1 Bild

Tödliche Attacke am Königsplatz: Augsburger Staatsanwaltschaft bestätigt erneute Haftbefehle gegen sechs mutmaßliche Mittäter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2019 | 371 mal gelesen

Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) München am Freitag die sechs mutmaßlichen Mittäter des 17-Jährigen, der am Nikolaustag einen 49-Jährigen am Augsburger Königsplatz mit einem Schlag tödlich verletzt haben soll, wieder festnehmen ließ, hat sich nun die Augsburger Staatsanwaltschaft zu dem Vorgang geäußert. Demnach habe der zuständige Senat am OLG München die ursprünglichen Haftbefehle der Augsburger Staatsanwaltschaft...

1 Bild

Versuchter Mord: Mann verletzt seine Eltern mit Machete schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.01.2019 | 493 mal gelesen

Ein 39-Jähriger soll in Monheim im Landkreis Donau-Ries seine Eltern mit einer Machete angegriffen und schwer verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat den Fall übernommen. Der 39-Jährige besuchte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr seine Eltern in Monheim. "In der Wohnung griff er seinen Vater und seine Mutter unvermittelt mit einer Machete an und verletzte hierbei beide schwer, bevor er im Anschluss mit der Tatwaffe...

1 Bild

Messerstecherei am Elias-Holl-Platz: Polizei nimmt drei Männer fest 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.01.2018 | 1069 mal gelesen

Nach einer Messerstecherei am Elias-Holl-Platz hat die Polizei drei Männer festgenommen. Unter ihnen befindet sich auch der mutmaßliche Täter. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Beamten wurden am Samstag gegen 23.40 Uhr zum Elias- Holl- Platz gerufen, da dort Männer in Streit geraten waren und dies zu einer körperlichen Auseinandersetzung geführt hatte. Die Beamten trafen dort einen 19-jährigen...

1 Bild

Ermittlungen ergeben Verdacht weiterer Straftaten: Augsburger Landtagsabgeordneter Linus Förster verhaftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 663 mal gelesen

Die Immunität des SPD-Landtagsabgeordneten Linus Förster wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft aufgehoben, nun wurde Förster am Donnerstagabend verhaftet. Das schnelle Vorgehen ist wohl den laufenden Ermittlungen und der Auswertung der Daten geschuldet, die bei dem Landtagsabgeordneten gefunden wurden. Demnach gibt es nun den „dringenden Verdacht weiterer Straftaten“. Laut Staatsanwaltschaft erging gegen...