1 Bild

Schwabmünchner Mittelschule wegen Influenza-Verdachts geschlossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.02.2019 | 342 mal gelesen

Das Staatliche Gesundeitsamt und das Staatliche Schulamt des Landkreises Augsburg haben am Donnerstag die Schließung der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen veranlasst. Grund dafür sei der bislang unbestätigte aber dringende Verdacht, dass an der Schule das Grippe- oder Influenza-Virus grassieren könnte. Diese Annahme geht auf einen auffällig hohen Krankenstand zurück: Aktuell seien 77 der 441 Schüler und 15...

1 Bild

Ärger am Schwabmünchner Bahnhof - ist eine Lösung in Sicht?

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 21.07.2017 | 329 mal gelesen

Schwabmünchen Die Tagesordnung der vergangenen Bauausschusssitzung des Schwabmünchner Stadtrates war schnell und unspektakulär agbearbeitet. Dann sorgte der Tagesordnungspunkt "Sonstiges" für viel Wind. Sechs Bauanträge waren im Bauausschuss zu behandeln, diese waren in kürzester Zeit abgehandelt. Dann ergriff Stadtrat Rudolf Lautenbacher (CSU) das Wort. "Ich habe zuletzt immer wieder am Bahnhof vorbeischaut. Jedes Mal war...

Ausländerbehörde geschlossen

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 09.03.2017 | 14 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | EDV-Umstellung im Amt für Ausländerwesen und Integration Das Amt für Ausländerwesen und Integration des Landratsamtes Augsburg hat am Mittwoch, den 15. März 2017, aufgrund einer EDV-Umstellung für den Parteiverkehr geschlossen. Allgemeine Fragen können an diesem Tag telefonisch beantwortet werden. Die Bürgerinnen und Bürger werden allerdings gebeten zu beachten, dass an diesem Tag kein Zugriff auf die elektronischen Akten...