1 Bild

Auto überschlägt sich bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.08.2018 | 310 mal gelesen

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr am Montag auf der B2 in Richtung Donauwörth. An der Ausfahrt Langweid wollte er die B 2 verlassen. Zu diesem Zweck beschleunigte der 32-Jährige stark, um noch vor einem weiteren Verkehrsteilnehmer in die Ausfahrtspur zu kommen. Durch die Beschleunigung war seine Geschwindigkeit an der Kurve der Abfahrtsschleife zu hoch. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss nahezu ungebremst...

1 Bild

"Spektakulärer Verkehrsunfall" auf der Amagasaki-Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2017 | 180 mal gelesen

Von einem "spektakulären Verkehrsunfall" berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei nassen Straßenverhältnissen war vermutlich der Grund für den Unfall am Samstag um 17.50 Uhr auf der Amagasaki-Allee. Im Bereich der Unterführung zur Kurt-Schumacher-Straße beschleunigte ein 52-jähriger Autofahrer seinen Honda zu stark, so dass das Heck ausbrach und der Wagen gegen den Bordstein...

1 Bild

Königsbrunner Kreisverkehr zu schnell befahren: Schaden in Höhe von 8000 Euro.

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 24 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es in Königsbrunn am Samstag, 21. Januar, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einem Kreisverkehr. Ein 21-Jähriger fuhr vormittags mit seinem Auto vom Wolfsgäßchen kommend in den Kreisverkehr ein, um die dritte Ausfahrt in Richtung Augsburg wieder zu verlassen. Offensichtlich war er im Kreisverkehr zu schnell unterwegs. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß an der Einmündung...