Gullideckel

1 Bild

Gefahr für Autofahrer und Fußgänger: Unbekannte entfernen 15 Gullydeckel aus Straße in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 01.09.2019 | 666 mal gelesen

Circa 15 Kanal- und Gullydeckel haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag in der Siemensstraße in Untermeitingen entfernt und teilweise neben die Fahrbahn geworfen. "Es bestand die Gefahr, dass Fahrzeuge in das entstandene Loch fahren würden beziehungsweise Fußgänger hineintreten", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Ob es zu einer tatsächlichen Gefährdung von Personen gekommen sei, müssten nun die Ermittlungen...

1 Bild

Gully-Ganoven schlagen wieder zu: Einbrecher werfen zum zweiten Mal Gullydeckel in Ladentüre eines Stadtberger Optikers

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 11.08.2017 | 136 mal gelesen

Erneut ist in ein Optikergeschäft in Stadtbergen eingebrochen worden - und erneut wurde das gleiche Tatwerkzeug verwendet: Ein Gullydeckel. Waren es dieselben Täter? In dem jüngsten Fall hoben die Täter am Freitag gegen 2 Uhr morgens einen Kanaldeckel aus der Straßenfassung und warfen diesen durch die Glasfront der Eingangstüre des Optikergeschäfts in der Wankelstraße. In genau diesem Geschäft kam es am Mittwoch, 12....

1 Bild

Gullideckel als Tatwerkzeug: Einbrecher machen Beute im Wert von rund 50.000 Euro bei Stadtberger Optiker

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.07.2017 | 76 mal gelesen

Ein ungewöhnliches Tatwerkzeug verwendete ein Einbrecher in Stadtbergen. In der Nacht auf Mittwoch verschaffte er sich Zutritt in eine Optikerfiliale in der Wankelstraße, indem er einen Gullideckel gegen die Ladentüre warf. Dadurch wurde diese aus der Verankerung gerissen. Aus dem Geschäft entwendete er anschließend keine Brillenfassungen, sondern zwei medizinische Optikergeräte der Marken Rodenstock und Canon. Der Wert...