Gefunden

1 Bild

Verloren - Gefunden

Otto Killensberger
Otto Killensberger | Wertingen | am 20.08.2019 | 16 mal gelesen

Wertingen: Radio- Telefonmuseum | Schnappschuss

1 Bild

Vermisster 16-Jähriger tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.06.2019 | 900 mal gelesen

Der nach dem Badeunfall im Lech vermisste 16-Jährige ist nun tot aufgefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, sei der Tote am Montag gegen 5:40 Uhr von einem Mitarbeiter des Wasserkraftwerks am Lechkanal in Gersthofen gefunden worden. Der Leichnam befand sich in der Rechenanlagen. Die kriminalpolizeiliche Ermittlungen hätten schnell ergeben, dass es sich bei dem Verstorbenen um den seit dem 2. Juni...

1 Bild

5.000 Euro am Augsburger Hauptbahnhof gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.04.2019 | 398 mal gelesen

Von einem ehrlichen Finder berichtet die Bundespolizei am Dienstag. 5.000 Euro fand der 36-Jährige in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die 5.000 Euro verlor dem Bericht zufolge am Montagnachmittag ein 71-Jähriger an einer Fußgängerampel in der Nähe des Bahnhofs. Der 36-jähriger Finder brachte das Geld zur Dienststelle der Bundespolizei am Nürnberger Hauptbahnhof, weil er mit der Abgabe seines Fundes in Augsburg den Zug nach...

1 Bild

Vermisster 61-Jähriger aus dem Hochfeld wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 01.04.2019 | 200 mal gelesen

Der seit 22. März vermisste 61-Jährige aus dem Hochfeld ist wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte mit Hilfe der Öffentlichkeit nach dem Mann gesucht. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, teilte die Polizeiinspektion Hotting bei Innsbruck (Österreich) mit, dass der gesuchte Mann dort aufgegriffen wurde. Der Gesuchte ist laut Polizeibericht wohlauf und beabsichtigt nicht, nach Hause zu gehen, sondern seinen Fußmarsch...

1 Bild

Vermisster aus Graben in Augsburg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.03.2019 | 463 mal gelesen

Eine Pflegekraft meldete am Dienstag einen Vermissten bei der Polizei. Diese konnten den 52-Jährigen wohlbehalten wieder aufgreifen. Wie die Polizei berichtet, teilte die Pflegekraft am Dienstag, gegen 15 Uhr, der Polizei mit, dass der von ihm zu pflegende kranke 52-Jährige aus Graben verschwunden sei. Die Polizei Schwabmünchen begann mit der Suche und forderte hierzu auch einen Polizeihubschrauber an. Sämtliche...

1 Bild

Scharfe Handgranate in Göggingen gefunden: Polizei steht vor Rätsel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 09.12.2018 | 476 mal gelesen

Der Fund einer scharfen Handgranate in Göggingen stellt die Ermittler vor Rätsel. Bislang ist völlig unklar, wie der Sprengkörper an den Fundort gelangt sein könnte. Die Besitzerin eines Grundstücks in der Straße „Am Mühlholz“ fand am Freitag, gegen 14 Uhr, bei Aufräumarbeiten einen verdächtigen Gegenstand in einem Holzschuppen. Polizeibeamte stellten fest, dass es sich dabei um eine Handgranate handelte. Hinzugezogene...

1 Bild

Suche in Kriegshaber: Vermisste wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.11.2018 | 227 mal gelesen

Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten 75-Jährigen in Kriegshaber genommen. Sie ist wohlbehalten gefunden worden. Die Frau war am Freitag verschwunden. Da sie sich laut Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde eine öffentliche Vermisstenfahndung eingeleitet. Bekannt war zu diesem Zeitpunkt nur, dass die Frau ihre Wohnung in Kriegshaber am frühen Freitagmorgen verlassen hatte. Am...

1 Bild

Einbruch in Sozialstation in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.08.2018 | 84 mal gelesen

Beim Einbruch in die Gersthofener Sozialstation entwendete der Täter einen Tresor, in welchem Fahrzeugschlüssel der Sozialstation und Wohnungsschlüssel für betreute Personen aufbewahrt wurden. Ein aufmerksamer Zeuge teilte am Mittwoch, 8. August, der Polizei Gersthofen mit, er habe im Bereich Millöcker Straße in einer Mülltonne einen Tresor aufgefunden. Die Nachschau erbrachte, dass es sich hierbei tatsächlich um den...

1 Bild

Vermisster Senior wieder aufgetaucht: 80-Jähriger wohlbehalten aufgegriffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2018 | 177 mal gelesen

Ein 80-Jähriger, nach dem die Polizei mit einer Vermisstenmeldung gesucht hatte, ist nun gefunden worden. Der unter Demenz leidende Mann, der aus einem Seniorenheim in der Innenstadt verschwunden war, wurde am Montag gegen 8.20 Uhr von Mitarbeitern auf einem Firmenareal in Gersthofen aufgegriffen. Wie die Polizei nun berichtet, brachte der Rettungsdienst den Mann anschließend zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum.

1 Bild

Spaziergänger findet Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.04.2018 | 109 mal gelesen

Ein Spaziergänger hat auf einem Feld östlich der Kreisstraße AIC 25 eine Handgranate aus dem letzten Weltkrieg entdeckt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Granate lag jedoch so weit von Straße und Bebauung entfernt, dass keine Absperrmaßnahmen getroffen werden mussten. Die Beseitigung verlief unspektakulär. Eine Spezialfirma nahm die Granate an sich und transportierte sie ab. (pm)

1 Bild

Vermisste Frau aus Gersthofen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.04.2018 | 6159 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen hat schlechte Nachrichten im Falle der seit Samstag vermissten 80-Jährigen. Die Dame wurde am Montag tot aufgefunden. Die Seniorin aus Gersthofen, die seit Samstag vermisst wurde, ist am Ostermontag tot in einem Waldstück bei Adelsried gefunden worden. „Ein Notarzt bestätigte eine natürliche Ursache, Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden“, teilt die Polizei Montagmittag mit. Noch am Morgen...

1 Bild

Granatenfund in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 07.02.2018 | 178 mal gelesen

Als die Beamten am Dienstag in der Polizeidienststelle Bobingen wie üblich ihren Dienst verrichteten, konnten sie nicht ahnen, welche Überraschung sie in dieser Schicht noch erwarten sollte. Gegen 18 Uhr trieb ihnen der Finder einer Granate die Schweißperlen auf die Stirn. Der Grund hierfür war, dass er den explosiven Fund gleich mit zur Dienststelle gebracht hatte. Bauarbeiten im südlichen Landkreis hatten die Granate zutage...

1 Bild

Vermisster Königsbrunner wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 30.01.2018 | 758 mal gelesen

Ein vermisster 37-Jähriger aus Königsbrunn, nach dem die Polizei seit Mittwoch unter anderem mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht hatte, ist wieder aufgetaucht. Das teilen die Beamten nun in ihrem Pressebericht mit.  Der 37-Jährige war unerwartet verschwunden und  nicht mehr zu erreichen gewesen.Eine Polizeistreife traf den Mann in der Nacht auf Dienstag wohlauf in seinem Auto an, nachdem auf Grund der...

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Fundtier / Bobinger Kater im Augsburger Tierheim Augsburg/Bobingen. Ein kräftiger braun getigerter Kater wurde am 02. Januar als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Zuvor war er bereits mehrere Wochen in der Fuggerstraße im Bobinger Ortsteil Reinhartshausen beobachtet worden, wo er aber nicht zuhause ist. Nachdem sich in dieser Zeit niemand um das Tier kümmerte, entschlossen sich besorgte Anwohner, den Kater bei...

2 Bilder

Überraschender Gräberfund bei Bauarbeiten in Thierhaupten

Claus Braun
Claus Braun | Thierhaupten | am 14.11.2017 | 258 mal gelesen

Thierhaupten: Kindergarten | Archäologie Bei den Erdarbeiten für die Erweiterung der Kindertagesstätte stoßen Bauarbeiter auf ein Gräberfeld. Warum die Experten aktuell noch vor einem Rätsel stehen. Von Claus Braun In der vergangenen Woche haben die Erdarbeiten zur Erweiterung der Kindertagesstätte in der Marktgemeinde begonnen. Dabei kamen überraschend 14 Grabstätten ans Tageslicht. Längst hat der Marktgemeinderat in Thierhaupten die Erweiterung...

1 Bild

85-Jährige gibt Kinderwagen bei der Polizei in Gersthofen ab: Das Kind fehlte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.05.2017 | 499 mal gelesen

Nicht schlecht gestaunt hat der Wachbeamte der Polizeiinspektion Gersthofen am Samstagmittag: Gegen 11.50 Uhr brachte eine 85-Jährige einen Kinderwagen zur Dienststelle. Vom Kind fehlte allerdings jede Spur. Die Seniorin gab an, den Kinderwagen im Stadtpark Gersthofen gefunden zu haben. Nachdem der Wagen zwar ohne Kind, jedoch mit offensichtlich frisch eingekauften Lebensmitteln vollgepackt war, dauerte es erwartungsgemäß...