Goldbarren

1 Bild

Falschen Goldbarren auf Ebay versteigert: Amtsgericht gibt Verkäufer recht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2019 | 511 mal gelesen

Warum es sich empfiehlt, Artikelbeschreibungen vor einem Kauf im Internet sorgfältig zu lesen, zeigt ein Fall, der nun das Amtsgericht Augsburg beschäftigt hatte. Der Kläger hatte von dem Beklagten über die Internetplattform Ebay einen „Goldbarren 1 OZ (UNZE) Credit Suisse – Barren im Blister“ ersteigert. Der Beklagte beschrieb den Artikel unter anderem mit: „Die Angabe habe ich vom Blister übernommen. Der Barren wurde...

1 Bild

Einbruch in Großaitingen: Goldbarren aus Einfamilienhaus entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 28.11.2016 | 76 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in der Aidostraße in Großaitingen ist am Samstagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr eingebrochen worden. Ein Unbekannter hebelte dabei die Terrassentür auf und gelangte so in das Haus. Er durchsuchte im Erdgeschoss und Obergeschoss mehrere Räume. Im Flur öffnete er gewaltsam ein Sideboard und entwendete Goldmünzen sowie verschiedene Schmuckstücke. Außerdem leerte er einen Schmuckkoffer, in dem sich...