Fundtier

1 Bild

Was wird aus toten Fundtieren in Augsburg?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2018 | 336 mal gelesen

Fast noch schlimmer, als traurige Gewissheit zu haben, ist es für die Halter von Hund und Katz, wenn der Vierbeiner einfach spurlos verschwindet. Die CSU-Stadtratsfraktion greift dieses Thema nun auf und fordert in einem Antrag an den Stadtrat, dass, wenn die Stadt tote Fundtiere entsorgt, diese zuvor auf eine mögliche Tätowierung oder einen Chip, der den Halter ausweist, untersucht werden. Wurde Paulchen gestohlen oder gar...

2 Bilder

Schaf im Glück

Tierschutz / Kleines Kamerunschaf findet neue Freunde im Tierheim Augsburg. Da staunten die Tierpflegerinnen, als Ende Mai die Gersthofer Feuerwehr ein waschechtes Kamerunschaf im Tierheim Augsburg ablieferte. „Das Jungtier unbekannter Herkunft war in einem Kellerabgang gefunden worden und niemand meldete es als vermisst“, erklärt Geschäftsführerin Sabina Gassner. „Selbstverständlich kümmerten wir uns um das verängstigte...

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Fundtier / Bobinger Kater im Augsburger Tierheim Augsburg/Bobingen. Ein kräftiger braun getigerter Kater wurde am 02. Januar als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Zuvor war er bereits mehrere Wochen in der Fuggerstraße im Bobinger Ortsteil Reinhartshausen beobachtet worden, wo er aber nicht zuhause ist. Nachdem sich in dieser Zeit niemand um das Tier kümmerte, entschlossen sich besorgte Anwohner, den Kater bei...

2 Bilder

Keine Panik wenn es knallt

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 22.12.2016 | 110 mal gelesen

TIPPS / So kommen Haustiere gut durch die Silvesternacht Augsburg. Das traditionelle Spektakel zum Jahreswechsel ist nicht jedermanns Sache – eine wahre Qual aber sind Böller und Feuerwerksraketen für Tiere mit ausgezeichnetem Gehör- und Geruchssinn. Damit Haustiere die lauteste Nacht des Jahres gut überstehen, rät Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V.: „Verbringen Sie...

1 Bild

Besitzer gesucht

Gemeinde Graben
Gemeinde Graben | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 08.12.2016 | 22 mal gelesen

Katze, weiblich, jung (1-2 Jahre), schwarz-weiß, keine Tätowierung, kein Chip, am 06.12.16 verletzt in Obhut genommen. Gefunden in Graben, Nähe Raiffeisenbank. Bitte unter Telefon-Nr. 08232/9621-0 melden.

3 Bilder

Wer kennt diesen Ziegenbock?

peter a. rotter
peter a. rotter | Wertingen | am 15.10.2016 | 162 mal gelesen

"Holt den Ziegenbock ab, sonst lass ich ihn morgen vom Jäger erschiessen!" Wir haben am Freitag, den 7. Oktober 2016 gegen 18:00 Uhr einen Anruf erhalten, den wir zuerst nicht einordnen konnten. Der Anrufer monierte, wie man eine falsche Handynummer in einem Zeitungsartikel angeben kann. Und tatsächlich war ein Zahlendreher bei der aufgeführten Handynummer bei dem aktuellen Artikel vorhanden. Aber ich verstand die Aufregung...