Gaspistole

1 Bild

Mann schießt mit Gaspistole einem Polizisten ins Gesicht - SEK nimmt 40-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 16.09.2019 | 311 mal gelesen

Ein Einsatz wegen einer Ruhestörung ist in Augsburg eskaliert. Ein Bewohner schoss mit einer Gaspistole einem Polizisten ins Gesicht. Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr, ging bei der Polizei zunächst die Mitteilung über eine Ruhestörung in einem Mehrparteienhaus in der Zirbelstraße ein. Anwohner beschwerten sich über den Lärmpegel in der Wohnung eines 40-jährigen Nachbarn. Um die Lärmbelästigung zu unterbinden, klopften zwei...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 484 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

1 Bild

Betrunkener droht Bargästen mit Schusswaffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 94 mal gelesen

Ein alkoholisierter 35-Jähriger hat am Samstag in einer Bar in der Ulmer Straße damit gedroht, die anderen Gäste zu erschießen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der Mann von den Türstehern des Lokals verwiesen worden. Damit war er nicht einverstanden und kündigte an, dass er eine Waffe holen werde und alle abknallen würde. Tatsächlich kam er kurz darauf zurück, verschwand aber wieder. Als er gegen 2.30 Uhr...