Grapscher

1 Bild

Hat er sich vorsätzlich sexuell erregt? 47-jähriger Grapscher vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 07.02.2018 | 165 mal gelesen

Gleich vorweg: Der 47-jährige Täter wurde verurteilt wegen sexueller Belästigung. Zu untersuchen galt der Fall in einer Bankfiliale im Landkreis Augsburg, in dessen Vorraum eine junge hochschwangere Frau eine Überweisung ausfüllte und der Angeklagte ihr nahe kam, sie vermutlich mit dem Finger am Gesäß seitlich streifte, worauf sie die Bankfiliale verließ. In der Nacht brachte die junge Frau noch ihr Kind zur Welt. Vor...

1 Bild

Mann begrapscht 25-Jährige in Lokal und droht Polizisten mit dem Tode

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.01.2018 | 376 mal gelesen

Ein 47-Jähriger hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Augsburger Innenstadt mehrfach die Polizei beschäftigt. Zunächst begrapschte er eine junge Frau in einem Lokal an der Maximilianstraße, dann randalierte er in einer Gaststätte am Barthshof. Später drohte er einem Polizisten mit dem Tode. Zunächst wurde die Polizei gegen 21 Uhr zu einem Lokal in der Maximilianstraße gerufen, "nachdem dort ein Gast wegen...

1 Bild

Sexuelle Belästigung in Oberhausen: Radfahrer begrapscht Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein Radfahrer hat im Stadtteil Augsburg-Oberhausen eine Frau belästigt. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht von Sonntag. Am Freitag lief das 22-jährige Opfer gegen 16.15 Uhr auf der Thomas-Breit-Straße, als sich von hinten ein bislang unbekannter Mann auf einem Fahrrad näherte. Als er die junge Frau erreichte, fasste er ihr über die Schulter unter die Bekleidung an die Brust. Anschließend flüchtete der...

1 Bild

"Antanz-Trick": Fünf Männer bedrängen zwei Frauen in Oberhausen 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2016 | 725 mal gelesen

Zwei junge Frauen wurden am Samstagabend in Oberhausen von einer Gruppe Männer "angetanzt" und dabei auch begrapscht. Die Polizei nahm die fünf mutmaßlichen Täter auf dem Plärrergelände fest. Gegen 22.40 Uhr bedrängten die fünf Männer die beiden Frauen. Dabei grapschten ihr die Täter zum Teil an Brust und Gesäß. Die Männer hatten sich den beiden Frauen in der Seitzstraße mit dem sogenannten „Antanz-Trick“ genähert, bei...

1 Bild

Übergriff auf Kulturina: Drittes Grapscher-Opfer meldet sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.08.2016 | 120 mal gelesen

Im Falle der sexuellen Übergriffe am Gersthofer City-Center sind der Polizei nun drei Opfer bekannt. Vor zweieinhalb Wochen sei, so schreibt die Polizei nun in ihrem Pressebericht, "ein arabisch aussehender Mann" auf der dortigen Kulturina unterwegs gewesen. Er habe sich Frauen genähert und diese begrapscht. Mehrere Zeugen meldeten sich und teilten mit, ihnen sei der Mann ebenfalls aufgefallen. "Eine konkrete Spur zur...

1 Bild

Gersthofer Kulturina: Weiteres Grapscher-Opfer meldet sich bei der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.08.2016 | 169 mal gelesen

Auf der "Kulturina" in Gersthofen von Samstag auf Sonntag war ein "Grapscher" unterwegs. Am Dienstag meldete sich eine weitere Geschädigte bei der Polizei. Die 59-jährige Frau hielt sich im Gedränge vor der Bühne II im Bereich des "Gersthofer Brauhauses" auf. Zwischen 22.30 und 23 Uhr bemerkte sie plötzlich, dass sie ein Mann von hinten unsittlich berührte. Als sie sich umdrehte, hörte der Mann sofort auf und verschwand in...

1 Bild

Jüngstes Opfer war erst zehn: Augsburger Polizei verhaftet Straßenbahn-Grapscher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 1904 mal gelesen

Er begrapschte Mädchen und junge Frauen in der Straßenbahn: Nun hat die Augsburger Polizei vergangene Woche einen 27-Jährigen festgenommen. Der Mann muss sich nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und sexueller Nötigung verantworten. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum von November 2015 bis März. Immer wieder wurden der Polizei mehrere Vorfälle in Straßenbahnen der Linien 2, 3 und 4 gemeldet. Die Rede war von einem...