Gefunden

1 Bild

Granatenfund in Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 07.02.2018 | 146 mal gelesen

Als die Beamten am Dienstag in der Polizeidienststelle Bobingen wie üblich ihren Dienst verrichteten, konnten sie nicht ahnen, welche Überraschung sie in dieser Schicht noch erwarten sollte. Gegen 18 Uhr trieb ihnen der Finder einer Granate die Schweißperlen auf die Stirn. Der Grund hierfür war, dass er den explosiven Fund gleich mit zur Dienststelle gebracht hatte. Bauarbeiten im südlichen Landkreis hatten die Granate zutage...

1 Bild

Vermisster Königsbrunner wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 30.01.2018 | 696 mal gelesen

Ein vermisster 37-Jähriger aus Königsbrunn, nach dem die Polizei seit Mittwoch unter anderem mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht hatte, ist wieder aufgetaucht. Das teilen die Beamten nun in ihrem Pressebericht mit.  Der 37-Jährige war unerwartet verschwunden und  nicht mehr zu erreichen gewesen.Eine Polizeistreife traf den Mann in der Nacht auf Dienstag wohlauf in seinem Auto an, nachdem auf Grund der...

1 Bild

Wer kennt diesen Kater?

Fundtier / Bobinger Kater im Augsburger Tierheim Augsburg/Bobingen. Ein kräftiger braun getigerter Kater wurde am 02. Januar als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Zuvor war er bereits mehrere Wochen in der Fuggerstraße im Bobinger Ortsteil Reinhartshausen beobachtet worden, wo er aber nicht zuhause ist. Nachdem sich in dieser Zeit niemand um das Tier kümmerte, entschlossen sich besorgte Anwohner, den Kater bei...

2 Bilder

Überraschender Gräberfund bei Bauarbeiten in Thierhaupten

Claus Braun
Claus Braun | Thierhaupten | am 14.11.2017 | 236 mal gelesen

Thierhaupten: Kindergarten | Archäologie Bei den Erdarbeiten für die Erweiterung der Kindertagesstätte stoßen Bauarbeiter auf ein Gräberfeld. Warum die Experten aktuell noch vor einem Rätsel stehen. Von Claus Braun In der vergangenen Woche haben die Erdarbeiten zur Erweiterung der Kindertagesstätte in der Marktgemeinde begonnen. Dabei kamen überraschend 14 Grabstätten ans Tageslicht. Längst hat der Marktgemeinderat in Thierhaupten die Erweiterung...

1 Bild

85-Jährige gibt Kinderwagen bei der Polizei in Gersthofen ab: Das Kind fehlte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.05.2017 | 493 mal gelesen

Nicht schlecht gestaunt hat der Wachbeamte der Polizeiinspektion Gersthofen am Samstagmittag: Gegen 11.50 Uhr brachte eine 85-Jährige einen Kinderwagen zur Dienststelle. Vom Kind fehlte allerdings jede Spur. Die Seniorin gab an, den Kinderwagen im Stadtpark Gersthofen gefunden zu haben. Nachdem der Wagen zwar ohne Kind, jedoch mit offensichtlich frisch eingekauften Lebensmitteln vollgepackt war, dauerte es erwartungsgemäß...