gebissen

1 Bild

Jogger von Zwergpinscher gebissen: Polizei ermittelt gegen Hundebesitzerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 11.09.2019 | 285 mal gelesen

Ein 49-jähriger Augsburger ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr im Siebentischwald von einem Hund gebissen worden. Nach dem Laufen stand der 49-Jährige an seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz Am Eiskanal als zwei Hunde auf ihn zuliefen. Einer der Zwergpinscher biss den Jogger in die Wade. Beide Vierbeiner wurden kurz zuvor von ihrer Besitzerin nicht angeleint aus deren Fahrzeug gelassen. Gegen die 51-jährige Hundebesitzerin...

1 Bild

Hund verletzt Siebenjährigen auf Gersthofer Spielplatz - Halterin erscheint nicht vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 15.03.2019 | 310 mal gelesen

Und der Bub will trotzdem einen eigenen Hund haben, erzählt der Vater. Vorgeschichte: Im Spielplatz in der Jenaer Straße in Gersthofen sei im April vergangenen Jahres der damals Siebenjährige die Rutsche heruntergerutscht. Unten habe ihn ein großer Hund angesprungen, der ihn durch die Fleecejacke in die Brust gebissen habe - der Junge habe wohl kleine Verletzungen und Hautabschürfungen erlitten, erklären Vater und Junge nach...

1 Bild

Hund attackiert 37-Jährige im Siebentischwald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 28.11.2018 | 557 mal gelesen

Ein Hund hat eine 37-jährige Frau beim Spazierengehen im Hochfeld attackiert. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige.  Die 37-jährige Mutter war mit ihrem Kind, das sich im Kinderwagen befand, sowie ihrem Hund beim Spazierengehen im Siebentischwald. Dort kam ihrein 69-jähriger Hundehalter mit einer französischen Bulldogge entgegen. Der 69-Jährige ließ seinen Hund von der Leine, woraufhin sich dieser direkt zum Hund...

1 Bild

Frau in Kriegshaber überfallen: Täter beißt zu und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.08.2018 | 126 mal gelesen

Ein 34-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei am Montag gegen 14.40 Uhr in der Lippschützstraße eine ihm bekannte 53-jährige Frau überfallen. Der Mann sprach die Frau zunächst an. Im weiteren Gesprächsverlauf setzte er sich unaufgefordert auf den Beifahrersitz des Autos der 53-Jährigen und weigerte sich - trotz Aufforderung -  aus dem Fahrzeug auszusteigen. Schließlich versuchte der 34-Jährige den Zündschlüssel und das...

1 Bild

Hund beißt Schwan tot: Polizei weist auf Verantwortung von Hundehaltern hin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 05.08.2018 | 263 mal gelesen

Nicht unter Kontrolle hatte ein älteres Ehepaar seinen schäferhundgroßen Mischlingshund als sie am Samstag gegen 11.20 Uhr am östlichen Ufer des Mandichosees spazieren gingen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, war der Hund nicht angeleint und ging im Uferbereich auf eine Schwanenfamilie los, die dort mit zwei Jungen im Gras lag. Der Hund packte eines der Jungtiere und biss es tot, noch ehe die Besitzer...

1 Bild

21-Jähriger belästigt junge Frau und beißt Polizisten ins Bein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.12.2017 | 337 mal gelesen

Ein junger Mann hat in der Nacht auf Sonntag eine 21-Jährige belästigt. Als er deshalb von der Polizei angesprochen wird, verhält er sich aggressiv und beißt zu. Eine Polizeistreife wurde gegen 5.45 Uhr vor einem Lokal in der Augsburger Maximilianstraße auf den Mann aufmerksam. Die Beamten beobachteten, wie der 21-Jährige eine ebenfalls 21-jährige Frau belästigte. Die Freunde des Opfers gaben an, dass der Beschuldigte...