1 Bild

Von Giftschlangen und Wüstentieren

Netzwerk / Exotische Tiere stellen Tierheime vor große Probleme Augsburg. Ein Känguru in den Stauden, eine Boa Constrictor in der Donauwörther Straße – auch in Augsburg häufen sich die Meldungen über Sichtungen exotischer Tiere. Glücklicherweise sind Polizei und Feuerwehr meist schnell zur Stelle. Sie sichern die „Irrläufer“ und bringen die außergewöhnlichen Fundtiere dann ins Tierheim Augsburg. Erst vor Kurzem hatten es...

1 Bild

Odyssee der Kuscheltiere

Aufnahme / Drei Kaninchen unter den Neuzugängen im Tierheim Augsburg. Es dauert einige Zeit, bis sich das schwarz-weiße Fellknäuel durch die offene Tür des Transportkorbs hinaus wagt in den geräumigen Kleintierstall des Tierheims. Lange war das Kaninchen zuvor allein in dem engen Kasten eingesperrt, ohne Auslauf und obendrein in einem Keller. Das Tier war ein „Mitbringsel“ für ein kleines Mädchen gewesen, hatte aber in...

2 Bilder

TIere suchen ein Zuhause

Schlafmütze ist eine sehr schüchterne ca. 10-jährige Katzendame, die viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Wenn man ihr mit Ruhe begegnet, lässt sie sich auch gerne mal am Köpfchen kraulen. Die wunderschöne Katzendame wurde in Biburg gefunden und war verletzt. Im Moment ist Schlafmütze noch in Behandlung, sucht aber dann, wenn alles abgeheilt ist, ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg -...

2 Bilder

Schaf im Glück

Tierschutz / Kleines Kamerunschaf findet neue Freunde im Tierheim Augsburg. Da staunten die Tierpflegerinnen, als Ende Mai die Gersthofer Feuerwehr ein waschechtes Kamerunschaf im Tierheim Augsburg ablieferte. „Das Jungtier unbekannter Herkunft war in einem Kellerabgang gefunden worden und niemand meldete es als vermisst“, erklärt Geschäftsführerin Sabina Gassner. „Selbstverständlich kümmerten wir uns um das verängstigte...

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Fundtier / Bobinger Kater im Augsburger Tierheim Augsburg/Bobingen. Ein kräftiger braun getigerter Kater wurde am 02. Januar als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Zuvor war er bereits mehrere Wochen in der Fuggerstraße im Bobinger Ortsteil Reinhartshausen beobachtet worden, wo er aber nicht zuhause ist. Nachdem sich in dieser Zeit niemand um das Tier kümmerte, entschlossen sich besorgte Anwohner, den Kater bei...