Goggelesbrücke

1 Bild

Wortschätzle 109 - Es bridzled – mid ond ohne Schbugge

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 06.03.2018 | 163 mal gelesen

Laudr Luggabeidl: A neie Goggelesbrigg war vrschbrocha. Anscheinend wars bei manche dr Bäradregg, der se an frier erinnred hod. Obr guad gschmegged hod, isch ja egal, ’s isch dr Gschmagg, dr Gruch, der so im hendra Hira, en de hendre Hirnwindunga abgschbeichred isch ond dann ganz bledzlich wiedr vorkommd, ond so a Gfial auslesd – hoffendlich bei de meischde a guads Gfial. Mir gods au so, wenn i an Brause denk. An dr...

3 Bilder

Augsburger Goggeles Brücke nun im Augsburger Zoo beheimatet

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 06.02.2018 | 30 mal gelesen

Augsburg: Augsburger Zoo | Augsburger Goggeles Brücke nun im Augsburger Zoo beheimatet

1 Bild

Neue Goggelesbrücke nimmt erste Hürde.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 23.02.2017 | 14 mal gelesen

Manche Pessimisten hatten ja die ursprüngliche Zusage der Stadt die alte Pferseer Brücke durch einen Neubau zu ersetzen schon ins Reich der Fabeln verwiesen. Trotz der Unterstützung durch die Pferseer Parteien schien eine Realisierung in weiter Ferne gerückt. Nun hat das Vorhaben einem kleinen Schritt in Richtung Neubau gemacht. Bauausschuss beauftragt Verwaltung Haushaltsmittel anzumelden. Auf Antrag des Pferseer CSU...

3 Bilder

Kommt die Goggeles-Brücke wieder? 1

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 12.01.2017 | 126 mal gelesen

Die Goggelesbrücke war mehr als eine Flussüberquerung. Noch immer haben Politik und Initiativen einen Neubau nicht aufgegeben. Die Chancen darauf stehen jedoch eher schlecht. Für manche Nicht-Pferseer ist die ganze Diskussion manchmal unverständlich. Doch mindestens für die alteingesessenen Einwohner des Stadtteils war sie mehr als nur ein Weg über die Wertach; die Goggelesbrücke gehörte einfach zum Bild Pfersees dazu....

1 Bild

Gibt es bald wieder eine Goggelesbrücke?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.01.2015 | 226 mal gelesen

Für viele war sie mehr als nur die Verbindung zwischen der Augsburger Innenstadt und Pfersee: die Goggelesbrücke, die 2005 abgerissen wurde. Bald könnte es an ihrem ehemaligen Platz wieder eine Brücke über die Wertach geben. Grund ist unter anderem ein geplantes Großprojekt. Seit Jahren machen sich die Pferseer stark für einen Neubau ihrer geliebten Goggelesbrücke. Schon einmal war der Ersatzbau für die 2005 abgebrochene...