Gribl + ÖPNV

1 Bild

Zweiter Anlauf fürs Sozialticket

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.02.2015 | 46 mal gelesen

Der Augsburger Stadtrat hat gestern den zweiten Anlauf für das Sozialticket beschlossen. Den ersten Entwurf hatte das Gericht kassiert, weil seiner Ansicht nach der Gleichheitsgrundsatz verletzt wurde. Im kommenden Jahr investiert die Stadt 1,2 Millionen Euro. "An dem politischen Beschluss, ein Sozialticket einzuführen, hat sich nichts geändert", betonte Oberbürgermeister Kurt Gribl. Man wollte lediglich eine Neukonzeption...

1 Bild

2015 wartet für Oberbürgermeister Kurt Gribl mit vielen Großprojekten auf

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 14 mal gelesen

Im vergangenen Jahr ist in Augsburg viel passiert, doch auch dieses wird keinesfalls ruhig. Wichtige und umfangreiche Projekte wie die Theatersanierung, die Uniklinik oder die mögliche Fusion der beiden Energieversorger in Augsburg werfen ihre Schatten voraus. Im Interview erklärt Oberbürgermeister Kurt Gribl, wie er das bewerkstelligen will und warum die vielen Veränderungen gut für die Stadt sind. Für viel...

1 Bild

Bahn frei für die Linie 5 - Stadtrat stimmt für Linienführung

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 22.12.2014 | 35 mal gelesen

Endlich können die Planer sich um die Details der Linie 5 kümmern: Mit großer Mehrheit stimmten am Donnerstag die Stadträte für die bevorzugte Variante der Stadtwerke. Nach intensiver Bürgerbeteiligung mit Workshops und Gesprächsrunden hatten sich die Stadtwerke auf eine Variante des Trassenverlaufs festgelegt. Am Donnerstag stellte Stadtwerke-Chef Walter Casazza diese Vorzugsvarianten den Stadträten vor. Ungeschönt gab er...