Fundtier

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Maria ist eine ca. 4-5 Monate alte Kaninchendame, die seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Sie wünscht sich auf jeden Fall Artgenossen und ausreichend Platz um ein schönes Kaninchenleben führen zu können. Sobald die Fundzeit abgelaufen ist und sich niemand meldet, der die kleine Kaninchendame vermisst, darf Maria in ihr neues Zuhause ziehen.

1 Bild

Odyssee der Kuscheltiere

Aufnahme / Drei Kaninchen unter den Neuzugängen im Tierheim Augsburg. Es dauert einige Zeit, bis sich das schwarz-weiße Fellknäuel durch die offene Tür des Transportkorbs hinaus wagt in den geräumigen Kleintierstall des Tierheims. Lange war das Kaninchen zuvor allein in dem engen Kasten eingesperrt, ohne Auslauf und obendrein in einem Keller. Das Tier war ein „Mitbringsel“ für ein kleines Mädchen gewesen, hatte aber in...

2 Bilder

TIere suchen ein Zuhause

Schlafmütze ist eine sehr schüchterne ca. 10-jährige Katzendame, die viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Wenn man ihr mit Ruhe begegnet, lässt sie sich auch gerne mal am Köpfchen kraulen. Die wunderschöne Katzendame wurde in Biburg gefunden und war verletzt. Im Moment ist Schlafmütze noch in Behandlung, sucht aber dann, wenn alles abgeheilt ist, ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg -...

2 Bilder

Tierschutz-Team für alle Fälle

Großer Bedarf / Tierheim leistet fachkundige Hilfe für jedes Tier in Not „Vielen Dank den Leuten vom Tierheim. Nur durch sie habe ich meine Minka wiedergefunden.“ Das Lob für ihr Team anlässlich der gelungenen ‚Wiedervereinigung‘ freut Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., der das Tierheim betreibt. Gleichzeitig betont sie: „Das gehört selbstverständlich zu unseren Aufgaben. Wir...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Unsere liebevolle und freundliche ca. 6-jährige Katzendame Clownie zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und verschmust. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Da sie bei uns als Fundtier abgegeben wurde, können wir das Alter leider nur schätzen. Sollte sich für Clownie kein Besitzer melden, suchen wir für sie, nach ihrer Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger. Über einen Spielkameraden würde sich unser...

2 Bilder

Polizei Schwabmünchen sucht Besitzer von "Tweety"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 21.06.2019 | 218 mal gelesen

Sie nennen ihn Tweety: Wie die Polizeiinspektion Schwabmünchen mitteilt, hat diese seit Donnerstagnachmittag einen Fundvogel. Der gelb-weiße Kanarienvogel sei am Donnerstag zunächst einer Anwohnerin der Burgstraße in Schwabmünchen zugeflogen. "Er hat sich bei der Dame zum Ausruhen in den Garten gesetzt", berichtet. Von dort sei er zunächst von der Bewohnerin in Obhut genommen und anschließend den Beamten übergeben...

1 Bild

Was wird aus toten Fundtieren in Augsburg?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2018 | 493 mal gelesen

Fast noch schlimmer, als traurige Gewissheit zu haben, ist es für die Halter von Hund und Katz, wenn der Vierbeiner einfach spurlos verschwindet. Die CSU-Stadtratsfraktion greift dieses Thema nun auf und fordert in einem Antrag an den Stadtrat, dass, wenn die Stadt tote Fundtiere entsorgt, diese zuvor auf eine mögliche Tätowierung oder einen Chip, der den Halter ausweist, untersucht werden. Wurde Paulchen gestohlen oder gar...

2 Bilder

Schaf im Glück

Tierschutz / Kleines Kamerunschaf findet neue Freunde im Tierheim Augsburg. Da staunten die Tierpflegerinnen, als Ende Mai die Gersthofer Feuerwehr ein waschechtes Kamerunschaf im Tierheim Augsburg ablieferte. „Das Jungtier unbekannter Herkunft war in einem Kellerabgang gefunden worden und niemand meldete es als vermisst“, erklärt Geschäftsführerin Sabina Gassner. „Selbstverständlich kümmerten wir uns um das verängstigte...

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Fundtier / Bobinger Kater im Augsburger Tierheim Augsburg/Bobingen. Ein kräftiger braun getigerter Kater wurde am 02. Januar als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Zuvor war er bereits mehrere Wochen in der Fuggerstraße im Bobinger Ortsteil Reinhartshausen beobachtet worden, wo er aber nicht zuhause ist. Nachdem sich in dieser Zeit niemand um das Tier kümmerte, entschlossen sich besorgte Anwohner, den Kater bei...

2 Bilder

Keine Panik wenn es knallt

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 22.12.2016 | 112 mal gelesen

TIPPS / So kommen Haustiere gut durch die Silvesternacht Augsburg. Das traditionelle Spektakel zum Jahreswechsel ist nicht jedermanns Sache – eine wahre Qual aber sind Böller und Feuerwerksraketen für Tiere mit ausgezeichnetem Gehör- und Geruchssinn. Damit Haustiere die lauteste Nacht des Jahres gut überstehen, rät Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V.: „Verbringen Sie...

1 Bild

Besitzer gesucht

Gemeinde Graben
Gemeinde Graben | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 08.12.2016 | 23 mal gelesen

Katze, weiblich, jung (1-2 Jahre), schwarz-weiß, keine Tätowierung, kein Chip, am 06.12.16 verletzt in Obhut genommen. Gefunden in Graben, Nähe Raiffeisenbank. Bitte unter Telefon-Nr. 08232/9621-0 melden.

3 Bilder

Wer kennt diesen Ziegenbock?

peter a. rotter
peter a. rotter | Wertingen | am 15.10.2016 | 170 mal gelesen

"Holt den Ziegenbock ab, sonst lass ich ihn morgen vom Jäger erschiessen!" Wir haben am Freitag, den 7. Oktober 2016 gegen 18:00 Uhr einen Anruf erhalten, den wir zuerst nicht einordnen konnten. Der Anrufer monierte, wie man eine falsche Handynummer in einem Zeitungsartikel angeben kann. Und tatsächlich war ein Zahlendreher bei der aufgeführten Handynummer bei dem aktuellen Artikel vorhanden. Aber ich verstand die Aufregung...