1 Bild

Nach Attacke im Augsburger Nachtleben: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.12.2019 | 1098 mal gelesen

Es war eine Gewalttat "mit fast tödlichem Ausgang", so beschreibt die Polizei das, was am Sonntag kurz nach 2 Uhr nachts vor einem Club in der Ulmer Straße passierte. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Ein 50-jähriger Clubbesucher hatte sich der Polizei zufolge kurz zuvor von den Türstehern verabschiedet und sich auf den Nachhauseweg gemacht. Doch noch auf dem Vorplatz des Clubs wurde er von einem...

1 Bild

Per Haftbefehl Gesuchter verursacht Unfall und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 217 mal gelesen

Auf der Ulmer Straße kam es am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit weitreichenden Folgen für den Verursacher. Ein 28-jähriger Augsburger fuhr gegen 15.55 Uhr mit einem Auto stadtauswärts und bemerkte zu spät, dass der Fahrer vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste, weshalb er auf diesen auffuhr. Anschließend flüchtete der 28-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seine Lebensgefährtin im Fahrzeug zurück....

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 289 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Vergessener Koffer im Zug führt beinahe zu Gefängnisaufenthalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 154 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Samstagabend einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Der Reisende meldete sich wegen eines Ungeschicks, das mit den Haftbefehlen nichts zu tun hatte, selbst auf dem Bundespolizeirevier Augsburg.Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg meldet, kam ein Bahnreisender gegen 19.45 Uhr zur Bundespolizei in Augsburg und teilte mit, dass er seinen Koffer im Zug vergessen habe. Beim Halt in Augsburg...

1 Bild

Nach Verkehrsunfall in Kissing: 27-Jähriger will zu Fuß davonlaufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.09.2019 | 278 mal gelesen

Ein 27-Jähriger hat am Montagmorgen einen Verkehrsunfall in Kissing verursacht. Der 27-jährige Autofahrer fuhr  gegen 6.40 Uhr mit seinem VW den Mergenthauer Weg in Kissing entlang. In der Kurve kurz vor der Einmündung zur Bürgermeister-Wohlmuth-Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß schließlich mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. "Mutmaßlich um unerkannt zu bleiben, entfernte er die...

1 Bild

Pfeilschüsse in Nordendorf: Warum schoss der 34-Jährige wahllos auf Passanten?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Nordendorf | am 28.08.2019 | 679 mal gelesen

Eigentlich ist es sehr ruhig in der Raiffeisenstraße in Nordendorf. Doch heute flattert dort rot-weißes Absperrband der Polizei im Wind. Mehrere Polizeiautos parken vor einem Reihenhaus, hin und wieder eilen Beamte in Uniform oder in Zivil aus dem Haus. Aus ebendiesem Einfamilienhaus hat am Dienstag ein 34-Jähriger mit Pfeilen auf zwei Männer geschossen und diese schwer verletzt. Wie die Ermittlungen der Polizei nun ergaben,...

1 Bild

Ein Nachmittagsschlaf mit Folgen in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.08.2019 | 229 mal gelesen

Ein Mann im Grünstreifen hat am Sonntag für Aufregung in Königsbrunn gesorgt. Wie die Polizei berichtet, meldeten sich besorgte Passanten am Sonntagnachmittag bei der Polizeiinspektion Bobingen, da sie im Grünstreifen beim Busbahnhof Königsbrunn einen dort liegenden Mann entdeckt hatten.  Nachdem eine Funkstreifenbesatzung alles überprüft hatte, war klar, dass sich der Mann dort lediglich zum Schlafen hingelegt hatte. Jedoch...

1 Bild

Findelkind: Haftbefehl gegen Mutter wegen versuchten Totschlags

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 23.07.2019 | 209 mal gelesen

Die 31-jährige Mutter des Neugeborenen, das am Montag auf einer Wiese im Blindheimer Ortsteil Unterglauheim gefunden wurde, ist am Dienstagnachmittag nun dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Aussetzung. Die Frau wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gefahren und befindet sich seitdem in...

1 Bild

Per Haftbefehl Gesuchter im Keller von Augsburger Studentenwohnheim gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.07.2019 | 378 mal gelesen

Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-Jähriger wurde am Montagabend von der Polizei im Keller des Studentenwohnheims in der Salomon-Idler-Straße gefasst. Die Nachricht, dass sich ein unbekannter Mann im Keller des Wohnheims in der Salomon-Idler-Straße niedergelassen hat, erreichte die Polizei gegen 20 Uhr am Montagabend. Bei der anschließenden Kontrolle  fanden die Polizisten dann auch tatsächlich einen 35-jährigen Mann, der...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 450 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

1 Bild

Überfall auf Augsburger Juwelier: Polizei nimmt zwei 23-Jährige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.03.2019 | 559 mal gelesen

Im Fall eines Raubüberfalls auf einen Augsburger Juwelier im Februar hat die Polizei nun zwei Tatverdächtige ermittelt. Die beiden 23-Jährigen wurden festgenommen und sitzen derzeit in einem rumänischen Gefängnis in Auslieferungshaft.  Am 6. Februar gegen 12.30 Uhr hatten zwei unbekannte Täter das Juweliergeschäft in der Hermanstraße betreten. Unter Verwendung eines Reizgases entwendeten diese Schmuck in bislang...