1 Bild

Nach Attacke im Augsburger Nachtleben: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.12.2019 | 1098 mal gelesen

Es war eine Gewalttat "mit fast tödlichem Ausgang", so beschreibt die Polizei das, was am Sonntag kurz nach 2 Uhr nachts vor einem Club in der Ulmer Straße passierte. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Ein 50-jähriger Clubbesucher hatte sich der Polizei zufolge kurz zuvor von den Türstehern verabschiedet und sich auf den Nachhauseweg gemacht. Doch noch auf dem Vorplatz des Clubs wurde er von einem...

1 Bild

Per Haftbefehl Gesuchter verursacht Unfall und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 217 mal gelesen

Auf der Ulmer Straße kam es am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit weitreichenden Folgen für den Verursacher. Ein 28-jähriger Augsburger fuhr gegen 15.55 Uhr mit einem Auto stadtauswärts und bemerkte zu spät, dass der Fahrer vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste, weshalb er auf diesen auffuhr. Anschließend flüchtete der 28-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seine Lebensgefährtin im Fahrzeug zurück....

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 289 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Vergessener Koffer im Zug führt beinahe zu Gefängnisaufenthalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 154 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Samstagabend einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Der Reisende meldete sich wegen eines Ungeschicks, das mit den Haftbefehlen nichts zu tun hatte, selbst auf dem Bundespolizeirevier Augsburg.Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg meldet, kam ein Bahnreisender gegen 19.45 Uhr zur Bundespolizei in Augsburg und teilte mit, dass er seinen Koffer im Zug vergessen habe. Beim Halt in Augsburg...

1 Bild

Nach Verkehrsunfall in Kissing: 27-Jähriger will zu Fuß davonlaufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.09.2019 | 278 mal gelesen

Ein 27-Jähriger hat am Montagmorgen einen Verkehrsunfall in Kissing verursacht. Der 27-jährige Autofahrer fuhr  gegen 6.40 Uhr mit seinem VW den Mergenthauer Weg in Kissing entlang. In der Kurve kurz vor der Einmündung zur Bürgermeister-Wohlmuth-Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß schließlich mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. "Mutmaßlich um unerkannt zu bleiben, entfernte er die...

1 Bild

Pfeilschüsse in Nordendorf: Warum schoss der 34-Jährige wahllos auf Passanten?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Nordendorf | am 28.08.2019 | 679 mal gelesen

Eigentlich ist es sehr ruhig in der Raiffeisenstraße in Nordendorf. Doch heute flattert dort rot-weißes Absperrband der Polizei im Wind. Mehrere Polizeiautos parken vor einem Reihenhaus, hin und wieder eilen Beamte in Uniform oder in Zivil aus dem Haus. Aus ebendiesem Einfamilienhaus hat am Dienstag ein 34-Jähriger mit Pfeilen auf zwei Männer geschossen und diese schwer verletzt. Wie die Ermittlungen der Polizei nun ergaben,...

1 Bild

Ein Nachmittagsschlaf mit Folgen in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.08.2019 | 229 mal gelesen

Ein Mann im Grünstreifen hat am Sonntag für Aufregung in Königsbrunn gesorgt. Wie die Polizei berichtet, meldeten sich besorgte Passanten am Sonntagnachmittag bei der Polizeiinspektion Bobingen, da sie im Grünstreifen beim Busbahnhof Königsbrunn einen dort liegenden Mann entdeckt hatten.  Nachdem eine Funkstreifenbesatzung alles überprüft hatte, war klar, dass sich der Mann dort lediglich zum Schlafen hingelegt hatte. Jedoch...

1 Bild

Findelkind: Haftbefehl gegen Mutter wegen versuchten Totschlags

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 23.07.2019 | 209 mal gelesen

Die 31-jährige Mutter des Neugeborenen, das am Montag auf einer Wiese im Blindheimer Ortsteil Unterglauheim gefunden wurde, ist am Dienstagnachmittag nun dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Aussetzung. Die Frau wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gefahren und befindet sich seitdem in...

1 Bild

Per Haftbefehl Gesuchter im Keller von Augsburger Studentenwohnheim gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.07.2019 | 378 mal gelesen

Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-Jähriger wurde am Montagabend von der Polizei im Keller des Studentenwohnheims in der Salomon-Idler-Straße gefasst. Die Nachricht, dass sich ein unbekannter Mann im Keller des Wohnheims in der Salomon-Idler-Straße niedergelassen hat, erreichte die Polizei gegen 20 Uhr am Montagabend. Bei der anschließenden Kontrolle  fanden die Polizisten dann auch tatsächlich einen 35-jährigen Mann, der...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 450 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

1 Bild

Überfall auf Augsburger Juwelier: Polizei nimmt zwei 23-Jährige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.03.2019 | 559 mal gelesen

Im Fall eines Raubüberfalls auf einen Augsburger Juwelier im Februar hat die Polizei nun zwei Tatverdächtige ermittelt. Die beiden 23-Jährigen wurden festgenommen und sitzen derzeit in einem rumänischen Gefängnis in Auslieferungshaft.  Am 6. Februar gegen 12.30 Uhr hatten zwei unbekannte Täter das Juweliergeschäft in der Hermanstraße betreten. Unter Verwendung eines Reizgases entwendeten diese Schmuck in bislang...

1 Bild

Haftbefehl erlassen: Serie sexueller Übergriffe in Augsburg wohl geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.12.2018 | 936 mal gelesen

Eine Reihe von sexuell motivierten Übergriffen hat die Polizei nun aufgeklärt. Dies vermeldete das Präsidium Schwaben-Nord nun offiziell. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Der erste Übergriff ereignete sich bereits am 22. Oktober in der Augsburger Innenstadt. Der Täter griff dabei eine 21-Jährige in der Kapuzinergasse an, als diese am frühen Morgen auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle war. Die Frau rief...

1 Bild

Taxifahrt in die Justizvollzugsanstalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.10.2018 | 633 mal gelesen

Ein 47-jähriger Taxifahrer ist am frühen Samstagmorgen in Pfersee mit einem 53-jährigen Fahrgast in Streit geraten. Für den älteren Mann nahm das kein gutes Ende.  Gegen 1.50 Uhr kam es in der Körnerstraße zu einem verbalen Streit zwischen dem Taxifahrer und seinem alkoholisierten Fahrgast. Aufgrund der Beleidigungen durch den 53-jährigen Fahrgast sah sich der Taxifahrer schließlich gezwungen, die Polizei zu...

1 Bild

Auf dem Weg zum Rettungswagen: 21-Jähriger attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.10.2018 | 257 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Freitagabend auf zwei Polizisten los gegangen, als diese ihn aus Sorge um seine Gesundheit ansprachen. Den Grund für das aggressive Verhalten fanden die Beamten schnell heraus. Zeugen meldeten gegen 21.55 Uhr einen auf dem Gehweg liegenden Mann am Leonhardsberg. Polizei und Rettungskräfte trafen dort auf einen schlafenden 21-Jährigen, der bei Ansprache sofort aggressiv wurde. Auf dem Weg zum...

1 Bild

17-Jähriger festgenommen: Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - Haunstetten | am 03.09.2018 | 407 mal gelesen

Ein 17-jähriger mutmaßlicher Tankstellenräuber ist nun festgenommen worden. Am vergangenen Samstag, 1. September, hat der Mann laut Polizei eine Tankstelle in Haunstetten überfallen. Der maskierter Täter betrat kurz nach 8 Uhr das Gebäude in der Landsberger Straße, im Bereich der 40er Hausnummern, und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Angestellte übergab dem...

1 Bild

Frau in Kriegshaber überfallen: Täter beißt zu und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.08.2018 | 128 mal gelesen

Ein 34-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei am Montag gegen 14.40 Uhr in der Lippschützstraße eine ihm bekannte 53-jährige Frau überfallen. Der Mann sprach die Frau zunächst an. Im weiteren Gesprächsverlauf setzte er sich unaufgefordert auf den Beifahrersitz des Autos der 53-Jährigen und weigerte sich - trotz Aufforderung -  aus dem Fahrzeug auszusteigen. Schließlich versuchte der 34-Jährige den Zündschlüssel und das...

1 Bild

Familiendrama in Gessertshausen: Sohn geht mit Messer auf Vater los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 06.07.2018 | 692 mal gelesen

Ein 24-jähriger Mann hat laut Polizei in der Nacht auf Freitag im Gessertshauser Ortsteil Döpshofen seinen schlafenden Vater mit einem Messer attackiert. Der 24-Jährige sitzt in Haft. Der im gleichen Anwesen wohnender Sohn sei kurz nach 2 Uhr mit einem Küchenmesser auf seinen im Wohnzimmer schlafenden 58-jährigen Vater losgegangen, berichtet die Polizei. Nach dem ersten Messerstich in Richtung Oberkörper sei es dem...

1 Bild

Streit in Oberhausen eskaliert: Flasche auf den Kopf geschlagen und mit Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.04.2018 | 196 mal gelesen

Gegen 19:40 Uhr ist es am Mittwoch in der Ulmer Straße auf Höhe der Hausnummer 50 zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Aus der verbalen Streitigkeit mit gegenseitigen Beleidigungen entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Ein 27-Jähriger schlug in der Folge einem 28-Jährigen mit einer kleineren Schnapsflasche auf den Hinterkopf. Danach gingen die beiden Männer aufeinander los. Eine zufällig...

1 Bild

Messerstecherei am Elias-Holl-Platz: Polizei nimmt drei Männer fest 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.01.2018 | 1069 mal gelesen

Nach einer Messerstecherei am Elias-Holl-Platz hat die Polizei drei Männer festgenommen. Unter ihnen befindet sich auch der mutmaßliche Täter. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Beamten wurden am Samstag gegen 23.40 Uhr zum Elias- Holl- Platz gerufen, da dort Männer in Streit geraten waren und dies zu einer körperlichen Auseinandersetzung geführt hatte. Die Beamten trafen dort einen 19-jährigen...

1 Bild

Wegen Handcreme ins Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.12.2017 | 359 mal gelesen

Eine gestohlene Tube Handcreme ist einer 41-jährigen Augsburgerin am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Die Frau wurde beim Diebstahl der Creme im Wert von etwas mehr als einem Euro in einem Verbrauchermarkt in der Ulmer Straße ertappt und deswegen in das Büro des Filialleiters gebeten. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung der Personalien der Frau fest, dass gegen die Ladendiebin ein...

1 Bild

Überfall auf 40-Jährigen: Unbekannter schlägt Mann nieder und stiehlt Geldbeutel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2017 | 223 mal gelesen

Ein 40-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr in der Kornhausgasse überfallen worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein Passant vernahm hinter sich ein dumpfes Geräusch, drehte sich deshalb um und sah einen Mann am Boden liegen. Zeitgleich flüchtete ein Unbekannter in Richtung Grünanlagen am Dom. Der Niedergeschlagene erlitt eine Platzwunde und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins...

1 Bild

Sicherheitsgurt nicht angelegt: Fahrt endet für 57-Jährigen im Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.10.2017 | 158 mal gelesen

Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt hat am Mittwoch für einen 57-Jährigen in der JVA geendet. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. So hatte sich das der 57-jähriger Mitfahrer vermutlich nicht vorgestellt, als das Fahrzeug, in dem er als Beifahrer saß, gegen 13.40 Uhr in der Donauwörther Straße angehalten wurde. Die vorbeifahrende Polizeistreife hatte nämlich gesehen, dass der Mann nicht angegurtet war. Als...

1 Bild

Rentner verletzt in Kissing drei Polizisten mit Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.10.2017 | 270 mal gelesen

Drei Polizisten sind am Freitagvormittag bei einem Einsatz in Kissing verletzt worden. Wegen Sozialleistungsbetrug sollten zwei Verurteilte, ein 77-Jähriger und seine 64-jährige Ehefrau, entweder jeder 90 Tage Freiheitsstrafe verbüßen oder rund 4000 Euro für die rechtskräftigen Strafbefehle bezahlen. Da das Ehepaar bereits amtsbekannt war, fuhren zwei Streifen an die Wohnadresse, um die Haftbefehle zu vollziehen. Als die...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 328 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher aus dem Univiertel fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 23.08.2017 | 221 mal gelesen

Im Fall des Messerstechers aus dem Univiertel, der am Samstag einen jungen Mann Verletzungen am Oberschenkel und im Gesicht zugefügt hatte, hat die Polizei nun einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Am 19. August kam es gegen 2.10 Uhr in der Dornierstraße zu einem Messerangriff auf einen 25-jährigen Anwohner. Dieser hatte sich  zusammen mit weiteren Zeugen in der...