25 Bilder

"Frieden ist, wenn ich gut schlafe": Kinderfriedensfest in Zoo und Botanischem Garten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 09.08.2019 | 133 mal gelesen

Auf großes Interesse stieß das Augsburger Friedensfest für Kinder. Zahlreiche Familien nutzten den herrlichen Donnerstag für einen lehrreichen Ausflug in den Zoo und Botanischen Garten mit Kind, Hund und Kegel. Mit abwechslungsreichen Aktionen wurden die Mädchen und Buben spielerisch an das Thema „Freiheit“ herangeführt. An die 50 Organisationen und Vereine mit über 350 freiwilligen Helfern nahmen am Kinderfriedensfest der...

88 Bilder

Impressionen Kinderfriedensfest in Zoo und botanischem Garten Augsburg

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Süd/Ost | am 09.08.2018 | 275 mal gelesen

Augsburg: Augsburger Zoo | Die jungen und großen Besucher konnten Einsatzfahrzeuge des THW OV Augsburg, einen Gerätekraftwagen neueren Baujahrs und ein Gerätewagen Sprengen, sowie die Ausstattung besichtigen und Dinge basteln. Außerdem gab es im Zoo und botanischem Garten verschiedene Stationen mit Kinderaktionen. So gab es z.B. im botanischem Garten einen Friedensweg der Religionen. All das bei wunderbarem Wetter. Dadurch kamen viele Besucher.

42 Bilder

In der Sonne Frieden erleben: beim Kinderfriedensfest im Botanischen Garten

Tabea Breidenbach
Tabea Breidenbach | Augsburg - City | am 08.08.2016 | 107 mal gelesen

Schon 1650 wurden Kinder bei den Feierlichkeiten bedacht: mit Friedensbildern und Friedenswecken. Seit Jahrhunderten feiert Augsburg schon sein Friedensfest - und seit einigen Jahren hat sich auch das Kinderfriedensfest etabliert. Im Botanischen Garten gab es bei strahlendem Sonnenschein zwar auch Bilder und Essen, aber im Vordergrund standen die vielen Aktivitäten, die man ausprobieren konnte. Beim Barfußpfad...