Geschwindigkeitsmessung

1 Bild

Blitzmarathon am Mittwoch: Das sind die Messstellen im Großraum Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.04.2019 | 527 mal gelesen

Im Zuge des siebten Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathons in der Zeit von 3. April, 6 Uhr, bis 4. April, 6 Uhr, beteiligt sich auch das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit mehreren Messstellen an den verstärkten landesweiten Geschwindigkeitskontrollen. In Bayern war im Jahr 2018 überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit in 21 Prozent ursächlich für tödliche Verkehrsunfälle. Die Zahl der Geschwindigkeitsunfälle nahm...

1 Bild

Radar bei Dinkelscherben: Kennzeichen manipuliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 08.05.2018 | 37 mal gelesen

Kein Glück hatte ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntag um 15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Häder und Mödishofen fuhr und sein Kennzeichen dermaßen flach angebracht hatte, dass es weder ablesbar war, noch das Motorrad bei einer Geschwindigkeitsmessung erfasst werden konnte. Obwohl der Motorradfahrer nach der Geschwindigkeitsmessung stark beschleunigte, konnte er in unmittelbarer Nähe von der Polizei angehalten...

1 Bild

Blitzer auf der B17: Ein Raser war mehr als 70 Stundenkilometer zu schnell

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 10.04.2018 | 666 mal gelesen

Die Polizei Augsburg hat am Wochenende auf der B17 bei Augsburg-Inningen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. 60 Autofahrer wurden geblitzt, gegen sechs von ihnen ein Fahrverbot ausgesprochen. Die Messung wurde auf der Bundesstraße 17 auf Höhe Inningen durchgeführt, in einem Bereich, in dem Tempo 120 gilt. Geblitzt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 20.50 Uhr und 2.20 Uhr. "Es wurden weit über...

1 Bild

Raser in Stadtbergen unterwegs: Zwölf Fahrer müssen mit Fahrverbot rechnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 27.02.2018 | 120 mal gelesen

Eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei Augsburg auf der B 17 hat am vergangenen Samstag unzählige Raser überführt  An dem überprüften Streckenabschnitt der B 17 bei Stadtbergen gilt normalerweise Tempo 70 - was aber anscheinend für einige Autofahrer an diesem Tag nicht von Bedeutung war. In der Zeit von 7.45 bis 13.15 Uhr wurden insgesamt knapp 2.800 Fahrzeuge gemessen. Davon, so teilt die Polizei am Dienstag mit,...

1 Bild

Friedberger Polizei erwischt Raser: Mann mit 125 Stundenkilometern am Ortsausgang unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.05.2017 | 226 mal gelesen

Ein Raser ist der Friedberger Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins Netz gegangen. Beamte standen mit Laser-Pistole von 0.30 bis 2 Uhr nachts an der Aichacher Straße am Ortsausgang Friedberg. Bei den Messungen ging der Polizei ein Fahrer ins Netz, der 75 Stundenkilometer schneller unterwegs war, als den am Ortsausgang zulässigen 50 Stundenkilometern. Den Fahrer erwarten mindestens 480 Euro Bußgeld, zwei...

1 Bild

178 statt erlaubter 80 Stundenkilometer - Polizei erwischt 600 Raser

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.04.2017 | 314 mal gelesen

Offenbar verleitete das schöne Wetter am Wochenende viele Kraftfahrzeugführer dazu, die zulässige Geschwindigkeit teilweise massiv zu übertreten. Pünktlich zu Beginn der Motorradsaison fielen bei mehreren Messungen der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg neben einer Vielzahl von Autofahrern auch Kraftradfahrer durch extreme Geschwindigkeitsübertretungen auf. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Bei einer...