1 Bild

Unbekannter Handtaschenräuber flieht: Polizei sucht couragierten Helfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.04.2018 | 110 mal gelesen

Eine 18-Jährige ist am Montag gegen 7.40 Uhr Opfer eines Handtaschendiebes geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr beim Südeingang der City-Galerie am Willy-Brandt-Platz auf Höhe der dortigen Bäckerei ein Radfahrer von hinten näherte. Im Vorbeifahren riss er der Fußgängerin die Tasche gewaltsam von der Schulter und wollte mit seiner...

1 Bild

Unbekannter überfällt 92-jährige Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 208 mal gelesen

Ein Unbekannter hat eine 92-Jährige überfallen. Wie die Polizei mitteilt, verließ die Frau am Montag, gegen 13.40 Uhr, ihre Wohnung in der Gesundbrunnenstraße und wollte mit dem Treppenlift aus dem dritten Obergeschoss ins Erdgeschoss fahren. Im Treppenhaus wurde sie von dem ihr unbekannten Mann angesprochen, ob sie Hilfe benötige. Als die Frage verneint wurde, griff der Mann unvermittelt nach der Handtasche der Frau und...

1 Bild

Handtaschen-Diebstahl in Gunzenhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gunzenhausen | am 20.12.2016 | 14 mal gelesen

Eine Besucherin der Eisbahn aus dem Raum Baden-Württemberg ließ am vergangenen Montag, zwischen 18.40 Uhr und 19.00 Uhr ihre Handtasche aus Versehen auf einer Sitzbank am Marktplatz liegen. Als die Geschädigte kurze Zeit später das Versehen bemerkte, war die Tasche aus braunem Kunstleder samt Inhalt, einem Geldbeutel, Dokumenten und einer Trinkflasche, verschwunden. Hinweise nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der...

1 Bild

63-Jährige schlägt Handtaschendieb in die Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2016 | 113 mal gelesen

Am frühen Samstagmorgen wurde eine 63 Jahre alte Frau von einem unbekannten Mann überfallen. Der Versuch, ihr die Handtasche zu entreißen, scheiterte aber an der Gegenwehr der Rentnerin. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Frau war kurz nach 5 Uhr im Bereich der Ludwigstraße zu Fuß unterwegs, als sie von einem jüngeren Mann von hinten in den Arm genommen wurde. Er verwickelte die Frau zunächst in ein Gespräch. Als...