 Geburten verzeichnet das Friedberger Bürgerbüro für das Jahr 2016. Das sind 86 mehr als im Jahr davor. Kurz: "Es wurden noch nie so viele Geburten in unserem Standesamt beurkundet wie in diesem Jahr", heißt es im Jahresbericht 2016 des Friedberger Bürgerbüros. Wer sich die Geburtenzahlen der vergangenen Jahre anschaut, erkennt sofort: Männer und Frauen haben wieder mehr Lust auf Babys. 700 Geburten in Friedberg waren...

1 Bild

Radfahrer muss nach Zusammenprall mit einem Auto ins Krankenhaus gebracht werden

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 21.10.2016 | 19 mal gelesen

Ein 18-jähriger Radfahrer prallte am Donnerstag auf der Römerstraße im Friedberger Stadtteil Hügelshart mit einem Pkw zusammen und musste ins Friedberger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrradfahrer fuhr gegen 20.25 Uhr auf der Straße bergab, als zum gleichen Zeitpunkt der Autofahrer nach links in eine Seitenstraße abbog und dabei den Fahrradfahrer übersah. Der 18-jährige Mann kam zum Sturz und musste mit leichten...

1 Bild

Friedberg: Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.09.2016 | 38 mal gelesen

Trotz Gegenverkehr und Überholverbot hat ein Autofahrer am Montag einen Lkw überholt und so einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Er kam mit leichten Kratzern am linken Unterarm davon. Der Fahrer eines Toyotas war gegen 8.33 Uhr auf der AIC 25 in Richtung Friedberg unterwegs. Trotz durchgezogener Linie und Gegenverkehr überholte er dann einen vor ihm fahrenden Lkw. Die Fahrerin des entgegenkommenden Audi...