1 Bild

Blitzer-Marathon in Augsburg: Hier sollten Autofahrer besonders auf die Geschwindigkeit achten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.04.2018 | 1330 mal gelesen

Von Mittwoch, 6 Uhr früh, bis Donnerstag, gleiche Zeit, wird wieder verstärkt geblitzt. Besonders auf sein Tempo achten sollten Augsburg-Pendler in diesem Zeitraum auf der B 300 zwischen Friedberg und Dasing sowie in Friedberg, der Senkelbachstraße (Tempo 30 erlaubt), der Berliner Allee (50 km/h), der Langenmantelstraße, Lechhauser Straße, Donauwörther Straße, Carl-Schutz-Straße, Stadionstraße, Hochfeldstraße,...

1 Bild

Raser in Stadtbergen unterwegs: Zwölf Fahrer müssen mit Fahrverbot rechnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 27.02.2018 | 120 mal gelesen

Eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei Augsburg auf der B 17 hat am vergangenen Samstag unzählige Raser überführt  An dem überprüften Streckenabschnitt der B 17 bei Stadtbergen gilt normalerweise Tempo 70 - was aber anscheinend für einige Autofahrer an diesem Tag nicht von Bedeutung war. In der Zeit von 7.45 bis 13.15 Uhr wurden insgesamt knapp 2.800 Fahrzeuge gemessen. Davon, so teilt die Polizei am Dienstag mit,...

1 Bild

Verkehrsstatistik: Alle 20 Minuten passiert ein Unfall auf Schwabens Straßen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.02.2018 | 94 mal gelesen

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord hat am Montag die Verkehrsstatistik für 2017 veröffentlicht. Im Zuge einer Pressekonferenz beleuchteten Polizeivizepräsident Norbert Zink und Polizeioberrat Ralf Bührle  die wesentlichen Fakten und Entwicklungen des Unfallgeschehens im vergangenen Jahr für den gesamten Präsidiumsbereich. Die Gesamtzahl der von der nordschwäbischen Polizei registrierten Verkehrsunfälle ist im Vergleich zum...

1 Bild

Ried - Geschwindigkeitskontrolle durch Lasermessung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 23.11.2017 | 27 mal gelesen

Am Dienstag wurde am späten Vormittag auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Zillenberg die Geschwindigkeit kontrolliert. Dort sind 70 Km/h angeordnet. Binnen 1 ½ Stunden wurden sieben Auto- und Kleintransportfahrer beanstandet. Zwei davon konnten noch verwarnt werden, die anderen bekommen eine Bußgeldanzeige. Laut Polizei war der schnellste mit 103 Km/h unterwegs, was 120 Euro Bußgeld und einen Punkt nach sich...

1 Bild

255 Temposünder in der Region Augsburg: Polizei gibt Ergebnis des Blitzmarathons bekannt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.04.2017 | 215 mal gelesen

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Verkehrssicherheitsprogramm 2020 („Bayern mobil - sicher ans Ziel“). Hierzu führten Polizeibeamte in der Zeit von Mittwoch, 6 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ schwerpunktmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Nun hat die Polizei die Ergebnisse bekannt gegeben. Im Zuständigkeitsbereich des...

1 Bild

Königsbrunner Kreisverkehr zu schnell befahren: Schaden in Höhe von 8000 Euro.

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 24 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es in Königsbrunn am Samstag, 21. Januar, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einem Kreisverkehr. Ein 21-Jähriger fuhr vormittags mit seinem Auto vom Wolfsgäßchen kommend in den Kreisverkehr ein, um die dritte Ausfahrt in Richtung Augsburg wieder zu verlassen. Offensichtlich war er im Kreisverkehr zu schnell unterwegs. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß an der Einmündung...

1 Bild

Lastwagenfahrer auf B2 bei Langenaltheim kontrolliert: Zu hohe Geschwindigkeit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenaltheim | am 13.01.2017 | 14 mal gelesen

Zwei Lastwagenfahrer wurden am Donnerstag, 12. Januar, auf der B 2 bei Langenaltheim aufgrund erhöhter Geschwindigkeit kontrolliert. Diese mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, wurden auf der B 2 zwei Lkws kontrolliert, die erheblich zu schnell unterwegs waren. Die beiden 37 und 50 Jahre alten Berufskraftfahrer, die keinen Wohnsitz in Deutschland hatten, waren mit ihren 40 Tonnen...

Viel zu schnell unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.09.2016 | 18 mal gelesen

Auf mehreren Bundes- und Staatsstraßen bei Gersthofen, Thierhaupten, Nordendorf und Stadtbergen führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg am vergangenen Wochenende Geschwindigkeitsmessungen durch und staunte dabei nicht schlecht. Insgesamt stellten die Beamten 417 Geschwindigkeitsverstöße fest. Von diesen 417 Personen fuhren 70 Fahrer so schnell, dass sie sogar mit einer Anzeige rechnen müssen. Den Top-Wert erzielte...